Dann nehm ich nur die gscheite Graka, HDD und DVI kann man sich irgendwie hinmogelnalec2004 schrieb:das sind ja drei dinge auf einmal das mein sohn geht nun wirklich nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann nehm ich nur die gscheite Graka, HDD und DVI kann man sich irgendwie hinmogelnalec2004 schrieb:das sind ja drei dinge auf einmal das mein sohn geht nun wirklich nicht
Schwachsinn.Beutelsack schrieb:- Wie auch schon muph1n anfangs im Forum mal erwähnte, erklärte mir der Support-Mitarbeiter, dass 128 MB „zweckgebundener Speicher“ nichts anderes als Shared Memory heißt. Ich hab’ nachgehakt. Er war sich ganz sicher.
Ist richtig. 2x512MB 533erBeutelsack schrieb:- 2x 512MB Hauptspeicher (steht in der Technischen Daten auf der Vaio-Homepage, teilweise anders)
Wie ich schon schrieb. Die einzige CD ist die mit 3 Spielen drauf.Beutelsack schrieb:- Es sollen keine CD’s oder DVD’s im Lieferumfang enthalten sein. Man kann sich mit Hilfe des Recovery Utilities bootfähige Image-DVD’s von der versteckten 7,5GB Recovery-Partition brennen. Blub=Blub? Hat was von Treiber-CDs in seinem Review geschrieben. Kannst du nochmal sagen, um was für CD’s es sich handelt, bzw. ob alle Gerätetreiber drauf sind?
Konnte kein Fiepen feststellen.Beutelsack schrieb:- Displayfiepen angeblich kein Problem, soll nur bei einigen anderen Notebook-Serien aufgetreten und durch ein Bios-Update behoben worden sein. (Hab’ ich in einem Forum zum FE11H bei Notebookjournal.de auch schon mal anders gelesen. Muß ich nochmal nachschauen.) Wäre klasse, wenn andere dazu nochmal was schreiben könnten.
Kann man deaktivieren.Beutelsack schrieb:- Touchpad über Hardwaremanager angeblich abschaltbar. Beim Test des FE11H bei Notebookjournal.de wurde behauptet, das dies nicht möglich ist. Bei einem Dell-Notebook hab’ ich auch schon mal gesehen, das der Treiber das nicht zulässt. Vielleicht kann ein FE21S-Besitzer dazu mal was sagen.
-3h - 3 1/2hBeutelsack schrieb:- Officebetrieb mit Surfen
- DVD-Wiedergabe
- Grafikintensives Spielen
- evtl. Film konvertieren oder ähnliches
Konnte keine Festellen.Beutelsack schrieb:Weiß jemand wie die Reaktionszeit des Displays ist. Irgendwelche Probleme bekannt? (Schlierenbildung bei schnellen Spiel- oder Film-Szenen)
Bei DVD-Film leise.Beutelsack schrieb:Außerdem würde mich noch interessieren wie laut das DVD-Laufwerk ist. (z.B. bei einem Film oder bei normalen Laufwerkszugriffen)
yamakue schrieb:Schwachsinn.
Typisch Callcenter-ich les das was mein Computer mir anzeigt vor-Experten.
Die 7600 unterstützt von Haus aus kein shared Memory.
Beutelsack schrieb:Weil ich wegen den Informationen zu dem Grafikspeicher auch sehr skeptisch war, hab' ich eben nochmal angerufen.
Diesmal erzählte man mir nach kurzer Nachfrage die Version die ich auch schon im Forum bei Notebookjournal gelesen hatte.
128 MB zweckgebundener VRAM = 64 MB eigener + max 64 MB shared
Vielleicht kann man das ja mal mit diversen Hardwaretools überprüfen.
Hm, also ich finde das der max. Pegel völlig ausreichend ist.Beutelsack schrieb:Die Lautstärke der Speaker empfand ich bei maximum mit allen Reglern, als ganz schön leise. Dabei war es bei Saturn gar nicht so laut. Verzerrt hat es aber nicht, dafür war es aber auch viel zu leise.
Geht relativ leicht und man brauch nicht wirklich tief drücken.Beutelsack schrieb:Wie man den PCMCIA-Slot aufbekommt hab' ich noch nicht rausgefunden. Der Druckknopf davor, hatte jedenfalls keine Funktion. (War allerdings auch mit einem Klebeband abgeklebt. Vielleicht kann man ihn sonst noch tiefer reindrücken.
Ich hab den Haken nie draussen, weil der an sich eigentlich sinnlos ist.Beutelsack schrieb:Ob der kleine Haken für die Displayverriegelung wirklich haltbar ist? Bin etwas skeptisch.
Ich hab glaube ich das HID zum Pointing Device deaktiviert.Beutelsack schrieb:Was das Touchpad angeht, hab' ich mal versucht es über den Geräte-Manager abzuschalten. In den Treibereigenschaften unter Allgemein war das dafür notwendige Feld Geräteverwendung allerdings grau unterlegt, also nicht verfügbar. Würde mich mal interessieren wie yamakue das hinkriegt. (Außer Treiber deinstallieren)
Darfst nicht so doll aufdrücken. Da reicht der Hauch einer Berühung.Beutelsack schrieb:Außerdem empfand ich das Touchpad als ziemlich rau. Nach längerer Benutzung hatte ich das Gefühl meine Fingerkuppe ist schon angeschliffen.
Das lässt sich alles im Touchpad-Menue einstellen.Beutelsack schrieb:Besonders gestört hat mich aber, dass das Touchpad immer mal wieder kurz nicht reagiert hat. Erst kam es mir so vor, als wenn das System kurz nicht ansprechbar war. Es liegt aber wohl eher an dem Touchpad-Treiber. Nach etwas Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass dies meist in der oberen rechten Hälfte, also etwas vor den zum Scrollen reservierten Seitenstreifen passierte. Auch wenn keine Fenster zum scrollen da waren. Da diese Grenzbereiche allerdings sehr ausgedehnt zu sein scheinen, ist es mir beim herumnavigieren des Cursors immer wieder passiert. Ich empfand es wie gesagt als doch recht störend. Vielleicht überprüft ihr mal ob ihr das Problem auch bemerkt, bzw. ob es mit der Maus auch solche Effekte gibt.
Blub=Blub? schrieb:nnunja ich habs schonmal gesagt glaube ich das hier HWluxx das wort besteht aus Hardware und Luxus und hier geht das nicht so ab wie bei Giga ne xy04 das man heutezutage noch einen Athlon xp 1800 und eine 9600 Pro als annähnerd high end nennt.deswegen das notebook kostet schon seine 1500€ + +-100 € und da hauen 300 € für den high performance akku auch nicht mehr soooo rein
Blub=Blub? schrieb:ja kann man bin grade am gucken, in dem notebook ist ein fujitsu mhv2160bt sata festplatte mit 160 gb verbaut die in 2x80 gb partitioniert ist !