RGB beim be quiet 500dx läuft nicht

xxy

Neuling
Hallo Leute,
habe gestern meinen ersten PC zusammen gebaut.
Ich habe jedoch ein Problem, welches ich nicht selbst lösen kann.
Das be quiet 500dx Gehäuse hat auch eine RGB-Beleuchtung. Den dazugehörigen Stecker habe ich auch auf das Mainboard gesetzt (AURA Addressable Gen2 header). Der PC läuft soweit (noch kein Windows installiert), jedoch läuft nur nicht die RGB-Beleuchtung des Gehäuse. Habe auch den Knopf zum synchronisieren genutzt, aber es tut sich nichts. Kann da zufällig jemand weiter helfen?

Mainboard: Asus Rog Strix B550 E Gaming

Im Bios sollte eine Option für Aura sein,

dann hast du wahrscheinlich den Stecker vergessen anzuschließen, der dafür sorgt, dass die RGB mit Strom versorgt wird. Such den mal. Ist der gleiche Anschluss, den auch z.B eine SSD mit Strom versorgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh