[Review] Lenovo R60 (UL277GE) mit Bildern

Man müsste sich das denke ich am besten mal direkt selber ansehen. Nur wo? Solch Laptops findet man doch in keiner Kaufhauskette oder?

Oder kann da mal einer nen Foto machen wo zum Beispiel dieses Forum drauf ist, dass man mal die Grösse erkennen kann???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist wie ne Mutter

Man erkennt aber was man sehen wollte zum vergleichen.
Da passt das selbe wie bei meinem 19er TFT drauf, nur steht der ja auch weiter weg.
Sehe Du hast das 154er, welches mich ja auch interessiert.
Das Teil wird mir immer lieber.
Sage mal mit dem Fingerprint kann man sich da an Windows mit einloggen?
Bei mir währe dann interessant ob man dme ganzen dann auch ein Passwort zuordnen kann, denn er soll sich ja im netzwerk identifizieren können.
In einem anderen Thread hattest Du ja auch nach sowas gefragt ;-)

so, also zum fingerprintsensor: jap, damit kann man sich dann in windows einloggen.

--> windows lädt, und man muss nichtmal den benutzer anklicken (habe 3), sondern einfach gleich den finger drüber, und erlogt sich ein. (bei dem user, auf den der finger regestriert ist)

bei allen andren anwendungen wo man passwörter eingeben muss, gibts so ein kleines tool im tray. damit kann man dann angeben was für ein text in welche box muss - und man öffnet danach das programm, finger drüber, fertig

Der IBM Händler meines Vertrauens hat mir gesagt, dass die Core2Duo laut Roadmap erst Ende Januar 2007 an die Endkunden gehen

wenn das stimmt ist IBM für mich gestorben
kommt einfach deutlich zu spät

scheiß zeit für nen notebook kauf :(
wenn es bloß alternativen gäbe...

mfg xy04

Die Frage ist wozu braucht man High End CPUs in Laptops???
Ich frage mich ob da snichta lles zu viel des guten wird und dadurch die Funktion des Notebooks, nämlich ohne festes Stromnetz verloren geht.

Die Frage ist wozu braucht man High End CPUs in Laptops???
Ich frage mich ob da snichta lles zu viel des guten wird und dadurch die Funktion des Notebooks, nämlich ohne festes Stromnetz verloren geht.

es geht mir hauptsächlich um die 64bit
und da man ein TP nicht nur 2 jahre sondern zumiest eher 4-6jahre hat sollte es auch von haus aus schon mal ein bisschen dampf unter der haube haben

da der stromverbrauch nicht gestiegen ist geht an der funktionalität auch nicht verloren
desweiteren brauchen auch viele ein notebook was klein & leicht ist um es dann an wechselnden arbeitsplätzen an die steckdose zu hängen

mfg xy04

Wollte ja nur gefragt haben.

Core Duo ist doch im endeffekt 2 einzelne cpus in einer oder?
Core 2 Duo sind dann 2 Cpus die jeweils 2 beherbergen oder wie?

Ich wusste dass man vor 1-2 Jahren immer auf Centrino setzte und war dann doch sehr erstaunt was sich auf dem Notebookmarkt getan hat und muss mich ja auch gut informieren

nee nicht ganz
core 2 duo ist auch eine cpu mit 2 kernen
allerdings wurde bei dem einiges optimiert

mfg xy04

Hm ich selber will es wie gesagt nicht für Spiele oder sontiges was sehr Rechenintensiv ist einsetzen, sondern für Inet über W-Lan und solch einfache Officesachen.
Da bringt einem der Mehrpreis sicher nichts und gleichd as neueste zu haben ist auch ein teurer Spass.
Dann kaufe ich mir lieber in 3 Jahren was neues oder so, aber jetzt gleich ist es wohl zu teuer.
Vista will ich eh jetzt noch nicht. Ich lasse lieber andere testen ;-)

Von der Liestung würde also auch ein altes Centrino reichen oder sehe ich das falsch?

ob es bei den TP wirklich einen preisunterschied geben wird glaub ich so noch nicht
denke eher das die c2d's die cd's ablösen werden
und die preise der mittlerweile überholten centrino cpus sind auch noch genauso hoch wie die mit cd

für office reicht allerdings ein centrino immer noch
und wohl auch noch etwas länger
nur warum für was schlechteres mehr oder gleich viel zahlen ;)

mfg xy04

Hmmm da hast auch recht, nur heisst es jetzt bis Januar warten.
Januar heisst es bis Februar usw.
Sowas verschiebt sich doch sehr leicht oder nicht?
Wenn die schlau währen, dann würden die es noch anafang dezember pünktlich zum Weihnachtsgeschäft machen.
Wenn ein Kunde das Schlappi genau wie ich nutzen will, dann nimmt er eventuell irgendwas anderes um es dann noch vor Weihnachten zu haben.

Wenn der Stromverbrauch identisch ist, dann entstehen mir ja keine Nachteile, sondern mehr Vorteile und man könnte dann vielleicht schweren Herzens warten.
Aber wer kennt das nicht, dass man das Geld dann auf Tasche hat und es juckt in den Händen.
Wenns wirklich zuverlässig währe, dass es dann kommt, dann kann man warten und die Verbraucherpreise müssen gleich sein, denn es nützt mir auch relativ wenig, wenn ich dann ein PremiumTP kaufen muss um es integriert zu haben.
Es sollte am besten dann das 154er mit der CPU geben und der Preis sollte so stabil bleiben.

Ich glaube ich werde da heute Nachmittag einfach mal Lenovo kontaktieren als Ahnungsloser Kunde ;-)

größe, gewicht, preis, und bauart (das t ist aus so magnesium oder so)

€: da ja doch einiges interesse besteht - soll ich evtl mal nen "Lenovo/IMB ThinkPad-Sammelthread" aufmachen?

Achso, das mit Preis war mir aber schon klar.

Ein Thinkpadthread, warum nicht? Aber der normale Lenovokrutz sollte da nicht rein.
Hinzugefügter Post:
Was mir gerade am R60 auffällt: Der Anschluss für ein seperates Display liegt nicht gerade vorteilhaft.

Müsste rechts oder hinten liegen. Ist das beim T60 auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh