[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

hi,
gibt es bilder wie die 4:3 Auflösung aussieht?
Brauche den Monitor auch zum TV gucken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der gleiche, hat blos höheren dynamischen Kontrast und eine Webcam .
 
Meint ihr, so eine Webcamp macht Sinn? Ich denke mal Qualitätsmäßig wird die nicht wirklich was aufm Kasten haben oder?

MfG
 
Da steht doch 1.3 Megapixel, Qualität wird so sein wie z.B. Laptop Webcams....
 
ja megapixel sagen nicht alles aus^^ aber denke auch dass sie mit einer nb cam vergleichbar ist.

mfg
 
wie sieht es eigentlich mit Pixelfehlern aus? Waren bei euch welche vorhanden?
Da ich in 2 Wochen mit den Monitor bestellen will weiß ich noch nicht ob ich den Pixelfehlertest Service nutzen soll...
 
Also im allgemeinen kann man sagen das die Pixelfehlerrate sehr klein ist .

Von 6 Leuten die ich kenne hatte einer nen Pixelfehler .
 
Bin nun auch endlich auf 22" umgestiegen und soweit mit dem Asus hier zufrieden, frag mich nur, warum einige Menupunkte im OSD hellgrau hinterlegt und nicht anwählbar sind? Hat das was mit dem Input zu tun?
Die "Bedienungsanleitung" von Asus gibt darüber ja keinen Aufschluß...
 
Wenn du wenigstens einbisschen von dem Fred gelesen hättest, wüsstest du warum... :o

Sorry aber wenn man zu faul ist paar Seiten anzuschauen, dann darfst dich net wundern wenn andere Leute "zu faul" sind um die ne Antwort zu geben! :rolleyes:
 
Hab meinen bekommen, und glücklicherweise keine Fehler gefunden.

Über DVI klasse Bild, über VGA naja...

Hab ein PC über DVI und den zweiten über VGA. Hab dann bei VGA die Graka getauscht von Nvida auf ATI und nun bekomm ich über VGA das Bild nicht mehr zentriert. #
D.H. irgendwas verschwindet immer, sobald ich bei VGA auf 1650x1050 gehe.

Das muss irgendwie an den ATI oder leider, da ich wieder die andere Graka reingemacht habe auch am Nvidia Treiber liegen.

Muss eine ganz verzwickte Treibereinstellung sein, ich hatte es bei aTI hingebracht, hab aber vergessen wie und bekomm es auch nicht mehr hin.

Werde heute nochmal umbauen und einen alten ATI Treiber nehmen.

Wenn jemand vielleicht ne Idee hätte, das wäre super

sonnige Grüße vom Laptop im Garten

Mav
 
Das gleiche Problem Flashmaster wie du habe ich auch. Aber irgenwie geht das manchmal weg. Wenn ich im OSD Menü bin und dann den Modus zum Schnittstellen wechsel gehe und auf VGA umschalte dann geht er automatisch wieder zu DVI und das Bild ist wieder Klar. Werde mein aber jetzt auch umtauschen da mir da sauf dne Sack geht.

mfg SilentShadow
 
Hab meinen gestern aus Saturn geholt, ging auch alles, heut mach ich den rechner an und er ist kaputt. überall grüner pixelsalat. nur auf vga läuft er noch... :<<<
 
Hallo,

also ich hab meinen jetzt seit 3-4 Wochen. Und hab keine Probleme mit dem Gerät. Das einzigste was bei mir war, ist der er viel viel zu hell war, also er war so hell das teilweise schwache Farben gar nicht mehr zu erkennen waren. Leider hatten die Einstellmöglichkeiten des Monitors keine Abhilfe geschaffen. Mußte dann im Nvidia Treiber die Helligkeit (-3%) und den Gammawert (-25%)herrunterschrauben. Und erst dann hatte ich eine Wert wo ich mit den Einstellmöglichkeiten des Monitor arbeiten konnte. Aber soweit bin ich super zufrieden.
 
Hi Leute,

nachdem ich mein altes Gerät in die RMA schickte und ein Austauschgerät erhielt hatte ich folgende Probleme:
1.) Er bekommt einfach kein Signal im DOS-Modus (BIOS, Bootscreen von Windows)
2.) Nach dem erwecken aus dem Standby bekommt er ebenfalls kein Signal.

Hat jemand ne Lösung für das Problem? Hab beide DVI-Ports a n der Graka probiert. Das Kabel selber scheint ja okay zu sein, da es unter Windows ein 100%iges Bild liefert. Einen "Reset" im Menü hab ich auch schon durchgeführt. :(

Danke schon mal.

bye Hübie
 
ach so ein mist, ich dachte der tft wäre ewas für mich, dann erfahr ich dass der minimale helligkeitswert bei 130 candela, viel zu hoch, wie der post von Cäsar1979 bestätig =(

Gibts ne Alternative zum VW222U, die alle seine Stärken ohne das Helligkeitsprioblem hat?
 
also mein monitor war doch net kaputt, war nur des dvi kabel net ganz drin *dumdidumdidumm*
 
Ich hab meinen Monitor jetzt seit 3 Tagen.
Bin soweit sehr zufrieden, zwar ein Pixelfehler aber oben in der Ecke, sieht man
nicht und hab ich auch erst gestern gefunden^^
Der einzige Kritikpunkt, die Standardeinstellung ist wie ich finde zu hell, aber
kurz zur Nvidia Systemsteuerung und Helligkeit und Gamma runtergedreht und fertig ists :)
Bin jetzt sehr zufrieden.
 
Kleinere 16:10 1280x800 Auflösung nicht vorhanden

EDIT: Von 4. October 2008
Habe ein Problem mit dem Monitor...
Ich kann auf diesem Monitor nicht die Auflösung 1280x800 wählen!
Warum ist das so und kann ich das Problem irgendwie lösen?

-> Ist über DVI angeschlossen, habe eine Geforce 8800GTS 320MB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Geht bei mir (gerade getestet) einwandfrei. Ist aber weniger ein Problem des Monitors als das der Treiber. Hast Du diese für den Monitor installiert (jaja ich weiss, ist nur 'ne .inf Datei)?
 
Treiber? Für nen Monitor?
Ist mir ehrlich gesagt neu :P
Ne hab ich noch nicht installiert.... Wo bekomme ich die den?

EDIT

Hab die Treiber installiert, geht immer noch nicht -.-

-> Der Monitor wird bei XP als "Analog" angezeigt, müsste das nicht "Digital" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Monitor jetzt seit 3 Tagen.
Bin soweit sehr zufrieden, zwar ein Pixelfehler aber oben in der Ecke, sieht man
nicht und hab ich auch erst gestern gefunden^^
Der einzige Kritikpunkt, die Standardeinstellung ist wie ich finde zu hell, aber
kurz zur Nvidia Systemsteuerung und Helligkeit und Gamma runtergedreht und fertig ists :)
Bin jetzt sehr zufrieden.

Guten Morgen

was für werte hast Du eingestellt (am monitor selber und in der Nvidia Systemsteuerung)??
 
was für werte hast Du eingestellt (am monitor selber und in der Nvidia Systemsteuerung)??

Am Monitor sebst hab ich nen bissel rum probiert, ich weiß nur nicht mehr was
ich da eingestellt hab, Helligkeit und Kontrast hab ich auf 80 und Schärfe 53 Sättigung 50.
Die Einstellungsmöglichkeiten am Monitor haben mich aber irgendwie nicht weiter gebracht.
Hat man nämlich dort die Helligkeit runtergedreht haben sich die Farben stark verändert. Also hab ich bei der
Nvidia Systemsteuerung(Farbkorrektur) die Helligkeit auf 40% und Gamma hab ich auf 50% gedreht.
Ich finde jetzt siehts sehr Farbtreu aus und es ist auch nicht mehr so hell :)
Bei den Standardeinstellungen wurden nämlich auf Grund der Helligkeit schwache Farben verschluckt. Ist jetzt nicht mehr der Fall.
 
Am Monitor sebst hab ich nen bissel rum probiert, ich weiß nur nicht mehr was
ich da eingestellt hab, Helligkeit und Kontrast hab ich auf 80 und Schärfe 53 Sättigung 50.
Die Einstellungsmöglichkeiten am Monitor haben mich aber irgendwie nicht weiter gebracht.
Hat man nämlich dort die Helligkeit runtergedreht haben sich die Farben stark verändert. Also hab ich bei der
Nvidia Systemsteuerung(Farbkorrektur) die Helligkeit auf 40% und Gamma hab ich auf 50% gedreht.
Ich finde jetzt siehts sehr Farbtreu aus und es ist auch nicht mehr so hell :)
Bei den Standardeinstellungen wurden nämlich auf Grund der Helligkeit schwache Farben verschluckt. Ist jetzt nicht mehr der Fall.

Hi,

hmm aber der normale Gammawert ist doch bei 50%??
Also ich hab in der Farbverwaltung die Helligkeit auf 42% und den Gammawert auf 25% gestellt. Am monitor bin ich auf von 90/80 auf 80/75 gegangen. Un dich denke so ist alles Ok.
 
Moin Leute,

könnte mir einer der Herrschaften die auch den Pixelmatsch Fehler haben erzählen, wie sie den Monitor direkt bei ASUS umgetauscht haben. Habt ihr das über die kostenpflichtige 14cent/min Nummer gemacht?

Ich hatte inzwischen den Monitor aus Post 431 zum Händler geschickt, der hat ihn mir aber freundlicherweise einfach zurückgeschickt :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh