richtig heizen..

backblech

Banned
wer´s noch nicht weiss: wer seine cpu mal RICHTIG braten will, nimmt nicht prime oder son scheiss, sondern den windows-taschenrechner, stellt auf "wissenschaftlich" um und gibt mal ne 9-stellige zahl ein. dann die fakultät ausrechnen lassen (n!).>>>>brint bei mir 5° mehr als prime + cpu iss ordentlich am rödeln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow.....gibt ja ordentlich wärme.....:d
Sollte man als neue Messmethode gebrauchen:d
49.gif

probiere das gerade im Hintergrund aus, mein Windows XP meinte gerade "kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen". Wenn der es schafft meine Wakü über 30°C zu bringen...

Der Spruch:"kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen" kommt bei mir immer wieder! Aber rechnen tut der wohl was, denn der Prozzi wurde was wärmer. Hab das ein paar Minuten mitgemacht; mußte oft bestätigen, damit der weiter rechnet. Wie lange braucht der denn? Und warum kommt dieser Spruch immer wieder?
Mit dem "d.net client" wird der Prozzi genau so warm! :eek:
"cpuburn4" heizt aber auch sehr gut! ;)

Na, besten Dank.... ooops:

ALLLEEEEES funktioniert auf meinem Rechner, ob's nun stundenlanges 3DMark-loopen, UT2003-loopen, PcMark, Prime95 oder sonstwas ist aber dieser blöde Taschenrechner hat meinen Rechner zu Fall gebracht!! :heul:

Bis 55,0°C konnte ich noch zugucken, dann kam n BlueScreen von wegen "Windows hat ein Problem festgestellt und wurde daher beendet"! :wall:

Wundert mich sowieso, wie der den von 46,5°C Idle so flott auf 55°C gebracht hat...alle anderen Programme haben es nur auf 7°C Unterschied gebracht.... :(

Mhlso mit 6 Zahlen klappt's bisher...Temp ging trotzdem genauso hoch...maximal 56°C....

Läuft immer noch...

AAARGHHH...jetzt steht ne Fehlermeldung vom Taschenrechner da-> "Unbekannter Fehler aufgetreten" und im Display steht "Vorgang abgebrochen"... :wall:

EDIT: Komischerweise hab ich bei allen Radilüftern auf volle Pulle nur 1°C nTemps als bei 5V... :hmm:

Beim Athlon waren das immer 6°C Unterschied..da sieht man mal, wie ungenau der Sensor unter dem Sockel gearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich probier das lieber net aus, is nur der PC von meiner Mutter und der ist halt so nen Standart-Teil. Nicht das da dann Rauchwolken aufsteigen ;)

lol
funzt anscheinend bei palominos net!
kein grad wärmer!
die prozessoren gehen wahrscheinlich net wärmer(XP2000+/1700+)
sin ja schon am limit

ach übrigens!
was kommt bei euch als ergebnis für die Fakultät von 999999999 raus?

Ist einer von Euch wirklich bis zum ergebnis gekomemn ohne daß zumindest der Taschenrechner ne Fehlermeldung gegeben hat?

ja aber stimmt schon ... die temp steigt bei mir auch in 2 minuten um 5 grad an

der ist sogar fast um 10 grad gestiegen ... man man .. nicht schlecht...

Die Fakultät ist ein Teilinstrument der mathematischen Kombinatorik.
Das mathematische Zeichen lautet !

Für eine gegebene Zahl beispielweise n=5 multipliziert man das Element von X aus natürlichen Zahlen bis einschließlich n.

Für n=5 lautet die Fakultät wiefolgt:

1*2*3*4*5=120

5! = 120

kann man das auch nochmal in einfache sätze packen für diejenigen die in mathe früher sehr schlecht abgeschnitten haben.. und es immer noch tuen ...

ich brauche so ein satz damit ich vor den kollegen auf die kacke hauen kann wenn der rechner heiss wird ;)

Eine Fakultät aus einer Zahl, wird gebildet, indem alle Zahlen von 0- zu der gewählten zahl miteinander multipliziert werden, wenn mich da nicht alles täuscht ;)

Original geschrieben von secure
Eine Fakultät aus einer Zahl, wird gebildet, indem alle Zahlen von 0- zu der gewählten zahl miteinander multipliziert werden, wenn mich da nicht alles täuscht ;)
Dann dauert die Fakultät mit 999999999 ja ewig! :d

hab dat ding jetzt schon n weilchen laufen aber mein thunderbird schlägt sich wacker und geht nich in die knie .. hab auch nur nen tempanstieg von 2°C

Zur Berechnung von Fakultäten von n<70 empfehle ich euch ein Prog wie MuPAD.
Damit gibt es keine andauernden Warnmessages bezüglich der Zeitinansprucnahme ;-)

Ich hoffe ich hab jetzt keine Lawine in der Nachfrage nach diesem Prog ausgelöst. *lol*

Zur Berechnung einfach ein neues Notebook öffnen und als Command fact in Folge von n angeben.
Zum Beispiel für die Fakultät von 10 -> fact (10) Return respektive Enter und schon geht die Party los.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh