Richtige SSD für ein Lenovo U160

Phallus69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
1.384
Ort
An der schönen Ostsee
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Lenovo U160 mit I5-CPU (Angebot für 299€ bei Cyberport).
Ich würde gerne eine SSD (64-80GB) einbauen, habe aber von einem Problem mit dem Lenovo S205 und dem WLAN bei einigen SSDs gelesen.
Es wird für den S205 eine Samsung der 470 Serie empfohlen.
Nun zu meiner Frage:
Gilt dieses Problem auch für das U160?
Wenn ja, auf was muss ich beim Kauf achten?
Wenn nein, welche SSD mit guter P/L könnt ihr mir empfehlen?

MfG und THX im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Corsair Platten sind auch nicht schlecht. Wenn dir die Schreib-Performance wichtig ist, würde ich die Force F60(A) nehmen. Da es mir weniger wichtig war, habe ich die Nova V64 genommen. Die war etwas günstiger und hat 4GB mehr Kapazität, die ich bei zwei Betriebssystemen gerne mitgenommen habe.
Bin mit der Nova sehr zufrieden. Windows 7 und Ubuntu 11.04 (beides 64bit) booten ab Bootloader in weniger als 10 Sekunden. Vom LogIn bis zum Desktop dauert es keine 5 Sekunden.

Wird wirklich Zeit, dass die SSD Preise in vernünftige Regionen kommen. Dann kommt so ein Ding in jeden Rechner und mein Netbook könnte auch mal eine größere vertragen. ;)
 
Hab mir eine Intel Postville gegönnt, konnte sie bis jetzt leider nicht einbauen, da ich weg war.
Gestern Abend wollte ich sie tauschen (und gleich einen Ram-Upgrade machen), leider bekomme ich das Gahäuse nicht ab.
Habe zwar insgesamt 14 Schrauben (3 beim Akku, 3 unter der TasTa, 8 beim Boden) gelöst, aber die Rückseite will einfach nicht abgehen.
 
Entgegen der Beschreibung sind es unter der Tastatur 4 schrauben, eine unter einem 'warranty void' Kleber, den man lt. Lenovo aber entfernen kann und keine Garantie verliert. Kinda deafeats the purpose I guess.

Einfach alle rausmachen die du findest! Afaik 3 Tasatur, 4 unter der Tastatur, 8 Boden.

Danach z.B. beim Ethernet Anschluss vorsichtig mit einem Schlitz-Schraubenzieher leicht das Gehäuse abheben und eine EC-Karte reinquetschen. Dann die EC Karte um das gesamte Gehäuse führen um überall einen Spalt zu haben. Dann sollten alle Haltepins gelöst sein und die Bodenplatte sollte sich rel. leicht entfernen lassen.
Beim Zusammenbau wieder schön vorsichtig vorgehen, es gibt zT fragile Teile, besonders bei den Plastikklappen hinten bei den Scharnieren aufpassen.
 
Jup, die 4, Schraube war unter einem Aufkleber.
Ist meine erste SSD, die Installation von Win 7 war schön schnell.
Leider funktioniert mein WLAN nicht, hab auf der HP von Lenovo einmal den Intel WIFI und den Broadcom-Treiber ausprobiert -> ohne Erfolg.
Auch die automatische Suche per I-Net brachte nichts.
 
penga schrieb:
Hey,
konntest du das wlan problem lösen und wenn ja woran lags?
Grüße!

Ich hab das U160:
Dank Ubuntu (er hat sich den richtigen Treiber selbst gesucht) habe ich erfahren welches WLAN ich verbaut habe und ich hab den richtigen Treiber im Netz gesucht und gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh