Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

Jupp :)

Das ist meiner perversen Phantasie entsprungen
Ich und manch anderer haben ja zudem auch noch das Problem das sich desöfteren die TunnelBridge in der Nähe des AGP Ports befindet was dann bei dem ausladenden Heck des NV silencer 5 ebenfalls zu Kollisionen führt.

Auch das wird mit dieser Methode elegant umschifft.
Ich hab bereits nen Prototyp dieser Konstruktion zusammengezaubert und morgen werde ich ich es mit nem neuen Silencer machen geht wirklich sehr gut die kleinen Löcher passen relativ gut mit nem 80er FAN.

Ich hab ne extra Kabelsteckverbindung angefertigt die perfekt in den FloppyMolex passt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe so was auch schon probiert und die Kupferplatte von NV5 bekomme ich nicht runter ohne den NV5 kaputt zu machen ?
 
@Donni

Doch das ist kein Problem du musst lediglich die kleinen Schrauben lösen die den Heatsink im Plastik Chassi halten danach kannste den Heatsink relativ mühelos entfernen.

@Thunderchief

Auch ne Option jedoch für mich in keinster Weise da durch derartige Modifikationen die Garantie der Graka verloren geht.
Dann entscheide ich mich lieber für den Garantieverlust des Silencers zumal die von mir genannte Variante sogar reversibel ist.
 
D€NNIS schrieb:
@Donni

Doch das ist kein Problem du musst lediglich die kleinen Schrauben lösen die den Heatsink im Plastik Chassi halten danach kannste den Heatsink relativ mühelos entfernen.

@Thunderchief

Auch ne Option jedoch für mich in keinster Weise da durch derartige Modifikationen die Garantie der Graka verloren geht.
Dann entscheide ich mich lieber für den Garantieverlust des Silencers zumal die von mir genannte Variante sogar reversibel ist.

jop stimmt schon, is aber ein bisschen weniger gebastel als wenn man de silencer auseinander nehmen muss :haha: :haha:
 
komisch, hab mir mal die details beim 3dmark03 angeschaut und mir ist was aufgefallen...habs rot markiert. wegen den anderen werten hab ich ka, kenn mich nit so gut aus.
 

Anhänge

  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 206
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 171
  • bild3.JPG
    bild3.JPG
    15 KB · Aufrufe: 146
  • bild4.JPG
    bild4.JPG
    86 KB · Aufrufe: 162
DonniPredi schrieb:
und was tust du mit den NV5 Stromstecker ! ???? :confused:

Donni

ja ich denk das ist das geringste Problem. Hab zuhause grad zufällig so nen Übergangsstecker. Daran schliesse ich den silencer direkt am Netzteil an....
 
Weiß jemand, wie viel Spannung ich der Graka geben kann, ohne dass sie mir abraucht? Derzeit siehts so aus:
VCC 3,18V
Vcore 1,32V
AGP VDDDQ 1,49V
FB VDDQ 2,67 V
Alle Werte wurden mit dem Smart Doctor gemessen
 
Patboy schrieb:
Weiß jemand, wie viel Spannung ich der Graka geben kann, ohne dass sie mir abraucht? Derzeit siehts so aus:
VCC 3,18V
Vcore 1,32V
AGP VDDDQ 1,49V
FB VDDQ 2,67 V
Alle Werte wurden mit dem Smart Doctor gemessen
Würde mich auch mal interessieren wie die Spannungen der Karte real sind.
Meine eben wie folgt:
VCC 3,39V
Vcore 1,34V
AGP VDDDQ 1,52V
FB VDDQ 2,7V
Der Speicher ist wie schon geschrieben Hynix 2,86ns Woche 17/2004
Momentan geht die Karte bis 390/880 mehr hab ich noch nicht auf Dauer getestet.
 
nur mal eine grundsätzliche frage....

was mich verwirrt ist, dass ich nach vielem googeln immer noch nicht schlauer bin, was den speicher dieser karte bterifft.

ihr alle habt auf den akrten doch ddr1-speicher, oder?

selbst die asus-seite sowie einige andere websites, die sich auf progs wie "everest" stützen (welches ddr3 bei der v9999GT als verbauten speicher ausspuckt), geben an, dass ddr3-speicher hier verbastelt wurde...aber eben nur 128mb

was soll man da nu glauben? oder gibt es verschiedene versionen dieser karte?
 
FastLane-PC schrieb:
nur mal eine grundsätzliche frage....

was mich verwirrt ist, dass ich nach vielem googeln immer noch nicht schlauer bin, was den speicher dieser karte bterifft.

ihr alle habt auf den akrten doch ddr1-speicher, oder?

selbst die asus-seite sowie einige andere websites, die sich auf progs wie "everest" stützen (welches ddr3 bei der v9999GT als verbauten speicher ausspuckt), geben an, dass ddr3-speicher hier verbastelt wurde...aber eben nur 128mb

was soll man da nu glauben? oder gibt es verschiedene versionen dieser karte?

kannst sichergehen dass die nur ddr1 hat, schau doch mal hier:

http://www.asus.com/products/vga/v9999gt/overview.htm

da steht nirgends was von Gddr3

edit:// bezieht sich natürlich auf die V9999GT/TD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Everest is ein Bug!
Bei mir steht auch GDDR3 Ram... is aber keiner :p
 
hiho,
mein Arbeitskollege hat auch die Karte seit gestern.
Normal hat er beim 3dmark05 3100pkt!

Bei hohen Auflösungen und AA/AF geht sie dann aber doch etwas in die Knie.
Kann persönlich keine Erfahrungen geben da ich die MSI NX6800GT habe.

Gruss
 
Habe die Karte nun auch und bin sehr Zufrieden, der Lüfter ist dank Smart Cooling sehr leise im 2D Betrieb unter 3D ist er zwar etwas lauter aber nicht störend.
 
@voodoomaster:

wie "leise" ist sie denn ungefähr? hast du zufällig lüfter im case, deren genaue lautstärke du kennst und mit denen man die graka vergleichen kann?
 
Hab gesehen das ein user hier über 12000 punkte in 3dmark hat , allerdings hat is seine cpu auch auf 4ghz getaktet.Wie schaut das mit einer "normalen CPU" aus !?
Könntet ihr anderen auch paar pics posten !?
Wäre mir echt wichtig da ich n AMD Barton 3000+ habe.

MfG
 
du würdest im übertakten zustand wohl so um die 11000 punkte bekommen :)
habe 11500 beim letzten mal erreicht mehr brauch ich nicht ^^
 
siehste ..... 300€ für 11k find ich schwachsinnig , das schaff ich dann bestimmt auch mit der TD oder LE die weitaus günstiger sind
 
hmmm...wenn du 'ne graka nur wegen der punkte in 3dmark kaufst ist das alles schwachsinnig...

ps: solltest das modden der 6800le oder 6800 meinen...

nach dieser ganzen sache mit 9800se @ pro im letzten jahr und den problemen, die ich nach zig karten hatte...würde ich nie weider son driss mit dem freischalten der pipes machen....lieber paar €s mehr und ne richtig gute karte, an der man nciht basteln muss...und wo man nicht befürchten muss, dass man irgendwann mal doch pixelfehler findet....:hmm:

just my two cents....
 
Hi D€NNIS,

Deine Lösung hört sich sehr originell an.
Doch leider kann ich mir nicht richtig vorstellen,
wie das ganze umgesetzt werden soll.
Hast du nicht zufällig ein paar pics von
deinem Modd-Lüfter?
Oder kannst du evtl. welche machen? :hail:

So kann man das ganze besser nachvollziehen
und evtl. auch mal selbst ausprobieren.
 
@Achill

Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht aber mir mangelt es leider am notwendigen technischen Equipment aber ich werd mal sehn ob sich da was machen lässt

Nochmal um die Sache zu verdeutlichen es ist prinzipiell ganz einfach:

Wenn Du den NVSilencer 5 kaufst ist ja in dem Plastikchassi der bereits angesprochene Heatsink vom eigentlichen Interesse.
Dieser lässt sich ohne Gewaltanwendung lediglich durch Schrauberei aus dem Plastikgehäuse entfernen womit man dann elegant die Problematik bei der Asus 9999TD umgeht das der Stromanschluss verdeckt wird.

Alles andere ist ganz harmlos ich nehm n 80er FAN und installiere das ganze mittels Draht auf dem Heatsink klatsch das drauf und hol mir den Strom vom FloppyMolex.

Ich werd mal versuchen das ganze bildlich darzustellen brauch aber noch ein wenig Zeit dafür ich hoffe bis dahin reicht erstmal diese Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab auch mal flott nen 3DMark 03 durchlaufen lassen, Bild is im Anhang...


ach mein System:
Asus P4P800 E Deluxe
P IV 3.0 @ 3.3 Ghz Prescott
Asus V9999 GT @ 413/826 Mhz (Omega Treiber 61.77)
2x 256 MB DDR - Corsair


ach und wegen dem Lüfter, ja er is laut aber nur wenn man ihn nicht mit dem Smortdoc drosselt, durch Smartdoc hör ich wirklich nix von dem Lüfter und mein PC is schon auf Siltent getrimmt...
Deswegen wer wegen dem Lüfter sich nicht ensscheiden kann/will von mir ein eindeutiges PRO :) :banana:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73 KB · Aufrufe: 217
weiß zufällig jemand, wo die karte zu einem angemessenen preis vorrätig ist?

hab hier keinen händler in der nähe, der weiß, wann er welche bekommt...

weiß da einer mehr?
 
280€ ist ein verdammt guter preis gewesen....

tscha...ich denk ich hol sie mir bei vv-computer...da ist sie vorrätig und die sind nit weit entfernt..da kann ichs dann abholen....

also...ma schaun ob ich morgen schon glücklicher besitzer einer solchen bin....
 
so ein scheiss ich hab nur 277€ :(

bei vv-computer kann man nich selbstabholen.so war es bei mir !
 
@ D€NNIS

Wie sieht es denn bei Deiner umgebauten Kühlung mit der Temperatur aus? Ist es besser oder schlechter geworden als mit dem Originallüfter?

Gruß
mister_no
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh