[User-Review] Revoltec Backlight 15" SMD-LED

Interessantes Produkt. Gut finde ich, das man es erweitern kann :bigok:

Kannst du vielleicht ein Video mit Auto-Farbwechsel hochladen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider zur zeit nicht, meine cam hat keine video Funktion und Handy paput muss mitn alten Benq-Siemens EF 81 auskommen, mom ich glaub der hat auch ne video Funktion
 
Achso naja ok vielleicht später mal. Ich habe auch keine "richtige" Kamera, mache meist nur mit Ixus die Videos
 
ok die Videofunktion des Benq ist ne Katastrophe, aber ich hab noch ne kleine Panasonic cam vielleicht gest es damit besser, wenn ich was brauchbares haben werde stell ich den link hier rein
 
Ich habe die Teile auch schon seit einigen Monaten im Gebrauch, bin auch ganz zufrieden damit.



Habe auch ein Video dazu, aber das zeigt nicht alle Farben. War nur aus Spaß gedreht. :)

YouTube - Ambient Backlight - Revoltec LED Backlight SMD-15

Kann ja mal eben ein neues machen. :)


Edit:

Hier mal ein Video, dass den Farbwechsel besser zeigt. Ich habe leider nicht das perfekte Wohnzimmer, da der Fernseher vor einer Dachschräge steht. Das Flackern, was auf dem Video zu sehen ist, ist in echt nicht da, das liegt an meinem Handy (Samsung Wave, mit dem ich gefilmt habe).

http://www.youtube.com/watch?v=XH6L03hkjbU
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das set auch und bin super zufrieden!

einzig und allein, der travo surrt wenn man mit dem ohr ganz nah ran geht!

mfg
 
Taugt das ausschließlich vor einer weißen oder zumindest hellen Wand oder kann man das auch sinnvoll an einer farbigen (=roten) Wand einsetzen?
 
danke für die review.. hab auch eben mal eins bestellt :) bin gespannt.
machts hinter den tv.. denke 1 set reicht nicht, hol dann halt ne erweiterung dazu
 
Danke, inzwischen gibt es auch eine 24 SMD LED Variante, die für die Größeren TV Geräte bestimmt besser wäre. Ich habe den kauf bis jetzt nicht ein einziges mal bereut einfach toll die teile
 
das kostet 18 euro mehr.. für das geld kann man auch nen erweiterungsset holen, wenn da 6 röhren dran passen kann das ja gut verteilen :) gute alternative zu den ikea teilen jedenfalls
 
klasse Review

Habe grade auch ein 15" Set + 2 Erweiterungen gekauft.

Muß nur meine ultraslim Wandhalterung vom LCD modden weil mir 3mm fehlen.
 
bei mir sind 3 LED's in einem Leuchtstab defekt =(

kann man quasi weg schmeissen und ne neue Kaufen, weil die hälfte der Farben nicht gehen -.-
 
Wenn dus nicht bar bezahlt hast, brauchst du afaik keine Rechnung.
 
Hallo Ich benutze die Röhren seit erscheiunung war ca vor 4 Monaten haben nun insgesamt 4 Sets schon und muss sagen rundum glücklich und zufrieden 2 von den Sets sind nun voll belegt zu dr Frage obs weißer hintergrund ein muss ist nein auf keinnen fall jedoch werden die farben auf einem weißen hintergrund noch klarer dargestellt wobei wirklich genau hin schauen muss nutze selber eins an der dachschräge und an einer terrakota farbenen wand und an einer graden weißen wand sieht beides einfach top aus mein eltern haben hinter dem 55 zoll fernsehr auch das set hängen mit 2x 15er röhren an einer terrakota farbenen wand wenn du fragen hast frag einfach steh dir gern zur seite
 
meine sind mittlerweile auch da und hängen hinter dem tv, vor allem für das geld find ich die gebotene leistung toll.. vor allem die ganzen farbübergänge und sachen die man einstellen kann.. lasse die lampe auch hinter dem tv an wenn ich im wohnzimmer musik höre und lese..

bringt immerhin etwas farbe an die wand ;)

wahrscheinlich hol ich mir auch noch ein erweiterunsset dazu
 
meine sind mittlerweile auch da und hängen hinter dem tv, vor allem für das geld find ich die gebotene leistung toll.. vor allem die ganzen farbübergänge und sachen die man einstellen kann.. lasse die lampe auch hinter dem tv an wenn ich im wohnzimmer musik höre und lese..

bringt immerhin etwas farbe an die wand ;)

wahrscheinlich hol ich mir auch noch ein erweiterunsset dazu


genauso sehe ich es auch, vor allem bei dem wetter die ich hier habe ghrrrr regen seit gestern
 
finde die funktion wo die farben automatisch wechseln super beim buch lesen und musik dazu ^^
 
So. Ich hab meine jetzt ungefähr ne Woche.
Ins. hab ich zwei Erweiterungssets und 2 Standardsets, auch mit der Länge von 15".
Also hab ich für gut 100€ eingekauft, z.Z. hängt ein Standard+Erweiterung an meinem MultimediaSideboard(Länge gut 1,4m genug fürn alten Röhrenfernseher und nen AVR :)) Sowie ein Standardset hinter meinem Glasschreibttisch der direkt neben dem Sideboard ist. Das eine Standardset beleuchtet somit meinen "Arbeitsplatz" und zwei Monitore von hinten.
Mit der Beleuchtung erspare ich mir auf jedenfall ne Tastenbeleuchtung, dennoch finde ich, dass die Lichtmenge für den gebotenen Preis, vorallem bei dem Erweiterungsset zu gering ist.
Auch wenn ich ein Erweiterungsset noch anbauen muss und ich dann wohl auch mit der Ausleuchtung zufrieden bin, bin ich zumindest der Ansicht, dass für 100€ die gebotene Lichtmenge zu gering ist, den richtig Farbe bringen die Leds nur in einem Spot von Schätzungsweise 20/30Cm danach nimmts rasch ab.

Achja, ich hab den kram auch vor einer hellblaugestrichenen Wand montiert.
Bis auf ein paar Farbtöne ist das Licht kräftig genug um ein schönes Ambiente zu schaffen.

Kurzzusammenfassung:

Vorteile:

-Für gebotene Leistung top Preis(Standardset)
-Programmierbarkeit(Auch wenn noch nicht ausprobiert)
-Sleeptimer
-Unterschiedliche Helligkeitsstufen
-Viele Farben
-Mehrere Standardsets mit einer Fernbedienung bedienbar :)

Nachteile:
-Sehr begrenzte Erweiterungsmöglichkeiten(Nen Multimediaschrank könnte man mit einem Standardset und 2 Erweiterungssets definitiv nicht ausleuchten)
-Erweiterungssets für gebotene Leistung viel zu teuer(~21€,Standard 31€)
-Lichtausleuchtung eher gering
 
Für was großes würd ich eher nen RGB LED-Streifen nehmen.
Damit kann man besser nen ganzen Schrank oder nen Sofa beleuchten.

Die Röhren sind mMn ideal für Fernseher etc.
 
Folgen nach dem Raid.
Sogar mit ner DSLR, ich bin nur ein wenig unzufrieden mit den zwei Vorabbildern, denn die Farben werden mal überhaupt nicht so dargestellt, wie sie sind o_O

Sind die LED Streifen denn auch Programmierbar und in 7 Millionen Farben Change? :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Leute ,

wollte mal fragen ob das wechseln der vier Weiss-töne mit der kurzen Aus-Phase quittiert wird.

Irgendwie funzt das bei mir nicht und auch die vier Weisstöne sehen alle gleich aus.

gruß

EDIT:
Nachteile:
-Sehr begrenzte Erweiterungsmöglichkeiten(Nen Multimediaschrank könnte man mit einem Standardset und 2 Erweiterungssets definitiv nicht ausleuchten)
-Erweiterungssets für gebotene Leistung viel zu teuer(~21€,Standard 31€)
-Lichtausleuchtung eher gering

1. ist mehr als ausreichend.
2. finde den Preis günstig. Nicht mal 100€ für 15" Starter + 2x 24"
3. Ich finde mit dem 15" Starter und 2x 24er Erweiterungen reichte es für ein 1,60m Lowbord + 42" LCD. Es ist abends sogar so hell das ich 2 Stufen runter schalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun auch mein zweites AmBX einen Defekt aufweist und Philipps diesen nicht behebt, sondern allenfalls den Kaufpreis für das Set, das neu nicht mehr erhältlich ist, zurückerstattet, war ich auf der Suche nach einer Alternative für indirekte Beleuchtung am PC.

Hier bin ich also fündig geworden und möchte neben einem Dankeschön an den TE gerne loswerden, dass ich mit dieser Alternative durchaus zufrieden bin.
Ich habe mir das 15" Starter-Set sowie die 9" Extension zugelegt und hinter meinem 24" TFT angebracht.
Die ganzen Effekte, Farbeverläufe etc. brauche ich im Grunde genommen nicht, es ist lediglich nice to have ;)
Eine Farbe reicht mir vollkommen aus und so benutze ich atm lediglich Grün- oder Gelbtöne, da diese am besten mir der grünen Wand harmonieren.
Natürlich könnte die Ausleuchtung etwas besser, sprich, heller sein, aber besser als eine schnöde Schreibtischlampe die einfach nur weiß leuchtet ist es allemal ;)

Ich werde mir bald auch noch eine 24" Extension zulegen, die ich an der Wand unmittelbar vor dem Schreibtisch anbringen möchte - das sollte auch der Ausleuchtung noch ein wenig zugute kommen.
Ich werde hier dann auf jeden Fall noch einmal berichten :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh