Revoltec Kaltlichtkathoden besser als andere?

domsch

Semiprofi
Mal ne Frage, sind die Revoltec KK's so viel besser als andere? In der Schweiz sind die nämlich fast 3x so teuer wie die von Sunbeam....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bis jetz nochnich gehört...das revoltek absolut die besten sind...
außerdem bekommst du von etlichen anderen firman zum gleichen preis auch gute quali wie z.B von Sharkoon oder ähnliches...
das wichtigste ist das du ne gute farbechtheit bekommst (sonst wird aus rot schnell ma rosa) und du mit der leuchtkraft zufrieden bist... ansonsten umgucken am besten gucken wenn sie auch in betrieb sind....wennn nich kannst du bei den meisten eh zurückschicken oder umtauschen! ok cu :banana:SH4WN:banana:

Habe sowohl UV von Revoltec in einem Rechner als auch UV von Sharkoon im anderen Rechner. Habe von den Sharkoon 4 Stück in einem Rechner und dazu die passende CCFL-Steuerung. Finde das nen tolles Teil...Leistungsmäßig nehmen sich die beiden gar nix...außer, dass die eine evtl. ein wenig schneller ihre max. Leuchtkraft erreicht, als die andere...

[VII]

also ich hatte bei mir die sharkoon drin!

mein prob war das die eine KK weniger doll geleuchtet hat als die andere! so mit hatte ich keine perfekte ausleuchtung im Case!

dannach hab ich mit 2 revoltek geholt: und siehe da, perfekte ausleuchtung und bveide leuchten gleich stark!

OWned

irgendwo hab ich mal nnen test gelesen ala revoltec, sunbeam usw.

bei blau und rot haben die sunbeam besser abgeschnitten da sie ein richtiges blau bzw rot abgeben und nich solch ein rosarot oder hellblau.

Kauf dir lieber die Revoltec!! bezahl nen paar Euro mehr und du wirst zufrieden sein. Ich sprech aus erfahrung:-)

Die Revoltecs sind meiner Meinung nach nicht besonders toll und qualitativ ist da auch nichts.. unterscheiden sich aber von z.B. Sharkoon Kathoden überhaupt nicht, sind 100% die gleichen.

Bei mir machen die Dinger immer Geräusche, lauter als mein ganzer PC, nervt ein bisschen. Kommt von den Kathoden selber, nicht vom Inverter.
Die Kabel der Kathoden sind mir auch zu kurz, ich such schon ewig welche mit längerem Kabel, so 60-70cm.

Ich würde vielleicht mal nach Overboost Kathoden gucken.

mfg

hmm also von den komischen geräuschen hör ich nix, hab selbst 5x revoltec (2x10,2x20,1x30 alle overboost uv)in meinem rechner drin. allerdings ALLE uv von daher kann ich nix zur farbtreue sagen :d

@nils

warum verlängerste die kabel nich einfach? bissel schrumpfschlauch, lötzinn und nen lötkolben. einzigstes problem, wenn du zu lange verlängerst und dabei die beiden adern dicht nebeneinander hast, leuchten die teile recht schwach. lässt sich aber ohne weiteres mit bissel silikonschlauch, spiralschlauch oder eben hochwertigem kabel lösen :d

greetz

und wie beurteilst du die Leuchtkraft der Overboost? Evtl bild..

ich habe sharkoons und revoltecs eingebaut, meiner meinung nach sind die sharkoons von der verarbeitung her ein wenig besser, ausserdem finde ich es praktisch, dass mann gleich 2 kathoden pro konverter anschliessen kann

post-14-1117471794.jpg

Die KK's von Sunbeam scheinen recht gut zu sein. Die Rote und die Blaue sind besonders gut find ich. Weniger gefällt mir dagegen die Gelbe... aber auch net schlecht.

Hab mir mal 3x2er packs der 10cm CCs von Sharkoon geholt.

Fand die eigentlich richtig gut, jedoch war das rot=pink=hässlich.

4669Kathoden.jpg

Auf dem Bild sieht jedoch auch das blau etwas zu hell aus.

also ich hab eine runde UV-KK für einen UV-lüfter und eine rote 30er drin beide von REVOLTEC und beide 2 jahre alt. bei der UV-katode hat sich relativ schnell mal eine kabel vom stecker gelöst ---> eingeschickt und sofort ne neue bekommen ( war bei pc-cooling.de).
bei der roten 30cm kathode dauert es mittlererweile 4-5 minuten, bis die volle leuchtkraft da ist. aber dann leuchtet die auch in sehr kräftigem rot :d.

nun, dann hab ich noch 2x10cm kathoden in grün auch von REVOLTEC die alledings auch schön kräftig leuchten, halbes jahr alt. haben bisher immer gut gelaufen. doch letzte woche hat die eine kathode fast weiß geleuchted, war sehr, sehr heiß und es hat extrem verschmort in meiner bude gerochen (hatte schon angst bekommen, dass mein pc gleich völlig abraucht :fire: ) . hatte das problem vorher nie. sie liefen ja auch eine halbes jahr ohne irgendwelche zwischenfälle.
seitdem hab ich nur noch eine grüne 10cm angeschlossen. Hat jemand ne ahnung was da nun schief gelaufen is?

aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit meinen Kathoden von REVOLTEC.

Mfg

@Musicman

Hab meine Sunbeam hier gekauft klick

Hab´se zwar noch nicht eingebaut, aber mal getestet und sahen nicht schlecht aus!

Sorry das der Link nicht geht! Sperren die jetzt immer die Dinger? Hätte aber auch eh nicht geklappt, da der Link nicht zu den Sunbeams geleitet hätte.
Also mache ich es so! Geht bei www.n*rsktit.de unter Modding, Kaltlichtkathoden und dann die sind das folgende "Gehäuse Zub Kaltlichtkathode twinset bla für 4,22Euro"

Sorry für die doofe Beschreibung :fresse:

Hi,

also ich habe die roten KKs von Sharkoon.
Ich kann nur sagen, dass die absolut kacke aussehen.
Die sind hellrosa.

Naja, ich habe jetzt halt mit nem Transparent-Roten Lack nochma drumrum lackiert.

MfG Petz

ich find die revoltek net sehr gut ... hab mir zwei blaue gekauft und das teil is nach zwei wochen kaputt gegangen ... eine is erst gar net gegangen. Dank case-king hab ich sofort ne neue bekommen. aber die king nach paar wochen wieder kaputt. Seit dem ahb ich nur noch sunbeam cc's.

hmm ossi ich weiss ja net was du mit deinen kks treibst(wills auch lieber net wissen ^^) aber meine und die von vielen kumpels halten schon sehr lange.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh