Richtig gute tastatur,welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Ultra X-Flat von Logitech ist auch nicht schlecht(25 Euro) bei ich bin leise

also ich wär mir jetz nich so sicher ob ich meine wieder zusammenkregen würde wenn ich die in die spülmaschine tun wöllte :d

also ich wär mir jetz nich so sicher ob ich meine wieder zusammenkregen würde wenn ich die in die spülmaschine tun wöllte :d

Da muß ich dir recht geben, der Zusammenbau ist eine sehr fummelige Angelegenheit und dauert ca. 1 Stunde, aber es lohnt sich, die Tastatur sieht nach dieser Reinigung aus wie neu!

Die Tasten müssen natürlich mit Silikonfett bestrichen werden, sonst harkt die Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich dir recht geben, der Zusammenbau ist eine sehr fummelige Angelegenheit und dauert ca. 1 Stunde, aber es lohnt sich, die Tastatur sieht nach dieser Reinigung aus wie neu!

Ich glaub meine geht auch aufzuschrauben...muss ich bei gelegenheit mal nen blick riskieren ;)

Ich gebe nicht mehr viele für Tastaturen aus. Nachdem ich es wirklich mal geschafft habe, ein 60€ Speedlink Metal mit einen Folienstück eines Kronkorkens zu schrotten (kurzgeschlossen?), gebe ich max. 15 € aus. Dafür gibts jedes halbe Jahr eine Neue.
In der Preisklasse sind die Cherrys sehr zu empfehlen; die habe ich auch schon in vielen Büros gesehen. Halten ewig.

Das is meine nexte tastatur !!!

RAZER LYCOSA

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Lycosa ist schick, vorallem hat sie mal 'nen USB 2.0 Hub...

Ich habe mir die G15 (altes Modell) gekauft, kurz bevor die Refresh erschienen ist und bereue es absolut nicht. Sehr geiles Teil und hat ein super Schreibgefühl. Hatte vorher eine diNovo, doch mittlerweile habe ich mich an Notebooktasten satt getippt... ;)

Eine sehr schicke Tastatur is auch die Logitech Wave.
Ich besitze sie selbst und kann nur gutes berichten.

Für ca. 50€ bei MediaMarkt

logitechwave.jpg

was soll an der RAZER LYCOSA besonders sein? da kannste auch eine tastatur für 5€ kaufen. eine logitech g15 hat da schon einige nette extras. die ich immer bei einer tastatur gesucht habe und bei der g15 gefunden habe.

Und ich hab mal gemessen: rund 65 cm

Oh Lack!

Interessanter Thread!
Suche auch was neues was im Dunkeln funkelt, nur eins wäre mir noch wichtiger:

Die Erfahrung derjenigen, die mit ihren Gourment Brettern bereits mehrere hundert Stunden gedattelt haben. Was könnt Ihr nach einer längeren Beanspruchung über Anschlagdynamik, Ausfälle von Tasten und Co. sagen.
Wie zuverlässig/robust/präzise sind die Tastaturen noch nach mehreren Tagen des Dauerklopfens?

Liebäugel mit der G11

65cm - Schluck

ich habe seit ein paar Tagen die Saitek Eclipse 2

http://geizhals.at/deutschland/a215289.html

macht einen guten Eindruck - es läßt sich geschmeidig drauf schreiben ...

wem die blaue Beleuchtung zu langweilig wird, kann auch auf rot oder lila umschalten oder sie ganz ausstellen ;-)

Man muss ja nicht immer zu den Mainstream Herstellern (MS, Logitech, Cherry...) greifen ...

WhiteNinja

G15
Hinzugefügter Post:
mehr kann ich nicht sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
Die guten standard IBM Tastaturen sind auch ganz gut. Kosten keine 20€ und halten sehr viel aus.
Oder natürlich eine Cherry G81er. Die stabilste Tasta die ich je hatte.

was soll an der RAZER LYCOSA besonders sein? da kannste auch eine tastatur für 5€ kaufen. eine logitech g15 hat da schon einige nette extras. die ich immer bei einer tastatur gesucht habe und bei der g15 gefunden habe.
aha, 6 bzw 18 Makro-Tasten, Media-Keys, Beleuchtung und LCD machen die G15 zu was besonderem aber Beleuchtung, Media-Keys und Makros auf allen Tasten die Lycosa nicht :hmm:

Habe heute die Cherry Evolution Stream bekommen und bin echt begeistert,die gehört sicher zu guten Tastaturen,da sieht man das es nicht immer so teuer sein muß,bin jetzt echt froh nicht 80-100€ für eine Tastatur ausgegeben zu haben.
Wer sich da nicht traut,darf es mit der Cherry Evolution Stream ruhig mal versuchen,die 58 leute die da bewertet haben konten sich nicht alle versehen haben.

Hmm... werd die vll auch mal testen :) Wenn sie wirklich so gut ist... wenn meine billige Logitech-Tasta ausgedient hat werd ich mal zu der greifen

Die apple tastatur ist wirklich spitze. Lässt sich sehr gut drauf schreiben und dank der größeren Tastenabstände vertippt man sich so gut wie gar nicht mehr. Optisch ist die Tastatur auch ein exklusivstück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh