Hallo,
so das ist mein erster Eintrag vom Neuen 6214W aus
also vor einem kurzem Statement zu dem Gerät, noch folgender Link bezüglich DDR-Geschwindigkeit der 7600Go:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=1462717&highlight=ddr2#post1462717
memory is GDDR2 - but i dont think you will find one with DDR3, might state so, but i seriously doubt it actually being it, unless you looking at X1800 mobiles, or GO7800/7900.....
von MKJ - Zepto
Also wohl einem englischen Kollegen unseres fleißigern Posters...
Tja, also was denn nun...???
So mein Erster Eindruck vom Zepto Znote 6214W:
also es ist genau das Book was hier beschrieben wird:
Klein, Leicht, Elegant.
Grabbeltest:
Nichts knarzt, Eingelassenes Touchpad find ich sehr angenehm.
Verarbeitung also Top, Material: Naja sagen wir Mittelmaß:
Es wird garnicht erst Versucht die Plastikoptik zu verbergen:
Ist aber allemal besser als die lackierten möchtegern Magnesium oder Alunotebooks
Klein und leicht, wirkt dennoch sehr stabil gebaut.
Tastastur klappert Rechts Oben [ENTF] jämmerlich!
Ist aber rein akkustisch, Druckpunkt ist OK.
Läßt sich sicher beheben, wen man etwas unter die Tastaturfolie packt!
Tastaturlayout tatsächlich gewöhnungsbesürftig, aber das wird sicher noch.
Und nun zum Display:
Also alles in Allem akzeptabel aber mit Sicherheit kein Glanzstück des Books:
Helligkeit: vollkommen ausreichend: etwas dunkler als mein Letztes
SXGA+ Display, das echt super war und mit dem ich nie Probleme draußen hatte.
ABER:
Es ist deutlich inhomogen ausgeleuchtet, bzw ist sehr Blickwinkelabhängig...weiß nicht ob das nicht einander bedingt...
Alles in Allem finde ich es ein wenig "matschig" kann aber auch der Umstieg von SXGA+ auf WXGA sein.
Es ist aber noch alles in der Toleranz...
Aber die 51% von der Chip verstehe ich nun, "ausreichend" ist angemessen
Der VGA läuft problemlos und gestochen Scharf an einm AcerAL1916W @ 1440x900!
Habs mit DVD, Digipics und Spielen probiert, alles einwandfrei! und der Monitor hat nichtmal nen DVI
So und nun der etwas unerfreulichere Teil:
beim ersten Booten des Books begann sofort der Lüfter an irgendwas zu Schleifen und machte furchtbare Geräusche!
Da muß wohl entweder ein Fehler im LAger oder beim Einbau vorliegen...
Ein neues Barebone ohne RAM, HDD und ODD wurde mir bereits zugeschcikt und ich brauch es nur noch umbasteln...
Ansonsten ist der Lüfter WIRKLICH verdammt leise: Im Office betrieb läuft er Absolut unhörbar!
Unter mäßiger last surrt er etwas Lauter, aber wirklich nicht störend und erst unter Vollast tourt er hoch und ist selbst dann immer noch leiser als mein letztes NB...
dafür wird es allerdings wirklich relativ warm: Nicht zum verbrennen heiß, aber schon etwas mehr als "lauwarm..."
macht da vielleicht sowas wie das NotePal von Coolermaster Sinn, hat jemand mit Sowas Erfahungen(Lautstärke)?
So das war erstmal mein Kurzes Feedback, hoffe es hilft dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung.
Gibts eigentlich schon LAN-Treiber für Vista? Komme sonst nicht ins Netz....
Ciao Flunserl