Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falsch ist wohl doch das falsche Wort :)

Eher ungeschickt, denn wenn er - wie von Dir angegeben - die Router IP ändern soll, muss er auf das RouterMenu, dass geht nur per Kabel, da per WLAN diese eingeschränkte oder keine K. hat.

Feste IP Vergabe ist hier ungeschickt gewählt, da ein Laptop ein mobiles Gerät darstellt und wenn der Kollege mit dem Gerät mal unterwegs ist, kann er sich nicht einklinken, ohne vorher wieder die IPs zu ändern.

Was der Kollege auch noch machen kann, ist eher mal in der Commandaconsole schauen, was er überhaupt eine IP bekommt, vom Router. Das geht mit folgenden Befehl: ipconfig

Mit ipconfig /renew werden die IPs neu gesetzt, dass bringt in den meisten fällen schon die Lösung. Wenn auch dies nicht hilft, lieber mal nachschauen, dass die Verschlüsselung die richtige ist. Feste IPs, wie gesagt, ist die allerletzte Möglichkeit, die ich hier in Erwähnung ziehen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sag das auch so :)

naja ich meinte ja auch nicht das er di router ip ändern soll das war ja nur nen beispiel. Aber feste IP adressen sind schon besser für die Ports usw. Und wenn er woanders rein will. Da gibts genug scripts die das mit einem Mausklick ändern und die alte Config speichern.

MFG

Stell Dir vor, Du bist mit Deinem Laptop unterwegs und willst Dich bei einem Kumpel auf einen Router mit einklinken, um surfen zu können, etc.!

Dann musst Du erstmal herausfinden, in welcher Range der Router arbeitet, bevor Du auf Dein Script zurückgreifen kannst.

Andersherum, kann bei autom. IPVergabe (DHCP) - diese ganze Angelegenheit automatisiert werden, dafür ist es ja auch gedacht.

Nein. Du kannst doch ein Script schreiben was deine alte Config sichert und auf automatisch umstellt. und hinterher alles wieder zurück schreibt. Wenn du wieder @ home bist.

MFG

OK,

das könnte man auch tun. Aber gemäß dem, selbst mit fester IP kann er diese eingeschränkte oder keine K. haben. Ändern also nichts an der Tatsache, dass dieses Problem gefunden werden muss, wo hier was klemmt. Ich tippe da auf diese Verschlüsselung, sofern eine vergeben ist.

meine IDee war das er vllt feste IP`s im Router vergeben hat also kein DHCP und das NB auf DHCP steht. Das hatte ich auch schonmal. Ich würde auch erstmal anfangen alle Verschlüsselungen aus zu machen und mich neben den Router setztn um die entfernung auch auszuschließen.

Dann gucken ob er wirklich vernudnen ist. z.b mal den Router oder andere Geräte anpingen.

MFG

So, bin wieder zu Hause und hab' mir mal eure Antworten zu Gemüte geführt :) Vielen Dank erstmal!

Und jetzt erzähl' ich euch mal, was sich hier heute abgespielt hat: Nachdem ich 4 Bekannte um Hilfe gebeten hatte und keiner weiter kam, haben wir erstmal die übrigen Rechner vom Netz genommen. Mein PC hat die IP-Endung 34 (fest, wegen Port-Freigabe), der PC in der Küche hatte immer die 32, der meiner Schwester die 33 (beide automatisch bezogen). Das Notebook stand auch auf "automatisch beziehen".
Irgendwann haben wir den Router einfach mal neu gestartet. Und dann haben wir einmal herzlich gelacht. Nun hat das Notebook die 32 und geht auf Anhieb, der Küchen-PC hat jetzt die 35 und funzt auch :rolleyes:

Naja, was soll man von einem Router erwarten, der alle Jubeljahre (unregelmäßig...) meine freigegebenen Ports schließt und diese auch nur nach einem Reset mit anschließender Neueinrichtung wieder freigibt :stupid:

Wir verstehen's nicht, aber hinterfragen die Sache auch lieber nicht mehr, damit es sich der Router nicht plötzlich doch anders überlegt...Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe :bigok:

Die 12cell Akkus sind nun endlich verfügbar!!

Alle offenen Bestellungen sollen im www.zeptoforum.com an den admin eine PM schicken mit Name sowie Bestelldatum.
Die Auslieferung erfolgt dann nach dem jeweiligen Bestelldatum.

Was is denn das für ne Frage das ist ne Schutzfolie

Klar kann man die Abziehen

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage an euch wegen meinem Znote 6214W...

Bin mit meinem Book auf Vista umgestiegen, was auch ohne Probs geklappt hat und sehr gut und stabil (subjektiv besser und etwas schneller als XP, vllt. wegen sehr guter Dual Core Optimierung) läuft, sowie alles Funktionen (bis auf 64 bit, habe noch eine Core (1) Duo) ausnutzen kann.

Nur seit einem Patch von MS habe ich manchmal ein Prob mit USB Geräten und meinem SD Karten Leser (steht nur was von SD1 Device bereit, aber Karte wird nicht erkannt)...

Wollte euch daher mal fragen, ob es eine Liste mit Treibern für das 6214W gibt (die vom Zepto FTP sind ja wohl sehr mager und der Kartenleser Treiber geht auch nicht )!?

Kann mir da evtl. jemand helfen.

Bräuchte nur den neuen Karteleser Teiber, sowie Chipsatz und Soundtreiber, der Rest funktioniert einwandfrei.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet (bitte am besten mit Links zu den Downloads, habe schon auf Intel und co. versucht was zu finden, aber irgendwie bin ich wohl zu schlau um des richtige zu finden xD )

THX schonmal um voraus...

MFG

Ist der 12cell Akku nun da oder nicht auf der homepage ist weder ein Bild noch die ware selbst verfügbar?

Hallo! Ich habe mal eine Frage:
Wo krieg ich die aktuellsten Treiber für das Notebook her und wie installier ich die? ICh raffs nicht den Chipsatz Treiber zu deinstalliern, oder muss man das nicht mehr? Also wo krieg ich den aktuellsten Chipsatz Treiber her (wie deinstallier ich den alten) und wo krieg ich den aktuellsten (kompatiblen) Graifktreiber her?

Wär dankbar für Antworten!

Achja, welches Bios verwendet ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier eigentlich auch noch andere Leute die Probleme mit der Wärmeentwicklung bei dem 6314W haben?
Ich die CPU schon auf 1,05V getaktet und auch die MHz der Graka gesenkt, das Teil wird aber immer noch recht heiß, was kann man nun noch tun?
Hat noch wer Tipps?
Es macht sich vor allem bei längerem WoW spielen bemerkbar.

moin moin, hab n kleines problem mit meinem 6214. meine internen boxen funktionieren nicht mehr, kam nach haus, book hochgefahren....nix. wenn ich es allerdings an meinen verstärker anschließe bekomm ich extern sound. dachte es würde ne neuinstallation helfen, aber die boxen halten sich wacker, sie funktionieren nicht unter vista, xp, ubuntu, und sabayon.
sind sie wirklich hinüber oder hat jemand noch ne idee was ich machen könnte?

vielen dank im voraus

kiri

Hallo.
Ich habe immer noch das Problem bei meinem 6214W, dass er bei manchen Spielen von jetzt auf eben ausgeht. Dabei überhitzt er nicht!! zB bei Second Life, welches keine hohen Grafikansprüche stellt, passiert es. Bei FIFA 2007 zB läuft alles einwandfrei, selbst bei bester Grafik. Woran könnte es liegen? Grüsse Danson

Betreibt hier jemand im Forum sein Zepto 6214W mit einer Festplatte 200GB aufwärts und kann ein leises Modell empfehlen?

Ich arbeite zur Zeit mit einer Hitachi Travelstar 5K120 120GB SATA und die ist wirklich sehr leise, allerdings ist mir die Kapazität mittlerweile zu gering.
Seagate-Festplatten machen erhebliche Probleme mit diesem Zepto-Notebook, Windows bleibt beim Booten hängen, also fallen die schon mal aus der Wahl.

Die Hitachi Travelstar 5K250 250GB SATA kommt in den Tests nicht so gut weg, sonst wäre sie meine erste Wahl gewesen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Platten um die 200GB laut sind.
Zu Samsung habe ich eher weniger Vertrauen, weil die doch sehr hohe Ausfallraten zu verzeichnen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh