Nö ich bin kein Troll.
Weisst du was, ich mag Forza und GT5. Ich hab selber eine XBox und mir macht Forza echt Spass. Sind auch gute Spiele (an sich bis auf z.B. oben genannte Mängel und Peinlichkeiten bei GT5, FM hat auch seine). Ich mag auch TDU. Und Trackmania. Aber deswegen muss ich trotzdem auch zwischen Genres unterscheiden.
Aus deiner Argumentation muss ich ja nun schließen dass du ein Fanboy bist, oder wie
. Weil Fanboys mögen es nicht wenn Leute daherkommen und Argumente bringen, die ihr "Baby" beflecken, oder ?
Schau, hier gehts um rFactor 2, vermulich wird das eine Referenz im SimRacing werden. Nun kommst du daher und offtopicst einen auf, wie super realistisch GT5 ist. Was erwartest du was passiert ? Kein Simracer der Welt wird GT5 und rFactor/iRacing/LFS (ja auch LFS) im selben Satz erwähnen.
Ja GT5 ist auf realistisch getrimmt, aber ich meine, dass man mit der Konsolenzielgruppe nun mal ein anderes Publikum ansprechen will und muss als das Simbin mit seinen staubtrockenen Spielen tut.
Weisst du, Simulationen, z.B. iRacing machen manchmal überhaupt keine Spass, weil man dafür arbeiten muss, üben, trainieren, ins Lenkrad beissen. Nach Runde 1 ausscheiden, weil einer nicht aufgepasst hat, laut F*** schreien.
GT aber soll ja dem Couchspieler (ich vermute 98% der Käufer) Spass machen. In dem Video (wohlgemerkt MIT Schaden an) mit dem Nascar Rennen wäre nach der 1. Kurve eigentlich Schluss für alle Teilnehmer. Hätte aber keinen Spass gemacht. Also lässt man hier und da ein paar Türen offen und schon kann man halt bei 200 mph nem anderen einfach so in die Seite fahren und nix passiert.
Und btw. LFS wurde von Anfang von 3(!) Personen nebenbei entwickelt und ist immer noch im Alpha-Stadium. Klar war das am Anfang sehr rudimentär nur auf Fahrphysik getrimmt. Schaden wurscht, Audio und Grafik wurscht. Aber genau das ist der Punkt. LFS ist von Anfang an unter der Prämisse entstanden, ein Fahrsimulator zu sein.
Die Gran Tourismo Serie wollte immer ein cooles Rennspiel inkl. Fahrverhalten mit Realbezug sein UND toller Präsentation (was ja auch gelingt - schaut gut aus). Das sind halt verschiedene Konzepte.
Gabs nicht mal einen Simbin Ableger für die XBox ? RacePro oder so. Hat sich bestimmt nicht gut verkauft, zu trocken für die Couch.
Ein Sim-Racer muss eine realistische Physik haben, nicht mehr und nicht weniger. Das ist das Core-Element was eine Sim ausmacht. GT5 und FM4 haben aber nicht nur eine realistische Physik...
Ja eben, wie gesagt, GT5 und FM4 wollen eben nicht nur ein gutes Fahrmodell bieten.