Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

Ich versuchst einfach hier nochmal :)



Also mit dem ASUS Smart Doctor war ich auf anschlag beim ocen (435/800)

Treiber ist der 66.81

Na gut dacht ich mir, dann hau ich mir halt den Rivatuner drauf. Gesagt getan... Und jetzt lässt das scheiss ding net mal mehr 400 bzw 820 MHz zu wegen irgend so nem Test. Komischerweise kann ich die GPU ja mit dem ASUS Tool bis 435 stellen, aber mit rivatuner geht ja net mal mehr 380.

Hab Driver Level Clocking gemacht, weil Hardware lässt er nicht zu...

will höher takten aber software lässt mich net, HÜLFE!

mfg

RaMSeS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FastLane-PC schrieb:
@voodoomaster:

wie "leise" ist sie denn ungefähr? hast du zufällig lüfter im case, deren genaue lautstärke du kennst und mit denen man die graka vergleichen kann?
Im Gehäuse sind nur Enermax 80´er Lüfter auf 1500 Umdrehungen und die sind sehr leise. Hatte vorher eine Aopen LE die war verglichen mit der Asus GT schweinelaut, die Asus läuft bei mir im 2D Mode mit 1614 Umdrehungen bei 48 Grad unhörbar leise. Im 3D Mode wird sie zwar lauter aber nur halb so laut wie z.B. die Aopen LE die ich vorher hatte.

Laut PC Games Hardware soll die Asus ja 4,3 Sone haben dagegen müsste die Aopen LE laut meinem Empfinden 6-9 Sone haben so laut war die Karte.

edit : Ich beobachte den Preis dieser Karte sehr genau, die gab es nie für 280,- zu kaufen.

Ich habe für 294,- bei Alternate gekauft da die den besten Service haben wenn was sein sollte, war wohl nur eine Aktion von dennen da die Karte wieder 329,- dort kostet.

Schon bemerkt ? Mit dem RivaTuner 15.2 lassen sich bei der Karte die Temps nicht auslesen !

Asus GT @ 400/800
2500+ rund 10.000 3D Murks in 2003.
3200+ rund 11.250 3D Murks in 2003.

Aber wer kauft schon eine Karte nur nach den 3D Murks ? Wohl nur ein Vollidiot !

Es geht ja darum das die Karte in aktuellen Games Top Performance liefert, also HL2 Ready :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank....

hab mir grad meine bei vv abgeholt....werd sie nachher mal einbauen...

wollte eigentlich doch keine neue karte kaufen, weil ich auf silent und ein bisschen schwächer umsteigen wollt...aber nu ists doch die karte geworden
 
System 1:
XP2500+@default@1,5Vcore (Werte des XP@3200+ in blau)
ABIT NF7 Rev:2.0 Manta RAYs XT D26 Mod Bios Treiber:5.03
2x512MB MDT PC400@333 2,5-3-3-6 (DC)
ASUS V9999GT 128MB @default (350/700) Treiber: 66.81

System 2: (zum Vergleich,Werte in rot)
XP2500+@default@1,55Vcore
Shuttle AN35N-Ultra (nForce2-400-DC) Treiber:5.03
3x256MB Twinmos und Infineon PC400@333 2,5-3-3-6
Powercolor R9800Pro 128MB@default Treiber: Catalyst 4.91 Doom³-Fix

Getestet hab ich in 1024*768 Details auf High (Wert des 2. Durchlauf)
High Quality Special Effects YES
Enable Shadows YES
Enable Specular YES
Enable Bump Maps YES
Vertical Sync NO

doom3_1024_high_aax1_afx1_6800gt_xp2500default_1024mb: 58,4 FPS
doom3_1024_high_aax1_afx1_9800pro_xp2500default_768mb: 40,6 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx4_6800gt_xp2500default_1024mb: 53,2 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx8_6800gt_xp2500default_1024mb: 52,8 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx8_6800gt_xp2500@3200_1024mb: 57,2 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx8_9800pro_xp2500default_768mb: 21,4 FPS

Farcry 1.3
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 4×
Anisotrophic filtering: 8×

Score = 40,71 FPS
Score = 31,81 FPS
 
hab mal eine frage...

wenn ich shadermark 2.0 starte, zeigt der mir an, dass einige shader nicht von der 6800gt unterstützt werden...ist das richtig so, oder läuft da was falsch?

mit meiner 9800 pro hat der so eine meldung nicht von sich gegeben

edit:

habs jetzt selbst kapiert...:d

mit shadermark 2.1 und dem 66.31 whql-treiber ist alles wieder i.O. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede (außer irgendwelchen Spielezugaben, ...)??? Habt ihr die Retail gekauft oder die Bulk Version? Bei VV-Computer kostet die Bulk nur 297 und die Retail 320 Euro.
 
@TrendyAndy2000
Ich hab die Retail von ARLT.com für 320€ bekommen.
Ne Handvoll Spiele ist dabei:

Mitgelieferte Software : Deus Ex: Invisible War; ASUS GameFaceLive; ASUS VideoSecurityOnline; Battle Engine Aquila; 6 in 1 Game Pack; ASUS DVD XP; Gun Metal; ASUS SmartDoctor; Media Show
Lieferumfang : TV-Out Adapter; DVI zu VGA-Adapter; Grafikkarte; CDs mit Treber, Software, Spiele

Wobei kein Kabel dabei war um die Karte ans Netzteil anzuschließen.

@Jello
BIOS Version 5.40.02.15.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mal eine Frage bezüglich des Overclockings

Ich hab "Expertool" benutzt. Welches Programm lässt noch mehr als 400MHz beim Übertakten zu?

Sobald ich 420MHz einstelle, hängt sich Aquamark3 auf. Mal mitten im Benchmark, mal am Ende, beim Ergebnis. Der Rechner allerdings hängt nicht...ich kann den Taskmanager aufrufen und Aquamark3 beenden. Bei 415MHz Chiptakt gibt es keinen Hänger. Artefakte gibt es auch nicht.

Woran kann das liegen? Ich benutze den WHQL-Treiber 66.31.

edit:

so...habe mal ein wenig weiter ausprobiert...

folgende frage hätte ich an alle, die 3dmark05 zum testen nutzen...

in dem teil der selbstablaufenden DEMO, in welchem der "anführer" zwischen seinen soldaten durchgeht und sich vor diese offene tür stellt...sehe ich am umhang der sich im wind bewegt kleine artefakte, oder clipping-fehler..und das auch im unübertakteten zustand...habt ihr das auch, oder ist da was and er karte defekt...oder etwa doch ein treiberproblem?

hab jetzt nämlich mittlerweile auch den 66.81 ausprobiert..hat aber auch nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand ob auf die karte der Arctic Cooling VGA Cooler Silencer5 für NV FX 6800 passt ???


:hail: zEph
 
Hi n5p!zEph,

Nein! Auf die ASUS V9999GT passt kein NV5 Silencer
drauf. ASUS hat den Stromstecker nicht parallel zum
PCB verbaut sondern senkrecht ,-)
Aus diesem Grund gibt es Leute, die versuchen mit
einer guten Mod-Lösung das in den Griff zu bekommen.
D€NNIS hat so eine Lösung. Frag in doch mal um Rat,
wenn es dich interessiert.

Gruß Achill

P.s.: Es gibt noch eine andere Lösung halt einfach
mal die Augen offen.
 
So...nun hab ich mein kompl. Windows wieder runtergeschmissen und alles neu aufgesetzt...

nun ist ein Großteil der Fehler weg...

Hier hab ich mal ein Screenshot vond er Szene gemacht, die ich meine...

einmal kann man klar erkennen, dass es zu einem Clipping.fehler kommt, weil Stiefel und Umhang sich schneiden..

allerdings gibt es noch ein paar "Fehlerchen" wenn man genau hinsieht...liegt das nun an der Graka, dem Treiber oder einfach am 3DMark05?

edit: auf diesem screenshot sieht man natürlich keine fehler...ich reagiere zu langsam, als das ich das festhalten konnt'...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr, bringt ein Update von einer 9800 Pro auf ner AsusV9999GT viel?????

Zocke auf 1280x1024 und high det. aber ohne antialiasing.
 
hab meine gerade bestellt :


1 ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT, 128MB ... V9999GT 299,20 EUR 299,20 EUR 41,27 EUR (16%)

Summe: 299,20 EUR


günstig oder ? bei mb-it.de zu haben


@ Static ich finde du merkst ca 30-40 % leistung zuwachs , auch wenn ich sie noch nicht habe aber die benchmarks sagen ja viel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre die Lösung :Universaler Grafikkartenlüfter,Titan TTC-SC03


Dieser universell einsetzbare Grafikkartenkühler wird in dem Slot neben der Grafikkarte montiert. Über das Slotblech lässt sich die Umdrehungsfrequenz des Lüfters zwischen 2400 bis 4400 U/min regeln. Der 60x60x10mm Titan Lüfter ist auf Schienen gelagert und kann dadurch an die gewünschte Position geschoben werden.



Universaler Grafikkartenlüfter (UVHT) TTC-SC03

Der Slot neben der Grafikkarte muss frei sein

Drehzahl des Lüfters am Slotblech regelbar

Abmaße: 340x120x25mm

Drehzahl: 2400 – 4400 U/min

Lautstärke: <33dB(A)

Position des Lüfters, horizontal und vertikal frei wählbar



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32200&item=5132918702&rd=1


und wie stehts mit diesen

Arctic Cooling High Performance VGA-Kühler NV Silencer 5
für nVidia GeForce 6800, 6800 GT und 6800 Ultra


Technische Details:

Geeignet für: nVidia GeForce FX 6800, 6800 GT, 6800 Ultra

Drehzahl: ca. 2000 U/min

Geräuschentwicklung: ca. 0,9 Sone

Spannung: 12 V DC

6 Jahre Garantie

DHES - Direct Heat Exhaust System



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32200&item=5135184057&rd=1&ssPageName=WDVW
 
Zuletzt bearbeitet:
roadK schrieb:
und wie stehts mit diesen

Arctic Cooling High Performance VGA-Kühler NV Silencer 5
für nVidia GeForce 6800, 6800 GT und 6800 Ultra


Technische Details:

Geeignet für: nVidia GeForce FX 6800, 6800 GT, 6800 Ultra

Drehzahl: ca. 2000 U/min

Geräuschentwicklung: ca. 0,9 Sone

Spannung: 12 V DC

6 Jahre Garantie

DHES - Direct Heat Exhaust System



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32200&item=5135184057&rd=1&ssPageName=WDVW


Achill2004 schrieb:
Hi n5p!zEph,

Nein! Auf die ASUS V9999GT passt kein NV5 Silencer
drauf. ASUS hat den Stromstecker nicht parallel zum
PCB verbaut sondern senkrecht ,-)
Aus diesem Grund gibt es Leute, die versuchen mit
einer guten Mod-Lösung das in den Griff zu bekommen.
D€NNIS hat so eine Lösung. Frag in doch mal um Rat,
wenn es dich interessiert.

Gruß Achill

P.s.: Es gibt noch eine andere Lösung halt einfach
mal die Augen offen.

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wieso kommt diese szene vom 3dmark05 nicht bei mir, obwohl ich die gleiche graka hab?
 
@road K

hmm, 299 eus scheinen ein guter Preis zu sein, hab jedenfalls auf die schnelle nix günstigeres finden können.....
 
jo find ich auch ! der Preis ist spitze , wollte nochmal Universaler Grafikkartenlüfter (UVHT) TTC-SC03 erwähnen funktioniert das nicht mit der ASUS 9999 normal schon oder
 
Hat den jemand die Graka unter Volllast laufen lassen und dabei den Lüfter auf ein Minimum geregelt. Bleiben die Temps dann noch ok?
Und wie laut ist der Lüfter auf min? Gibt es dazu auch irgendwelche Messungen oder so? Denn jeder empfindet Laut & Leise anders. Weil bei mir laufen alle Lüfter auf max 7Volt und Graka is passiv, deswegen auch leise. Würde da der Asus Lüfter auf min noch zu laut sein, oder angenehm??
 
Servus Jungs,

ich habe mir die Grafikkarte auch vor einiger Zeit zugelegt und habe einige Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme.

Zunächst einmal mein System:
AMD Athlon 64 3000+ Prozessor
Gigabyte K8NS Mainboard
1024MB DDR-Ram
Asus V9999GT

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich bei ASUS Smart Doctor den Chiptakt auf 400Mhz und den Speicher auf 800Mhz hochtakte, werden die Einstellungen nicht endgültig übernommen, sondern bei jedem Systemstart wieder auf Standard zurückgestellt! Ist das normal?

Darüber hinaus schafft die Grafikkarte, bei übertaktetem Zustand, es nicht, 3DMark 2003 zu Ende zu führen. Es kommt zu Grafikfehlern und der Benchmark wird abgebrochen, und wenn es mal ausnahmsweise gelingt, dann habe ich weniger Punkte als mit dem Standardtakt! Wieso das denn?

Wenn ich hier eure Berichte so lese, dann haben einige durchaus höher getaktet als ich und haben keine Probleme. Kann es vielleicht auch sein, dass mein Speicher mit dem Mainboard nicht harmoniert und es dadurch zu Problemen kommt, für die die Grafikkarte nichts kann?

Danke schonmal für eure Hilfe..........
 
Hab 2 bei Alternate bestellt, weil sie dort als einzigstes noch verfügbar waren.
 
btw

mal bekomme ich schon bei 370mhz artefakte in 3dmark05 und mal erst bei 390mhz

lohnt sich der aufwand, die karte per bios-flash zu übertakten?

hatte schon gelesen, dass einige ihre probleme dadurch beheben konnten, dass sie für 2d und 3d-mode die selben taktraten eingegeben haben....ist da was dran?
 
ich bin langsam am verzweilfeln...jetzt hab ich windows neu installiert und hab mit dem 3dmark05 nur 1451 punkte. da ist doch irgenetwas faul.

ich hab ganz normal mb, sound und lan treiber installiert. dann dx 9c und dann 66.81.

was ist denn da los?



EDIT: hab mal die asus cd durchsucht und so spezielle agp treiber gefunden. die mal installiert und nun 3645punkte im 3dmark05. sieht doch schon besser aus, ode nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hat einer von euch sich schon getraut eine V-Mod bei der V9999Gt zu machen?
Wenn ja mit welchem Erfolg!
 
Ich mein nen BIOS Vcore mod... bei dem Ram und Core Voltage hoch gedreht wurde!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh