[User-Review] Review Beyerdynamic T90, SHURE SRH-1840, Ultrasone Pro 900

Der-880 ist übrigens auch in Beyer-Sortiment kein Einsteigerhörer. Die haben auch noch in China gefertigte Billig-KH im Angebot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, dann war doch eher Zaunei gemeint. Ich dachte, die kennst du ebenso. Gut zu wissen, dass es kein Einsteigerhörer ist. Aber ich schätze deinen teuren KH wirst du auch nicht direkt an einen 300€-AVR anschließen. Da fallt dann schon noch DAC und KHV an bzw. sollte es das. Was gefällt dir denn bei diesem teuren Hörer deutlich besser? Detailreichtum bzw. Räumlichkeit?
 
Beim mir hängt der HE90 am Line-Out eines Naim Uniti. Auch nicht billig, aber auch nicht übertrieben. Zum Vergleich habe ich einen Fireface 800 und einen Mytek 192 DSD. Beides schicke Geräte, aber soviel bewegt sich da auch nicht. Vieles wird auch fürs Gewissen angeschafft, eventuell kommt ja noch ein Burl-Wandler für den HE. ;)

Doch was bringen KH für über 1k? In der Summe sind diese sicher streitbar, aber fast alle KH in dieser Preisklasse können auf Ihre Art und Weise faszinieren, sei es die Bühne eines HD-800, der abgrundtiefe Bass eines LCD-2 oder die Durchhörbarkeit eines Stax.

Ach ja ich habe gerade einen HD681B auf dem Kopf als Quelle dient ein Behringer UAC202 und bin vollkommen zufrieden. Das ist nicht an der Preis der Geräte gekoppelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zaunei:

Siehe Post Nr. 29 :-). Du kannst dazu sicher was sagen:

@ rhinoz91:

Gut, denn mir hat der K530 im Vgl. mit dem 880 wenn ich ehrlich bin jetzt auch nicht um Klassen schlechter gefallen. Mit dem konnte man auch ganz gut Musikhören. Man sollte sich wirklich einfach mal zufriedengeben. Ich darf jetzt nicht übertreiben. 270 € dürften vorerst für einen KH reichen, vor allem wenn man davor ein 50 €-Gerät hatte.
 
Ok, dann wird es wirklich schwierig mit dem Vergleich der dreien. Naja zum T90 steht deine Meinung ja oben. Hhm, ich glaube, ich bleib beim 880er und werde irgendwann mal einen um 1000 € nehmen, aber dann eben auch das nötige Zubehör kaufen. Vor allem ist interessant, dass mir der T90 gar nicht wertiger vorkommt als der 880er. Der Kundendienst von Beyerdynamic meinte, der größer sei der Sprung von T90 auf T1, als von 880 auf T90.
 
Also ich persönlich fand den Sprung von 880 auf T90 größer als von T90 auf T1. Wenn mir der Hochton vom T90 nicht so auf den Nerv gegangen wäre hätte ich ihn auf jeden Fall behalten. Auflösung, Bühne und Bass des T90 waren schon super. Aber so ist es eben der T1 geworden. Als Ergänzung zum HE-500 auf jeden Fall eine gute Sache. Als alleiniger Hörer wäre mir der T1 aber auch zu anstrengend, da ist der Hifiman wesentlich entspannter bzw. gefälliger.
 
Im Kopfband des T90 musste ich die Plastikverstärkung weg schneiden weil sich die Metallkabel auf beiden Seiten rein gebohrt hat wenn man die Verstellung rein geschoben hat.
Schon ärgerlich. Hoffentlich geht jetzt nicht noch mehr kaputt sonst muss ich ein Ersatzkopfband bei Beyerdynamic bestellen.

Der Hochton gefällt mir auch nicht so. Daher nehme ich den T90 hauptsächlich zum BF3 spielen. Da macht er eine sehr gute Figur. Da ist dann auch der Hochton egal weil man super mit dem T90 die Gegner orten kann. Der T90 dürfte wohl besser als jedes Gamingheadset sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kopfband des T90 musste ich die Plastikverstärkung weg schneiden weil sich die Metallkabel auf beiden Seiten rein gebohrt hat wenn man die Verstellung rein geschoben hat.
[...]

Ich hab auch gerade einen T90 hier. Aber ich verstehe nicht was Du meinst. Kannst Du davon mal ein Foto machen?
Ausser, dass die Rasten nicht so toll funktionieren habe ich keine größeren mechanischen Probleme feststellen können.
 
Klick doch mal das Kopfband oben auf. Links und rechts müsste dich dann Plastik anlächeln. Ca 3-4 cm lang.

Bei mir kann man da nichts mehr sehen da ich es mit der Schere weg geschnitten habe.
 
Dass er etwas schriller ist, als der 880er ist vielleicht die falsche Bezeichnung aber ich denke, das mit den Höhen ahbe ich auch gemerkt, wenn es jetzt auch nicht wirklich gestört hat. Vom Design gefällt mir der 880er wirklich etwas besser, aber Design sollte man beiseite lassen. Die inneren Werte zählen. Wieso ein Update vom 880er in 600 Ohm weniger bringen soll als von dem mit 250 Ohm verstehe ich auch nicht, aber so habe ich es wo gelesen.

Ich betreibe den 880er ja momentan direkt am 473er von Yamaha ohne KHV und dergleichen. Bei einem Update darf ich dann diese Investition auch nicht vergessen. Naja, aber wenn ich dann den T90 hätte, ginge es von vorne los und man würde mit den Topmodellen vergleichen. Da könnte man wirklich gleich richtig blechen, wenn schon denn schon :-). Man muss auch sagen, dass die KH ja langlebig sind, vondaher tönen 1000 € viel, aber wenn man den 10 Jahre oder länger hat, dann relativiert es sich schon wieder etwas. Ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber wie auch, wenn ich es nichtmal selber weiß. Ich versuche nämlich schon nur einen KH zu besitzen, kann ja schließlich nur mit einem gleichzeitig hören.
 
Ich empfinde den Unterschied zwischen der 250 und 600 Ohm Variante nicht als gravierend. Einzig die tiefohmig Variante fällt meiner Meinung nach deutlich ab.
 
Ich finde es interessant, dass so viele Leute Ähnlichkeiten beim T90 und anderen Beyer-KHs finden... Ich fand der hat weder viel mit dem DT880 noch dem T1 gemeinsam aber so unterscheidet sich wohl die Wahrnehmung, kann natürlich auch sein, dass ich nicht genug verglichen hab.
 
Mir kommt vor, als ob der 880 der größere Allrounder ist. Leider kann ich den T90 nicht nach hause nehmen, aber je länger man hört, desto entspannter ist der 880er, obwohl der T90 am Anfang als viel besser empfungen wurde, sowie der 770. Aber nach gewisser Zeit wendet sich das Blatt. Ich will sagen, dass der 880 der goldene Mittelweg ist und der T90 schon minimal Richtung Bassmonster geht. Toll ist er schon, aber P/L-Verlierer, denn um zu gewinnen müsste er ja fast doppelt so gut sein.
 
P/L wird mit steigendem Preis sowieso immer schlechter. Hör dir also bloß nie einen KH >500€ an;)
 
Hab ich. Aber 20 Minuten hören reichen nicht, um wirklich entscheiden zu können. Das geht bei mir mindestens ein paar Tage. P/L wird schlechter, aber der T1 klingt schon super, als ob man vor mir spielt. Der 880 gefällt auch sehr, aber das kann er dann doch nicht bieten. Ich glaube, selbst mit T1 geht der ganze Zirkus von vorne wieder los und man fragt sich, ob nicht auch noch ein HD800 o.Ä. ganz nett wäre. Am besten man gewöhnt sich die Updatepolitik gar nicht erst an ^^.
 
Ja, dazu muss ich aber den HD800 erst hören und außerdem hält man sich noch gerne etwas Luft nach oben. Aber da gute Quellen (Original-CDs) vorhanden sind, ist es langfristig sicher kein Schaden. ;)
 
[...] außerdem hält man sich noch gerne etwas Luft nach oben.
[...]


Deinen vorherigen Beitrag habe ich so interpretiert, als wolltest Du zukünftige Upgrades vermeiden. :)

Also ich würde an Deiner Stelle nochmal irgendwo den HD 800 Probehören und dann auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen.
Da bekommste beide KH mit ein bisschen Glück schon für unter 700 EUR.

So bekommste ein deutlich besseres P/L, allerdings natürlich immer noch nicht so gut, wie beim DT 880.
Dafür haste hinterher nen besseren KH und machst Dir weniger Gedanken über irgendwelche Updates. ;)
 
Wobei es in der 1k Klasse deutlich mehr Auswahl gibt als nur T1 oder HD800. ;)

Im Allgemeinen, ist das P/L Verhältnis in dieser Preisklasse eher mau.
 
Ja, klar gibts ne größere Auswahl. Nur sind Möglichkeiten zum Probehören der meisten anderen Kandidaten dieser Preisklasse noch rarer gesät. Zudem ist die Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt beim Beyer und dem Senni ziemlich gut.
 
Beim Gebrauchtmarkt stimme ich dir zu. Die bdiden sind die üblichstem Modelle und damit auch gebraucht am häufigsten zu finden.

Auch vor Ort sind diese beiden wohl am häufigsten zu finden. Da bei anderen Modellen der Vertrieb oder die Händler direkt Testhörer versenden, ist ein Vergleich trotzdem möglich. Einen Magnetostaten sollt man in der 1k Klasse schon auf den Zettel setzen. Eine LCD-2 hat klar andere Vorzüge als ein HD800 oder T1, dennoch kann er genauso gut oder besser gefallen, als die üblichen Verdächtigen.
 
Deinen vorherigen Beitrag habe ich so interpretiert, als wolltest Du zukünftige Upgrades vermeiden. :))

Ja, stimmt. So langsam widerspreche ich mir. Der Händler vor Ort hat nur einen T1 in dieser Preisklasse. Alle anderen werden nur auf Bestellung in den Laden geordert. Kann ich den Thread, wo sämtliche Modelle in den verschiedenen Preisklassen aufgelistet sind zu Rate ziehen oder ist die Auswahl noch viel größer? In der <300€-Klasse ist der 880 600 Ohm der goldene Mittelweg. Gibt es da auch so einen in der 1000 €-Klasse oder ist es schwierig so einen zu finden, der sich in der Mitte neben, DT 770 und AKG K701 einordnen :-).
Egal, ich müsste sowieso zumindest KHV kaufen, weil man vermutlich nicht einen 1000€-KH an einen 300€-AVR hängt. Wie dem auch sei, ich sollte wirklich langsam aufhören mit dem hin und her und die Musik mit dem 880er genießen :-).
Den gebe ich einfach irgendwann den Eltern und verkaufe den AKG K240 Studio. Oder gibt es irgendeinen Grund den zu behalten? Wie ist der überhaupt? Von dem hört und liest man hier wenig.
 
Oder dir den T90 einfach selbst bestellen, wenn du wissen willst, wie er klingt. Jeder wird dir ein komplett anderes Bild vermitteln. Ich z.B. finde er ist ein besserer DT 880, mit etwas mehr + besserem bass. Höhen finde ich nicht wirklich mehr.
 
Vom K240 gab es über die Jahre viele verschiedene Auflagen mit unterschiedlicher Klangqualität. Bei head-fi.org solltest du mehr Infos finden können.
Wieso fragst du wie der ist, wenn du ihn selbst anhören kannst? o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh