[Kaufberatung] Richtige Hardware für HTPC gesucht 3D fähig!

dOhx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
81
Hallo liebe Community, bin jetz schon durch 3 Foren gereist aber so richtig kann mir bis jetz keiner helfen ich hoffe hier kann es weiter gehen.

ASUS AT5IONT-I inkl. Intel® Atom D525 Wollte mir anfangs dieses Onboard CPU teil holen, aber da es 3D fähig sein sollte und nirgens bei den Onboard CPU teilen hdmi 1.4 steht lass ich das denk ich fallen esseidenn einer kann mich des besseren belehren.

Dann bin ich bei Intel auf den Sockel 1155 gestoßen und bin eig begeistert davon, ZOTAC H61-ITX WiFi (H61ITX-A-E) dieses board würde ich erst mal nehmen einzigste was mich dort stört ist das wlan was ich eig nicht brauche.. habe aber kein alternatives board gefunden was auch in dieser breislage liegt, den cpu dazu sollte ein i3 2105 sein da die HD3000 GPU dort integriert ist und für meine bereiche eig vollkommen genügen solten diese liegen halt in der wiedergabe von blue - rays und der 3d effekt sollte auch funktionieren ..bei den board stande da das es hdmi 1.4 unterstützt deshalb die wahl zu den board und den cpu das gehäuse kann ich auch noch schreiben .. *suche* MS-TECH CI-57 so da ist es .. es ist ausgestattet mit ein externen netzteil was ich eig auch bevorzugen würde .. system soll 64er windows 7 werden zwecks der blue ray widergabe mit Power DVD im intergieren XBMC .. ram 4GB und eine SSD die größe der ssd würde ich noch gerne vin euch wissen was ihr mir da ratet die filme sollen aber nicht dort drauf die liegen auf einer netzwerk festplatte.


Zum 1. geposteten link: geht dort auch 3d ?

zum rest:

Noch mal die fragen wie groß sollte die SSD sein ?
Reicht das Netzteil ? da ich nicht auf ein Externes verzichten will.
Das gehäuse hat eine breite von 7 Cm also etwas eng für einen CPU kühler wenn ich das board mit den 1155 sockel nehme kann mir da jmd was empfehlen ?
Macht das System eine 3d Wiedergabe mit ?
Kann mir jmd ein Passendes Blueray laufwerk was auch ins gehäuse passt empfehlen ?

freue mich über jede hilfe dankeschöön :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja habe gelesen die Angabe des Tdp sind meistens sehr übertrieben und sollte nicht mehr als 35watt verbraten.
 
Was für ne CPU brauch ich den mindestens für 3D ?

Bin gerade auf den 2100T gestoßen 35watt Tdp reicht der denn auch aus für eine gute 3D Wiedergabe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, soll ich mich da jetzt durch lesen ? Kennst denn niemand so das Mindestmaß bei 3D blueray filmen
 
Gibt's auch deutsche Threads darüber ?
 
Wasn das für'n pc den du oben zitiert hast ? Luxx Mini hat den schon jmd unter 3D getestet
 
Und wie sieht es denn bei amd mit dem Fm1 aus ?
 
FM1 kannst du ruhig für 3D verwenden, die dazu passende CPU kann mit 3D umgehen.

Oder war deine Frage auf was anderes bezogen?
 
Ne doch würd jetz umsteiegn auf nen Fm1 Board hatte an den A4 3400 gedahct als cpu müsste doch reichen fpr 3d anwendungen oder weil powerdvd sagt gute vorrausetzung ist 2.6GHZ
 
Pack 5€ dazu und kauf dir den A6-3500 der hat 3x2,1Ghz das reicht !

P.s.: Wenn du generell noch bisschen wartest kommt die CPU Reihe von AMD "Trinity" heraus, die hat deutlich mehr CPU und GPU Leistung und wird den neuen Sockel FM2 benötigen!

Wenn du aber nicht mehr warten kannst dann gib die 5-10€ mehr aus und nimm dir den A6-3500
 
Na bei Intel habe ich den 24er FPS bug bei AMD wird gesgat packt kein 3D was soll ich denn nun machen komm hier hinten und vorne nicht weiter ... ?!? hat denn hier keiner ein sytsme in MINI ITX format wo alles läuft und auch 3d funzt und auch einen 3d tv hat zum testen ? und nicht nur auf späkulationen aus ist ?
 
Hab nen bLueray player hier und nen 3D TV .. aber ich wollte halt das teil gegen einen HTPC ersetzen .. scheint ja aber noch ganz schöne probleme zu geben auf beiden seiten so wie intel und so auch amd .. :/
 
Naja aber wenn ich jetz zu FM1 Wechsel wie zb mir den a4 3400 und nen FM1 Board .. und den rest halt würde das den nicht genügen um dieses wiederzugeben auch ohne ruckler ? weil ist ja egal was ich in ein intel stecke er ruckt .. jedenfalls die Sandybringe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh