[Review] Sony Vaio VGN-FE21S

nunja ist ja auch im grunde nur eine game option was völlig erfüllt wird für mich !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blub, was hat die spielere mit den einstellungen bei 3dmark ergeben? Schon gemacht?

gruß
 
Wenn NHC nicht läuft, nehmt bis es eine stable Version für CoreDuo gibt einfach RMClock, das macht das gleiche, fast genauso gut und übersichtlich.

Gruß
 
j.valjean schrieb:
blub, was hat die spielere mit den einstellungen bei 3dmark ergeben? Schon gemacht?

gruß
den satz hätte ich gern nochmal mit korreckter deutscher grammatik, den versteht nämlich kein arsch, wenn du meinst was das nb bei penismark 05 mit leistung schafft, das sind 3100
 
Sein Satz ist grammatikalisch gesehen korrekt, was hast du daran auszusetzen? Rechtschreibfehler hat er drin, ja. Aber die tragen ja nicht zur Unverständlichkeit bei, also sei nächstes Mal vielleicht ein bisschen freundlicher und fasse dir lieber mal an die eigene Nase, denn in deiner Antwort sieht es eher schlecht aus mit der Grammatik. ;)
 
Blub=Blub? schrieb:
nunja ist ja auch im grunde nur eine game option was völlig erfüllt wird für mich !

Lass mal diesen Post durch deinen mir weit überlegenen Rechtschreib-Hirn laufen!

gruß
 
Ich hab ihn mir nochmal durchgelesen, durch das spilerei wird das ganze bisschen komisch aber jetzt hab ich ihn auch gerafft^^, hab mein ergbniss schon hingeschrieben,sein , ----hier stand blödsinn---
 
Ich hab gestern mein Fe21s per DHL Express bestellt und zahle per Nachnahme. Bestellt habe ich es bei Mix-Computer. Nach meiner Bestellung ist die Anzeige von "Auf Lager" zu "Nicht Lieferbar" - die hatten wohl nur eins. Denkt ihr ich bekomme es Morgen? Wäre ansonsten Blödsinn finde ich, zusäzliches Geld für Express zu bezahlen, und dann mehr als 2 Tage zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ne Mail bekommen wenn sie es losgeschickt haben. Hast du keine bekommen, wird es morgen auch sehr wahrscheinlich nicht kommen.
 
ich kriege nie ne mail bei nachmahme, ich denke schon das du das morgen kriegst, herzlichen glückwunsch zum kauf des geilsten books overhaupt ^^
 
Echt?
Ich bekomm immer ne Mail, meißtens sogar mit TrackingID. Bei Express müsste das dann sowieso sein.
 
hmm trackingid kriege ich immer nur wenn ich von privat kaufe oder von besonders guten läden wie notebooksbilliger,
 
jo 3dmark 06 kann ich auch mal benchen, kauf dir das sony das gesamtpaket ist sehr zufriedenstellend, was bisjetzt meiner erfahrung bei asus/acer nicht so mein diong war
 
momentan tendier ich auch mehr zum Sony! Das Display hat einfach mehr Potenzial, gerade bei störenden Lichtquellen. Mit im Vergleich etwas runtergedrehten Details sollte ja hoffentlich auch alles laufen. Mein Desktop System ist sogar noch langsamer und ich komm damit aus :)

Wär echt cool, wenn du bei Gelegenheit dann auch die Details zu den Benches als Screenshot speichern könntest und hochladen/per Mail an mich schicken.
Ich brauch das nur um mich selber zu beruhigen wegen der 3D Performance, nicht dass die Karte irgendwo voll einbricht und langsamer als meine Radeon 9700 ist :) Ich machs mir immer so schwer vor einem Neukauf *g*
Und als letzte Bitte vielleicht noch die Details mit RivaTuner auslesen, wo Taktfrequenz und Speicheranbindung in Bit drinstehen.
Danke!!
 
@Blub=Blub?
stell doch bitte ein paar nette Bilder vom Notebook ins Netz. Und vielleicht auch in den Ansichten, wo man die Anschlüsse sehem kann. Danke schonmal

mfg Viper
 
Moin!

Zum Vergleich der 3DMark-Werte mit dem Acer 5652 oder auch dem Asus A6JM: Die GPU des Sony FE21S ist niedriger getaktet - nämlich mit 350 MHz. Für die, die es interessiert: Da scheint aber durchaus Spielraum nach oben zu sein.

So ich hab es mal mit Powerstrip probiert.
3DQuark05
(GPU/RAM)
350/350 = 2908 Punkte
400/350 = 3119 Punkte
425/350 = 3211 Punkte
450/350 = 3419 Punkte

Weiter hab ich mich noch nich getraut.

Nachzulesen im Forum von Notebookjournal.de. Dort ist man auch bzgl. des Displays etwas anderer Meinung als hier. Die einstimmige Meinung ist zwar, dass es sich um ein klasse Notebookdisplay handelt, aber es hat auch durchaus seine Schwächen. So ist die Helligkeitsverteilung, wie auch schon beim Vorgänger FE11S, nicht homogen, was aber wegen der hohen Grundhelligkeit nicht allzusehr auffallen soll. Ausserdem erwähnen mehrere Besitzer des FE21S einen hellen ca. 1cm dicken Streifen bei dunkleren Bildern am unteren Rand des Displays. Das wollte ich nur erwähnt haben, da ja hier das Display als perfekt angepriesen wurde.

Nichtsdestotrotz spiele ich stark mit dem Gedanken, mir das FE21M oder S zuzulegen. Die Grafikpower genügt mir (scheint ja noch immer besser als mit ner X700 zu sein), das Display ist nicht perfekt, aber dennoch sehr gut, die Verarbeitung ist klasse und die Akkulaufzeit (Ich habe 3,5 Stunden gelesen. Auf wieviel kommst Du, Blub?) ist für mich ausreichend.
Das einzige, was mich richtig stört, ist die langsame 4200er-Festplatte. Aber das perfekte Notebook wirds wohl nie geben...

Mfg,
Phober
 
nunja diesen dunklen fleck habe ich nicht, nur ddas mit der displayhelligkeit stimmt wenn man eine helligkeit unter 50% wählt ist er nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, das war bei meinem acer auch so dann dachte ich das wär normal, gut wieder etwas dazugelernt, aber da ich mein display auch im Akku betrieb mit mindesten 50% betreibe merke ich davon nichts !
 
Hey Blub!

Danke für Deine Antwort. Es handelt sich nicht um einen dunklen Fleck, sondern um einen hellen Streifen am unteren Bildschirmrand, der beim dunkleren Bildern zu sehen ist. Hier kannst Du Dir ein Bild davon machen (Danke an den User Carmody, der dieses Foto geschossen hat!). Es wäre toll, wenn Du überprüfen könntest, ob Dein FE21 auch dieses kleine Manko hat. Es scheint nämlich so zu sein, dass das nicht bei jedem der Fall ist.

Ausserdem würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir sagen könntest, wie lange der Akku durchhält (voll aufgeladen bis komplett leer).

Mfg,
Phober
 
das mit dem akku scheint zu varieren mal 2 1/2 h mal 3 mal 3 1/2 stunden ist schon komisch, diese weisen hellen flecken habe ich überhaupt nicht Bilder kommen jetzt !

bilder wirken in klein nicht, kann jemand das mit den thumb nails machen, ein admin vlt. das kann ich nämlich nich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint, dass die Lichtquelle von unten stark durchscheint.
Ich habe im Expert das FE11M gesehen, dort war das überhaupt nicht der Fall. War ein tolles Schwarz ohne durchscheinen. Sollte das Display des FE21S anders sein?
 
zur info im ersten post sind die bilder auch wenn sie ein wenig groß sind ^^
 
Bitte verkleiner die Bilder, bitte bitte!!
 
Ich denke ich habe mich mittlerweile für das Sony entschieden. Habe heute im Mediamarkt die ganzen Schminkspiegel betrachtet, ich denke das ist einfach nichts für mich.
Letzte zwei Bitten/Fragen:
1. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Sony NUR native Auflösung anzeigt und nicht interpoliert?! D.h. ein Game mit 800x600 hätte an allen Seiten schwarze Streifen??? Will das nicht so recht glauben, probier doch bitte mal eine niedrige Auflösung wie 800x600
2. Könntest du zum 3D Mark 05 und evtl auch 03 die Details posten? Möchte einfach den fps Unterschied zu meinem Desktop System sehen, nicht dass die Punkte nur durchs Unterstützen neuer Features kommen.
So in etwa:

Danke!
 
die bilder brauchen schon die größe aber wer lesen kann ist klar im vorteil und weis warum die immernoch so groß sind ;)
edit:
1. ja das scheint zu stimmen war so im wow start menü, aber ich denke das liegt daran das das spiel dann kein widescreen unterstüzt
2. Ne also das muss nicht sein, sry aber dafür hab ich immoment einfach zu wenig zeit !
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat jemand anderes mit dem Teil ja Zeit, is mehr oder weniger auch nebensächlich, aber das mit fehlender Interpolation wär ja zum Kotzen! Sobald die Graka die native Auflösung nicht mehr packt spiel ich mit einem 10" Display? Also wenn es nur am fehlenden Widescreen liegt, dürften ja nur rechts und links schwarze Streifen sein. Kannst vielleicht mal irgend ein Game in 640x480 oder 800x600 starten, nur schauen ob es auf maximale Höhe interpoliert wird oder ob das Spiel ein winziges Fenster mit schwarzem Rahmen wird?
 
du musst auf nem widescreen eine wide auflösung nehmen da gibts dann auch alternativen z.b. 853x674
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh