[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

ich finde rfactor 1 heute noch ok. die autos und die reifen usw.. sehen sehr gut aus. die strecken sind nicht abgehackt sondern wenn es eine gute strecke ist dann sind die kurven gut gemacht.

dafür macht rfactor alles andere richtig. bis auf die grafik gibs nigs zu bemängeln im 1er. ok vll ein setupguide oder eine beschreibung was die einzelnen einstellungen am auto machen aber sonst ist rfactor 1 gut. habs leider nie ernsthaft gespielt^^

ich hoffe rfactor 2 wird gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch Simracer, aber die Grafik von rFactor oder GTR ist einfach nicht mehr zeitgemäß und ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen, auch wenn viele Mods die Engine nochmal an die Grenzen gebracht haben. Ich glaub trotzdem erst an den Release von rF2, wenn es wirklich raus ist, die ganze Verschieberei ist nur noch eine Farce.

Leider scheint die Grafik für viele mittlerweile das einzig wichtige zu sein und der Rest des Spiels bleibt dann auf der Strecke. Das Video stimmt mich aber eh positiv dass die Jungs von ISI wohl in erster Linie Wert auf andere Aspekte gelegt haben (Fahrverhalten, Physik, Umfang: Wettereffekte und Tag/Nachtwechsel), wobei die Grafik für eine Simulation auch keinesfalls schlecht ist. Außerdem wird in dem Video nur der Standard Content gezeigt, die späteren Mods werden da noch einiges mehr bieten (und gerade das ist der wichtigste Grund für rFactor).

PS: Die Animationen des Fahrers sind noch nicht fertig (WIP) und sollen noch erweitert werden.

Ich denke auch, dass grade diese Fahreranimation völlig uninteressant sind. Solange die Engine und die Physik gut funktionieren und passen, ist alles andere schon FAST egal.

Race2Play Multiplayer Online Racing

Scheint auch eine sehr gute Seite zu sein die wie Iracing Statistiken und "Karriereoptionen" bietet und zusammenfasst, sich aber auf sämtliche Sims und Mods konzentriert, hauptsächlich natürlich rFactor.

rFactor ist aus meiner Sicht die beste Rennsimulation, da der zweite Teil in der Tür steht ist der erste Teil mittlerweile nichtmehr aufm Rechner :)

Es wird ein Fest und ich kann warten!

Ich hoffe aber doch sehr das zumindest die Open Beta noch dieses Jahr anfängt. Bin jetzt bei iRacing unterwegs und bevor ich dort ne Menge Kohle für eine komplette Serie mit den ganzen Strecken ausgebe möchte ich doch schon rF2 ausprobieren.

Das ist wirklich ein Problem für Sim Anfänger wie mich, entweder man konzentriert sich voll und ganz auf Iracing um dort in einer der höheren Ligen zu bestehen oder man lässt es besser ganz sein. Irgendwie wird Iracing immer unattraktiver für mich je länger ich mich damit beschäftige, dass ist schon so eine Art Falle da man mit Sicherheit nicht in attraktiven Ligen bestehen kann wenn man nebenbei noch für andere Sim Ligen trainiert.

Hinzu kommen noch die Uhrzeiten wo in den Topligen gefahren wird, ein halbes Jahr Samstags 23h. am Start zu sein ist schon ziemlich heftig wenn man ein Leben hat :d

Genau das ist auch mein aktuelles Problem. Bei mir stehen nächstes Jahr die Abschlussprüfungen und ein Umzug an und da schaffe ich einfach nicht zwei Sims parallel zu betreiben (einfach zu wenig Zeit).

Kann mich da nur anschließen, von der Grafik lassen sich halt viele blenden siehe F1 oder Shift...
Aber ich finde die Fahreranimation schon ganz gut. So z.B. in der Grand Hotel Hairpin oder wie die Kurve nun heißen mag, greift der Fahrer bei vollem Lenkeinschlag über. Früher wären die Hände einfach durch sich selbst gegangen.

wenn die grafik nicht besser wird kann man auch bei Rfactor1 oder gar Grandprix Legends bleiben! von daher erwarte auch ich bei einem neuen produkt eine realistischere darstellung und auch eine weiter verbesserte fahrphysik...

Wenn ich das hier anschaue wird die Grafik nur noch nebensächlich...der hat anscheinend einen guten Draht zum Leo Bodnar.
2012 Formula Ford rFactor - YouTube

Game Stock Car ist hammer, der typ aus dem Video ist bei Reiza für die Physik zuständig. Den sollte man unbedingt für c.a.r.s verpflichten.

Heusinkveld Engineering

Hab mir GSC zugelegt da ich momentan eh nur offline fahren kann, auch die AI dort ist wirklich erste Sahne. Für 22€ ein sureshot.

Für die, die es nicht wissen, das wheel ist ein Prototyp des FFB-wheels von Leo Bodnar. Soll 2012 erhältlich werden und über Welcome to CST produziert werden. Das wheel besteht hauptsächlich aus einem Servomotor mit 1,1 kW Leistung...
Preislich ab 2000,- Euro oder so ähnlich :fresse:

rFactor2 macht optisch auf mich doch schon einen guten Eindruck, es ist ja auch nur die Grundlage für die Community.

"Game Stock Car" muss ja gut sein, wenn Rubens da ordentlich aktiv ist ;)

Nicht nur der, Filipe Massa und diverse Leute aus den brasilianischen Meisterschaften sind dort auch aktiv, half alles nichts, die wurden im 1. Lauf ihrer Meisterschaft von einem Simracer besiegt, Hugo Luis :d

SimRacing hat eben am Ende dann doch nicht viel mit echtem Racing gemein. Ein geübter SimRacer versägt auf jedenfall sofort einen echten Rennfahrer, wenn dieser noch nie am PC gefahren ist.
Der Input ist eben ein komplett anderer ;)

Evtl. bedeutet dass aber auch dass im Motorsport nicht die talentiertesten unterwegs sind sondern die die genug cash hatten um ihre Karriere anzuschieben. Racing ist nunmal Racing oder nicht? Sobald ein F1 fahrer die Force Feedback Signale interpretieren kann sollte doch nur mentale Eigenschaften, Racingtalent und Setup entscheident sein!

Zuletzt bearbeitet:
Genau XD

Die paar Stunden, die Rubens und Co. mit SimRacing verbringen reicht einfach nicht aus um jemanden zu schlagen der die ganze Zeit diese sehr spezielle Art und Weise zu fahren, trainiert.

Alles was man braucht, um ein guter Rennfahrer zu sein, kann man nicht benutzen um SimRacing zu betreiben. Keine G-Kräfte und absolut keine Verbindung zum Auto.
Völlig normal, das Jemand, der schon immer nur das kennt, dann besser darin ist.

Man lernt beim SimRacing eben nur 1/10 von dem, was man am Ende braucht um Rennen zu fahren. Es kann aber ein Einstieg sein.

"Killer95" der gerade lvl50 bei BF3 erreicht hat, ist ja auch kein guter Soldat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gesagt habe, es kann ein Einstieg sein, weil man eben 1/10 lernt und trainieren kann.

Wenn man im SimRacing gut ist, gibt es die Möglichkeit auch im realen Racing gut zu sein. Ist man im realen Racing gut, muss man aber nicht im SimRacing gut sein, weil man sich im SimRacing auch ganz andere Einflüße trainiert als im realen Racing.
Ein Rennfahrer ist darauf trainier ganz andere Signale in Schnelligkeit umzusetzen. Im Fehlen einfach alle Sinne.

Schade , find nicht das Video dazu...Jedenfalls wurde mal der Test mit nem Stoppelfeld Renner gemacht wo dann Video Gamer gegen Real Fahrer Angetreten sind , zwar haben se Verloren , aber der Real Fahrer war Erstaunt wie gut die anderen Mithalten konnten . MfG

Ja klar, wie gesagt lernt man ja Grundlegendes.

Ich will nur sagen, dass ein Rennfahrer nicht automatisch ein guter SimRacer sein muss, weil das eben sehr verschieden ist.

Diese ganzen Gran Tourismo und so weiter machen doch schon immer einen auf Möchegernrealisitsch. Wundert mich persönlich überhaupt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh