...und was ist mit den verkäufen hier im Luxx, schrieb @Big2good doch schon ein paar Post zuvor ???
Das obliegt jedem Verkäufer selbst. Die meisten guten privaten Verkäufer im MP weisen ja darauf hin, dass die Screenshots keine Stabilität garantieren können und sollen und dass die Werte mit unterschiedlicher Hardware auch abweichen werden.
Die CPU dann letztendlich stabil bekommen muss der Käufer selbst, wir privaten Verkäufer werden dafür ja auch nicht bezahlt und es sind keine Bundles.
Ich sag ja schon immer dass du dir überlegen solltest CPUs mit kurzem OC Test ohne Bundle zu verkaufen, also eine art gebinnte OC CPUs. Natürlich dann ohne Stabilitätsgarantie sondern nur mit kurzem Test als Tendenz. Machen die paar US/UK Shops, die das anbieten, ja auch nicht anders. Viele posten nicht mal einen Screen sondern sagen nur "CPU XYZ überstand kurzen Stresstest auf 4,8 Ghz mit 1,3V"... dann machst du mit den guten CPUs Gewinn und die schlechten CPUs kommen in Systeme, in denen Kunden nur humanes OC bis 4 Ghz wollen.
So minimiere ich meine Verluste beim privaten Pretesting ja auch.
Ich habe auch keine Glaskugel, wo ich schon nach 10. Minuten sehen kann ob eine CPU komplett stabil ist... dann könnte ich mir viel Zeit sparen und wäre jetzt schon Millionär
)))
Gönnen würde ichs dir ja, dass du Millionär bist/wirst
Bist ein guter, auch wenn wir uns in der Diskussion scheinbar etwas hart tun einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Man kann evt. nach 10. Minuten abschätzen, ob jene CPU in die engere Auswahl kommt, aber Stabil erst wenn alle Tests abgeschlossen sind, und das dauert nunmal min. 1-2 Tage :-(
Meine Hauptüberlegung war ja der Punkt 2 aus meinem letzten Post: "Im Prinzip sieht man den Unterschied einer guten und schlechten CPU
immer konstant. Die Unterschiede zwischen einer guten und schlechten CPU werden durch einen längeren Prime Run ja nicht größer oder kleiner - vielleicht minimal."
Daher spielt es auch gar keine so große Rolle wie lange Prime letztendlich läuft, es soll ja nur halbwegs aussagekräftig sein. Ich habe z.B. pro Generation jeweils 20-80 CPUs getestet. Viele davon hab ich nach 5 Minuten gleich wieder rausgeschmissen, von vielen habe ich der Vollständigkeit halber auch Screens für die Liste gemacht. Das sollte schnell gehen und nicht soviel Zeit und Arbeit sein - sonst hat man einfach gar keine Lust zu.
Nur 1-2 CPUs habe ich dann wirklich weiter ausgelotet bis sie
rockstable waren. Das dauert 1-2 Tage, da hast du komplett recht, und diese Zeit sind mir schlechte/mittel-schlechte CPUs einfach nicht wert.
Daher würde ich dann bei 2,5 Stunden einfach gar keinen Listenrun machen, weil mir die CPUs bzw. die Vollständigkeit diese Zeit einfach nicht wert ist. Sehen viele User sicherlich ähnlich.
Ich weiß aber nicht warum wir eine Abstimmung vorgenommen haben, wenn über 70% für 27.9 sind und wir immer noch diskutieren ???
Die Abstimmung wurde gemacht um sich auf eine Version zu einigen... und das erfolgreich. Prime 27.9 wird die neue Version für die Haswell OC Liste.
Dass die Liste dann nicht so gefüllt ist bzw. wird, liegt wohl eher daran, dass die User den @Run nicht schaffen und es wird wohl nicht an den 2.5 Std. scheitern ;-)
Die Anzahl an CPUs die 1,5 Stunden Prime 27.9 schafft, aber nicht 2,5 dürfte wohl bei ~1% liegen. Vllt. noch ein klein bisschen mehr VCore, aber das sind dann Nuancen im 0,005 oder 0,01V Bereich. Und wenn die CPU 2,5 Stunden Prime schafft, ist sie immer noch nicht rockstable. Dann nochmal 0,005V bis 0,01V drauf und dann kommt sie durch nen 22 Stunden Prime 27.9 Full Custom Run und ist
vielleicht rockstable.