Richtig gute tastatur,welche?

benno69

Enthusiast
Hi
Ich habe im Momen eine Microsoft Multimedia tastatur,die geht wohl,es ist also kein dringendes muß mit der neuen Tastatur.
Logitech G15 oder was ist im Moment dasDing:)
ich kann auch noch warten falls was besseres kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir bitte nicht die neue G15 , die hat ne hässliche orange beleuchtung und es fehlen viele makro tasten

das display ist eigentlich mehr spielerei als alles andere, das geld dafür kann man sich echt sparen

kann dir also die gute alte G11 empfehlen

Die neue g15Refresh ist ziemlich gut.
habe die Alte, die neue finde ich schicker und vorallem Platzsaprender und ihc an meiner Stelle nutze die 3x18 G-Tasten eh nicht aus, nur um ein paar Anwendungen zu starten.

Die Meinungen gehen sehr weit auseinander... im Grunde tuts auch eine Tasta für 30€.

Ich hatte die alte G15 und war begeistert. Das Display ist sicherlich mehr Spielerei als alles andere, einige nützliche Anwendungen gibts aber sicherlich dafür.

Die neue G15 fand ich bisher nicht so dolle, allerdings hat sich das ein wenig geändert... ich kann zB kein blau mehr sehn! So vieles ist blau :kotz: wieso nicht mal ne andere Farbe ins Spiel bringen? Das orange macht schon was her in meinen Augen.

Allerdings ist die G11 günstiger und ohne das Display kann man sehr gut leben.

microsoft curve. halbhohe tasten. sehr angenehm fürs handgelenk durch ein paar Grad Krümmung.

Also ich hatte damals nach vielen Empfehlungen uns Surfen mich für die Cherry Evolution Stream entschieden, die ist flach, super verarbeitet, ziemlich günstig und hat meiner Meinung nach den besten Anschlag überhaupt und das Ganze für unter 20,00EUR. Habe mir dann direkt eine 2te geholt und musste kürzlich meinem Arbeitskollegen für die Arbeit und meiner Schwester, die hauptsächlich chattet die gleiche nochmal bestellen. Du kannst natürlich auch mehr ausgeben, wenn Du auf diese kitsche Beleuchtung stehst.
MFG
der Ben

Mal ne Zwischenfrage...

weclhes ist denneine sehr gute, günstige Tastatur mit Beleuchtung?

Na ich denke,ich nehme mal zum testen die günstige,immerhin bei 57 Leuten die ihre meihnung dort gesagt haben mit 100% positiv kann nicht so schlecht sein,mir ist aufgefallen,daß die teuren sich auch durch aufwendiges Design hervor bringen,dies lassen sie sich auch teuer bezahlen.
http://geizhals.at/deutschland/a212558.html
Ich glaube bei den Preis kann man nicht viel falsch machen.

aktuelle apple tastatur

find ich extrem geil, ultra flach und sehr leise.

Ich habe jetzt erst mal die günstige für lknapp 20€ incl Versand bestellt,die bewertungen alleine waren schon abnormal gut,wenns ein fehlgriff wäre kann ich ja halt sagen das ich dann der 58te mit der ersten negativen bewertung da war und halt 20€ fehl investiert habe,mehr aber auch nicht.
Bei 100€ tut sowas schon mehr weh.
Sowas kann ich mir dann immer noch holen,daß Ding mit dem Touchfeld ist ja auch sehr intressant,nur reichen da 100€ sicher bei weiten nicht.

ohne alles gelesen zu haben

ich habe die logitech g15 und bin damit volll zufrieden ... die g15 refresh ist nicht der bürner!

Ich find sie besser als die alte ... mal was anderes und net immer blau ... aber sagte ich ja scho :d

ich warte auf die bestellte Cherry Evolution Stream,20€ ist ja nichts,wenns mir nicht gefällt kann ich dann immer noch eine andere holen.

Hält bisher niemand was von der Razer Tarantula?
Is auch nich übel,sieht auch klasse aus finde ich

alleridngs..schweineteuer
Hinzugefügter Post:
die logitech wave find ich abartig :d
Hinzugefügter Post:
ich hab die
Logitech UltraX Cordless Media Desktop
bin damit bisher sehr zu frieden..super tastenanschlag, leise, relativ hübsch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das 10-Finger-System beherrscht und eine gute und günstige Tastatur sucht sollte man mal einen Blick auf die Microsoft Natural Ergonomic 4000 riskieren.

kauf dir bitte nicht die neue G15 , die hat ne hässliche orange beleuchtung und es fehlen viele makro tasten

das display ist eigentlich mehr spielerei als alles andere, das geld dafür kann man sich echt sparen

kann dir also die gute alte G11 empfehlen

Also die Farbe ORANGE ist Geschmackssache und mir gefällt sie sehr gut. Und beleuchtete Tasten sind nicht kitschig sondern sinnvoll. Schonmal Nachts um 3 ins Forum geschrieben und im Zimmer wars dunkel ?? Leute die meinen es wäre kitschig kennen vielleicht nur wasd und haben einfach kein Plan und wollen durch dumme Kommentare nur iihren Postcount hochziehen :rolleyes:

Die Makrotasten sind endlich weniger geworden. Wie manche das Schade finden können weiß ich nicht. Ich brauche eigentlich gar keine Makrotaste. Wie dann einige hier mehr Tasten benötigen ist mir schleierhaft.

Und das Display unter Everest, TS, Uhrzeit oder Auslastung ist alles andere als eine Spielerei. Viele Programme wie zb Fraps funktionieren nach der installation auch selbstständig über das Display.

Die G11 würde ich ums verrecken nicht kaufen.

Ich versteh nicht wie hier User mit über 4.000 Beiträgen solch eines Vollmist schreiben können. Unfassbar. Da hätte die Frau von Medi Markt wahrscheinlich eine bessere Emphelung geschrieben.

An den Thread Ersteller:

Ich habe die G15 in blau und in orange. Ich kann beide emphelen würde aber die günstigere nehmen. Wenn es dir um Platz am Schreibtisch geht dann würd ich die orangene nehmen.

Wenn du kein Display und keine Beleuchtung brauchst dann kauf die einfach ein Mediakeyboard für maximal 15 Euro nach deinem Geschmack. Mehr als nach Mediatasten und aussehen würde ich da nicht gehen. Von Microsoft und Logitech kann man sich fast alles bedenkenlos unter die Hände legen.

Hör jedenfalls nich auf Blindgänger die sich ihren Schrott schönreden und somit die anständigen Produkte nur schlechtreden wollen. Beide G15 sind Top Tastaturen, auch wenn man keine Makrotasten brauch.

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr gegen die g11?
mein dad hat die. hab nich so große bekanntschaft gemacht damit, aber der erste eindruck ist positiv.
Tatenanschlag ist relativ chillig und sie sieht chic aus

was habt ihr gegen die g11?
mein dad hat die. hab nich so große bekanntschaft gemacht damit, aber der erste eindruck ist positiv.
Tatenanschlag ist relativ chillig und sie sieht chic aus

Exakt, das Teil ist einfach nur göttlich, und am genialsten ist, dass ich für 32,50€ rangekommen bin ;)
einen nachteil gibts aber: das teil ist ziemlich groß, also breit... da braucht man schin 5-10cm mehr aufm schreibtisch als bei ner normalen ^^

Cherry Evolution Stream ftw ;)

einen nachteil gibts aber: das teil ist ziemlich groß, also breit... da braucht man schin 5-10cm mehr aufm schreibtisch als bei ner normalen ^^

Das ist richtig.
Ich hab unten am Schreibtisch halt eine ausziehbare Tastatur und Mausdingens.
Und ich hab mal gemessen: rund 65 cm..

-> G11 + Mauspad funktioniert nich ^^

Kauf dir einen Tastatur die man aufschrauben kann.

Ich habe seit 5 Jahren eine Logitech Multimedia Tastatur (hat damals ca. 50€ gekostet), diese wird einmal im Jahr aufgeschraubt, alle Elektonik entfernt, sämtliche Kunststoffteile landen dann in der Spülmaschine.

Das macht die Tastatur völlig sauber, sieht heute noch aus wie neu!

Bei billigen Modellen ist dies natürlich nicht immer möglich, da sich viele nicht vernünftig auseinander nehmen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh