Revoltec Kaltlichtathode kaputt?

Ruler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
225
Ich habe mir eine blaue Kaltlichtkathode von Revoltec gekauft, aber leider scheint sie kaputt zu sein.
Wenn ich sie anschliesse, passiert gar nichts.
Auf den Bildern seht ihr 1. das Kabel vom Netzteil (dark power pro) und 2. das von der Kathode.
Das ist doch so richtig angeschlossen oder? (das power ein/aus Teil hab ich noch nicht rangemacht, aber das läuft ja eigentlich auch so)
Ist sie wirklich kaputt?
 

Anhänge

  • DSC00442.jpg
    DSC00442.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00440.jpg
    DSC00440.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 45
  • DSC00445.jpg
    DSC00445.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an, mit dem "Power ein/aus Teil" meinst du den Schalter in der Slotblende. Zum Testen brauchst du den nicht. Aber ich hoffe mal, dass du den Steckkontakt, den man auf dem dritten Bild rechts sieht, mit dem anderen verbunden hast. ??
 
IAber ich hoffe mal, dass du den Steckkontakt, den man auf dem dritten Bild rechts sieht, mit dem anderen verbunden hast. ??

Ich hab die mittlerweile mal mit dem Schalter verbunden, hat aber nichts gebracht
Wie soll man die 2 Kontakte sonst verbinden?

Übrigens hab ich das Teil per Post bekommen und es war nicht sonderlich gut verpackt (schon neu & OVP, aber in einem ziemlich großen Kartion ohne Schutz, dadurch ist es ziemlich im Karton rumgeflogen)
Kaltlichtkathoden sind ja empfindlich bei sowas, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es dabei kaputt gegangen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • DSC00448.jpg
    DSC00448.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab den Verkäufer angeschrieben
Ich wollte nur sichergehen, dass sie wirklich kaputt sind
Danke für eure Hilfe
 
Mh, sind bestimmt kaputt, siehst Du, ob das kleine weisse Stäbchen in den Röhren heile ist?

Und mach um Gottes Willen nächstes Mal bessere Bilder
 
Also Macken haben meine Kaltlichtkathoden von Revoltec auch. Die habe ich aber im Laden gekauft. Muss bei dir also nicht am Versand gelegen haben. Aber wie gesagt, umtauschen kannst du ja trotzdem.
 
Darf man vielleicht hier im Forum fragen, bei welchem Anbieter du es gekauft hast?

Ansonsten bitte nicht antworten :)

Habe nämlich vor einigen Wochen das gleiche Problem gehabt und nebenbei auch noch meinem Geld hinterhergerannt, da mir dieser gewisse Anbieter keinen Ersatz geschickt hat.

Es wurde ebenfalls sehr schlecht verpackt.

Ich denke mal, dass es nicht gestattet ist, den Anbieter zu nennen, würde mich trotzdem sehr interessieren, ob ich kein Einzelfall gewesen bin. Ich werde dort auf jeden Fall nie mehr bestellen :d
 
Ne bei ebay nicht. Dann ist es wohl trotz den vielen Gemeinsamkeiten nicht der gleiche Anbieter gewesen ;)
 
Und es geht weiter..
Ich habe eine neue Kathode zugeschickt bekommen.. und sie funktioniert wieder nicht.. das kann doch nicht wahr sein!
Ich hab sie doch eigentlich richtig angeschlossen

Kann mir nochmal jemand eine kurze Anleitung zum anschliessen geben?
 
ich habe jetzt sharkoon kaltlichtkathoden... und sie funktionieren nicht!!!!!!
ich bin echt kurz vorm verzweifeln...
was ist da bitte falsch angeschlossen?? (klick)
man solte die verkabelung auf dem bild gut erkennen, das schwarze kabel ist natürlich am nt(dark power pro) angeschlossen

und es kann ja eigentlich echt nicht sein dass ich so viele kaputte kathoden bekomme
villeicht könnt ihr mir ja helfen
 
ja bei 3 kathodenpacks kann es an denen schonmal nicht liegen ^^ haste vielleicht schonmal nen anderen stecker probiert ? ODer steckst du sie vllt an den Stecker für die Fans ??? Wenn ja kann ich dir auf wunsch das problem noch genauer beschreiben ... probier mal einen Stecker auf dem HDD steht , es sollte eigentlich dann gehen !
 
Zum Anschließen:

NAJA dein Bild ist soweit alles richtig, bloß stört mich das rot eingekreiste Kabel, ist der da wirklich richtig drinnen

 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute ja er hat die kathode in den fan anschluss vom bequiet fancontrol gemacht , und die kathode leuchtet nicht weil das NT die Lüfter noch silent betreiben will da es noch zu kühl ist , weil an den anschluss ja eigentlich nur lüfter gehören^^ (die bequiet lüftersteueerung ... :))
 
Hehe stimmt, war selbst für mich umständlich zu lesen :lol:

Aber ich habe Kathoden da geht das Kabel im roten Kreis wesentlich weiter rein...:confused:^^
 
Das Kabel geht nicht weiter rein und ich habe das Kabel auch schon an den Eingang angeschlossen, an dem meine 2.Festplatte normalerweise angeschlossen ist -> ohne Erfolg
 
Hast du das Dingen jemals angeschaltet ohne Röhren dran? Dann wird der sich nämlich zerstört haben...

Schalter solltest du auch mal überbrücken um sicher zu gehen (die beiden Stecker die drangehen überbrücken...
 
Ne normal geht da nichts kaputt hab die dinger im Auto bei mir ohne Schalter verbaut...und auch ma zwischendurch nur den Inverter angehabt, da war nichts kaput
 
jetzt mal ne verrückte idee kann mir zwar net vorstellen das des hilft aber probiern kostet ja nix. schließ doch mal des 2 stromkabel was da rumhängt au an ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh