Richtige BIOS-Settings?

nielsz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
16
Ich hab jetzt nen MSI K8N Platinum, nen AMD64 3000+ (NewCastle) und nen GEiL PC433 512MB Riegel. Alles läuft soweit scheinbar stabil. Ich hab aber kein genauen Plan von den Settings und daher wollt ich nun mal wissen wie ich mein BIOS richtig einrichte, also vorallem die DRAM-Settings und die Voltages usw. Es sollte möglichst ne Symbiose aus ordentlicher Performance und absoluter Stabilität sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am einfachsten bilder machen und posten:) dann musste dir nicht alles aufschreiben

hast du vor zu oc oder warum bist du nicht mit den spd[vorgegebene] einstellungen zurfrieden?
 
Nein, OCen will ich nicht zwingend, jedenfalls nicht so wie es manche Leute hier am Board scheinbar betreiben, dafür kenn ich mich zu wenig aus und brauch meinen PC zu zwingend ... Aber das normale Optimum aus den Spezifikationen rauszuholen kann ja kaum schaden. Z.B. beim RAM waren die SPD/Auto-Settings des BIOS nicht den auf dem Riegel stehenden Spezifikationen entsprechend. Gebt mir halt Tips. Bilder machen kann ich nicht, da es zu zeit aufwendig is jetzt irgendwo ne Cam auszuleihen und 10€ Polaroid möcht ich nun auch nicht dafür ausgeben ^^
 
naja wenn du den ram in seinen spezifikationen betreibst ocst du automatisch dein board, deine cpu und ggf. agp/pci wenn du keinen fix hast/hättest...

multi der cpu runter (so dass mit 217 multipliziert der normaltakt rauskommt), ramtakt auf 217 ... fertig ;) vdimm brauchst nich erhöhen und vcore auch nich ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh