Review Cuplex XT DI S 939 vs. NexXxos XP S939 Update 09.08.06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
* Die beiliegenden Schrauben sollen sicherlich wie Stehbolzen sein Schraubenkopf - PVC U-Scheibe - Board - PVC U-Scheibe - Mutter?
Richtig.

* Dann der Kühler - PVC U-Scheibe - Feder - PVC U-Scheibe - Rendelmutter?
Richtig

* Ist es egal welche Seite Zu und Abfluß sind?
Nein, steht auf dem Kühler.
* Wie herrum sollte man den Kühler auf einen Quad montieren oder ist es egal?
Ist denke ich egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey sagt mal was meint ihr lohnt sich der umstieg von einem nexxxos xp bold auf den cuplex xt di?

Zuletzt bearbeitet:
wenns jetzt gut läuft, läufts mit dem xt di nicht besser, nur die temps sehen unter umständen besser aus.

ps: ein fragezeichen reicht auch aus, um das als frage zu verstehen.

ja darum gehts mir ja wollte mir dem nächst mal einen quad zulegen,
und momentan hab ich mit meinem e6600 bei 3,6Ghz und im bios eingestelten 1,392volt
unter last um die 65°C bei ca. 30°C wassertemp,
um wie viel besser wäre das mit dem cuplex xt di?

oder wäre vielleicht ein EK surpreme besser?

Zuletzt bearbeitet:
hi ihr cuplex XT besitzer xD
hab meinen heute auch bekommen und gerade eingeaut und zum erstem mal mit einem liquid metal pad, nur hab ich jetzt iwie kp ub das ding richtig sitzt und ob es nich angepasst hat....
also momentan hab ich bei meinem q6600 58 58 52 55grad unter prime bei 3,6ghz mit 1,320v laut cpuz
wassertemp hab ich 29,9°C
siind die werte oki?

und ist das normal das ich gegenüber dem nexxxos xp 40l mehr durchfluss habe statt 90lh plötzlich 130lh mit ner laing pro?

Die CPU-Werte sind okay, zur Wassertemp. kann man wenig sagen, weil verwendeter Radi, Lüfterdrehzahl und Raumtemp. eine direkte Rolle spielen. Zum Vergleich: Ich habe mit den in meiner Sig. gezeigten Komponenten @ ca. 22°C Raumtemp. 30-30,5°C Wassertemp., alle Lüfter 5-max. 6V
Gruß,
Celsi

Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir ist es ähnlich ich hab bei 20-22°C raumtemp 29-30°C wassertemp unter last,
aber es wird halt auch die graka und das mainboard via fusionsblock mitgekühlt!

radis hab ich einen 3er mit 3yate loons und eine 2er mit aerocool turbinen!
alles am aquaero!

ausgrab wusste nicht das es nen eigenen fred gibt....
sagtmal der kühler passt auf am3? will ihn auf meinen 965BE schnallen

das hier ist kein eigener thread sondern ein review dass aufgrund des alters jetzt geschlossen wird, wenn deine halterung auch so aussieht wie im startpost dann passt er auch auf AM3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.