[User-Review] Revoltec Backlight 15" SMD-LED

lässt sich auch ein konstantes Licht einstellen? Ohne Farbwechsel...

"Ambilight" brauche ich nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machst dann paar Bilder rein mit dem 24" bitte

Ich hab leider nur meine Handycam, dementsprechend bekomm ich die Bilder auch nicht besser hin :-[

Die Beleuchtung am Rand des Tisches sieht auf dem Bild natürlich viel heller aus, als sie tatsächlich ist und ist zudem in natura auch wesentlich besser proportioniert.
Bevor Fragen aufkommen: die Wand ist grün gestrichen!
Ich war erst nicht sicher, ob es das ist, was ich will...die Ausleuchtung ist aber wirklich sehr gut und wie ich finde auch sehr schön (was man auf dem Bild natürlich nicht sieht : selbst an der Decke ist nun ein Lichtstreifen zu sehen) :)
Für die insgesamt rund 90 € die ich für alle Teile hingeblättert habe ist es imho zwar ein recht teurer Spaß für ein Gadget wie dieses, gemessen daran, was ich sonst schon alles für den PC und die Peripehrie drum herum auf den Kopf gehauen hab ist dieser Anteil jedoch verschwindend gering :d

Kann man die Streifen einfach aus den Röhren ausbauen? Oder müsste man dazu "Gewalt" anwenden. Danke schonmal.

Könnte wer man Messer wie lang die 24" und 15" Röhren genau sind.
Das wäre echt super.

Wie sieht das aus wenn man das Teil vom Strom trennt, auf welcher Einstellung startet es dann wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte wer man Messer wie lang die 24" und 25" Röhren genau sind.
Das wäre echt super.

Wie sieht das aus wenn man das Teil vom Strom trennt, auf welcher Einstellung startet es dann wieder?

Meinst du 24" und 15"? Kann ich gerne machen, wenn ich zu Hause bin.

Letzteres kann ich dann auch gerne mal testen :wink:

Ja meinte 15" und 24".
Das wäre echt super :)

Klingt gut vielen Dank.
Dann wirds bei mir wohl nen 24" Set mit 15er Erweiterung. Knapp 60€ aber naja^^

Wusste gar nicht das es 24" gibt, kleinere wären zu punktuell gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sei gesagt das Review ist wirklich klasse :)

Ich habe eine Frage bzgl. der Röhren. Wie würdet ihr an einem 25,5" TFT die Röhren ausrichten?

Ich habs mal im Screenshot eingezeichnet. Nur die horizontalen oder auch die vertikalen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würds rund rum machen ist halt gleichmäßiger.

@gt3
Auf jeden Fall vier Röhren, zwei wären mir von der Ausleuchtung her zu wenig (habe selbst vier an meinem 24").

Alles klar. Danke euch. Dann muss ich mal shoppen :d

Wie siehtn das mit dem Abstrahlwinkel bei den Teilen aus?
Lässt sich das Licht gut "richten" durch drehen der Röhre?

Mir fallen grad keine besseren Worte dazu ein :-P
Es geht mir darum so Unterschiedliche Abstände zum Rand des TVs zu kompensieren, aber trotzdem gleich hell auszuleuchten

Die LEDs zeigen in eine Richtung der Röhre. Du kannst die SMD-Leiste somit in der Halterung drehen und das Licht somit "lenken" - ich habe mal ein paar Bilder gemacht, von denen dir eines vllt helfen kann.

blöde Frage, ich hab hier das 15 Zoll Set und dazu die 24 Zoll erweiterungen. Nun steht auf den 24ern drauf, dass diese nur mit dem 24er Grundset funktionieren :( Ist das wirklich so? Sprich ich muss das 24er gegen ein 24er Set und das 15 Set gegen 15er Erweiterungen tauschen?

blöde Frage, ich hab hier das 15 Zoll Set und dazu die 24 Zoll erweiterungen. Nun steht auf den 24ern drauf, dass diese nur mit dem 24er Grundset funktionieren :( Ist das wirklich so? Sprich ich muss das 24er gegen ein 24er Set und das 15 Set gegen 15er Erweiterungen tauschen?

Ich hab auch ein 24er (und ein 9er) Erweiterungsset am 15er Starterset hängen und bis jetzt lebt noch alles :d
Keine Ahnung wo du diesen Hinweis gelesen hast!? Evtl. wurde inzwischen auch etwas vom Hersteller geändert, das weiß ich natürlich nicht.

steht direkt auf der Packung, im Netz hab ich auch nix gelesen. Aber gut, wenns bei dir läuft, wirds das bei mir auch tun :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh