[User-Review] Review zum Samsung Q310 P8400 Malin - Centrino 2 Subnotebook

kann ich kaum glauben, hab auf meinem q210 8.10 drauf und wlan läuft nicht geschait andauernd abbrüche oder die karte wird erst nach einem neustart erkannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, 8.10.. und wlan läuft ohne probleme

Ich habe grad mal mit Wubi die 8.10 installiert. Es funktioniert fast alles sehr schön, sogar der Nvidia Treiber mit externem Display. Nur die Displayhelligkeit konnte ich nicht regeln.
Aber ich frag mich wirklich, wozu ich Ubuntu brauch. Vista ist sowieso dabei und kann alles und noch mehr und besser was Ubuntu auch kann. Das Thema Sicherheit dürfte für den 0815 User ja auch keines sein.

ähm ich habe keinen Treiber installiert... Einfach Ubuntu 8.10 installiert und fertig...
Bin gerade in der Uni und wlan funzt hier auch super...

was mich nervt ist wie bagger schon meinte das man die helligkeit nicht reglen kann und das wlan nicht ausmachen kann... also ein hardkey wäre um einiges besser gewesen... aber naja.. kleiner schönheitsfehler..

gibts für den q310 auch xp treiber?

Dürfte es eigentlich geben, nur finde ich im Moment gar keinen Treiber auf der Samsung Seite.

Frag mal bei Samsung nach, wo die Treib hin sind? Vor einiger Zeit waren da noch welche. Ich weiß aber nicht mehr, ob auch XP Treiber dabei waren.

Danke für diesen gut erstellten und gut geschriebenen Testbericht!

Ich habe zwei Fragen dazu:
1. Ist das Display "Outdoor"-tauglich?
2. Wie sieht mittlerweile dein Langzeitfazit aus? Fehlt dir irgendwas bzw. vermisst du irgendetwas?

Also outdoor-tauglich ist das Gerät auf jeden Fall nicht. 95% alle Notebooks mit Glossy Display sind IMHO nicht für den Außenbereich geeignet.
Ich bin bislang zufrieden mit dem Q310. Es haben sich keine besonderen Erfahrungen ergeben. Das einzige was mich nun noch ein wenig nervt, ist das die ohnehin schon helle Power-LED im Standby blinkt. Da ich immer im selben Raum mit meinem Notebook schlafe und abends das Gerät immer nur zuklappe (Standby) nervt das blinken schon ein wenig und ich lege oft irgendetwas auf die LED. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich wollte nur mal ne Zwischenmeldung machen. Das Gerät läuft noch wie am ersten Tag alles toll. Nur die ASWD Tasten und die linke Seite der Leertaste hat schon sichtbare Abnutzungserscheinungen. Das ist bei Vielgebrauch aber normal, denke ich....

Ich möchte mir nun auch ein Notebook kaufen. Und ich denke, dass ich mir das Samsung Q310 anschaffen werde.
Wo habt ihr das Notebook gekauft?
Und wenn ich das NB im Internet kaufe und es sollte mir doch nicht zusagen (was ich nicht glaube, da ich es mir gestern auch im Laden angeschaut habe), kann ich es dann einfach innerhalb von 14 Tagen zurückschicken?

Danke für eure Hilfe. :d

Grüße
Nadine

Habe seid heute auch ein Q310 und bin restlos begeistert.
Hab nur ein kleines Problem, ich krieg die hdd einfach nich raus. hab die hdd-schraube an der unterseite gelöst und versucht die hdd abdeckung seidlich rauszuziehen, aber das sitzt so bombenfest da bewegt sich garnix. Weiß jemand wie man die hdd raus bekommt? :S

Ich habe ehrlich gesagt die HDD nicht ausgebaut. Notfalls mal den Service anrufen, die haben oft ne Ahnung...

Habs hinbekommen, mit dem schraubenzieher an der rechten schachtseite hin und her drücken.
Einfach nur der Hammer der Laptop. Mit der SSD jetzt ist er fast immer 100% lautlos xD

Momentan leider nur ne schmierige Transcend mit B-Controller. Beim installieren von größeren Progs oder updates hängts schonmal kurz. Aber die Stille rechtfertigt das locker :d
Naja werd mir demnächst ne bessere SSD zulegen.

Hi will mir das Notebook auch holen, wie sieht das eigentlich mit der wärmeentwicklung im akkubetrieb aus?

Irgendeiner meinte bei guenstiger.de es würde sehr heiß werden und auch noch recht laut (was ich nicht glauben kann weil alle hier von einem sehr leisen Notebook sprechen)

Weiß jemand obs für das q310 auch son Lightweight teil gibt? also sprich ne blende die man statt dem cd-lw einbauen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh