Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DT880 und DT990 sind fast identisch im Klang. Der DT990 wird imho ueberbewertet; ich ziehe klar den DT880 vor. Der K701 ist eher analytisch im Klang...was fuer Klassikhoerer. Die T1 und HD800 sind allerdings eine Ansage - auch im Preis. Aehnlich teuer wie die V200, da bist du schon mal 1600-1800 Euro fuer die beiden Teile los. Das ist kein Taschengeld mehr....Die KH die ich damit befeuere wären dann der DT880, DT990 und K701. Später allenfalls noch einen vom Schlage T70, T1 oder HD800.
Aber ja doch ! Und ohne PreAmp zweimal !Mit 32Ohm, das der Unterschied daher kommt wäre schon möglich. Doch sollte dieser Unterschied doch nicht so markant sein.
Die V100 liegt bei 700 Euro ! Das ist einfach nicht die Liga fuer diese KHs. Die V90 ist mit 400 Euro zwar billiger, aber imho selbst fuer den MMX300 immer noch ueberdimensioniert. PreAmp teurer als der KH ist nix. Da hat man einfach zu viel hingelegt. Wenn es unbedingt mehr als der E7 sein soll - wie waere es mit der Audio-GD NFB-12 ? Liegt um 200 US$ und duerfte fuer alle hier getesteten KHs mehr als ausreichend sein. Alternativ vielleicht Fiio E15 (steht kurz vor Markteinfuehrung).Bei den Violectric-KHV kannst du bedenkenlos auch zu einen V90 oder V100 greifen.
DT880 und DT990 sind fast identisch im Klang. Der DT990 wird imho ueberbewertet; ich ziehe klar den DT880 vor.
mit deiner aktuellen Kopfhörerausstattung mit Kanonen auf Spatzen schießen
DT880 und DT990 sind fast identisch im Klang. Der DT990 wird imho ueberbewertet; ich ziehe klar den DT880 vor. Der K701 ist eher analytisch im Klang...was fuer Klassikhoerer. Die T1 und HD800 sind allerdings eine Ansage - auch im Preis. Aehnlich teuer wie die V200, da bist du schon mal 1600-1800 Euro fuer die beiden Teile los. Das ist kein Taschengeld mehr....
Die V100 liegt bei 700 Euro ! Das ist einfach nicht die Liga fuer diese KHs. Die V100 ist mit 400 Euro zwar billiger, aber imho selbst fuer den MMX300 immer noch ueberdimensioniert. PreAmp teurer als der KH ist nix. Da hat man einfach zu viel hingelegt. Wenn es unbedingt mehr als der E7 sein soll - wie waere es mit der Audio-GD NFB-12 ? Liegt um 200 US$ und duerfte fuer alle hier getesteten KHs mehr als ausreichend sein. Alternativ vielleicht Fiio E15 (steht kurz vor Markteinfuehrung).
Um nochmal zum Thema zurueckzukommen - mich hat v.a. der subjektive Eindruck des TE interessiert. Man liest viel zu viele Messdaten und Diagramme bei solchen Tests, aber so ein Prosatext ist immer was anderes. Besten Dank nochmals fuer das review. Und wenn du eine Asus Xonar hast - die hat einen PreAmp eingebaut (manche Modelle zumindest) Haeng doch den DT770 und das MMX300 mal da dran ! Der ist immer noch besser als dieses optionale Teil fuer die X-Fi oder gar nix.
Den T70 würde ich gleich wieder streichen. Der gefiel mir leider gar nicht im Vergleich zum 880 und T1.
Ich hatte mir letztens den T1 und HD800 bestellt und konnte ja beide gegeneinander antreten lassen und beide sind klasse aber zu 100% konnte mich keiner überzeugen. Daher gehen ja auch beide zurück. Sobald der LCD-2 wieder lieferbar ist, werde ich den antesten. Irgendwann werde ich schon den richtigen KH finden und dann schaue ich mich nach dem geeigneten KHV um.