Richtiges Sortiment oder einfach nur quatsch?

Stuff

Neuling
Hallo Leutz,

ich hab jetzt sehr viel hier durchgelesen und mich jetzt entschlossen eine WaKü für meinen Rechner zu kaufen.
Ziel soll sein das der Rechner leise wird und einfach geil ausschaut.
Mein Buget liegt so bei ca. 300-400 €

Hier mein System
CPU Intel Core2 Duo E6600 Tray
MB:Asus P5B Deluxe
Graka: Gigabyte Radeon X1900XTX 512 MB

So in die WaKü soll die Grafikkarte und der CPU einbezogen werden. Dafür hab ich mir folgende Kompneten ausgesucht

CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775 ca 37 €

GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900 ca. 60 €

Alphacool NexXxoS HC 240-LE ca. 42 €

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra ca 92 €

von schrauben schläuche und anschlüsse hab ich keine Ahnung was ich da nehmen soll. Vielleicht kann mir jemand was empfehlen (PVC oder PUR / Schraub oder Steckverbindug usw.)

So was haltet ihr davon???
Hab ich was vergessen? Brauch ich z.B. einen Ausgleichsbehälter?

Ich hab bei AlphaCool ein Wassergekühltes Netzteil gesehen. Da ja bald Weihnachten is möchte ich dieses vielleicht noch später nachrüsten. Reicht da meine Zusammenstellung dafür noch aus?

DANKE scho mal für die Antworten

Gruß
Stuff :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub du solltest dir dann doch lieber nen Tripple Radi holen.. Sowas wie Black Ice etc. Wozu brauchst du ne Laing Ultra? Hab zwar selbst eine , aber ne Ultra brauchst du nett^^ Hol dir ne Pro und einen Cape Coolplex 25

Dafür dann 12 Anschlüsste Gewinde 1/4 für 10mm Schlauch ... und 4Meter 10mm Schlauch ;) Sollten auf jedenfall reichen

Zuletzt bearbeitet:
Wassergekühltes Netzteil ist Quatsch, die Teile überhitzen gerne mal unter absoluter Volllast mit High-End Hardware, und schalten sich ab. Dann lieber 160 Euro für ein Seasonic M12-600 600W Netzteil ausgeben. Ist extremst leise, hat eine bessere Effizienz wie Enermax und andere Netzteile...und kommt mit abnehmbaren Kabeln daher. :) Sinnig ist es auch, weil das Netzteil das Geäuse entlüftet.

WaKüNetzteile sind mehr oder weniger zu vernachlässigen.

Bei ALLEN Leistungen.:(

dat

Merlin

Willkommen im Forum :)

beim Radi würd ich eher zum Black Ice GT greifen. Ein Dual reicht, mit einem Tripple hättest du Reserven falls weitere Komponenten mit in den Kreislauf sollen.
Als AB würde ich dir den Cape Coolplex empfehlen.
Bei den Anschlüssen würde ich zu Schraubanschlüssen raten. Diese Anschlüsse kannst du mit PVC und auch mit PUR-Schlauch nutzen wobei PVC sich besser verlegen lässt da er flexibler ist.
Netzteil würd ich mir nicht kaufen. Gibt auch leise luftgekühlte Netzteile mit besseren Werten und für weniger Geld.

Neue zusammenstellung

Hallo,
nachdem ich as ganze Wochenend auf da Wiesn verbracht hab bin ich jetzt wieder da und kann mit meiner Fragerei weitermachen. :cool:

als Radi werd ich mir den Black ICE GT Stealth II holen, wie mir Holzbein geraten hat.

Als Pumpe wurde mir von Kristijan die Laing DDC-Pumpe 12V Pro empfohlen. Die würde wohl ausreichen???

Der Ausgleichsbehälter den ihr mir empfehlt gefällt mir nicht so. Ich hätte gerne einen internen. :d

So also nochmal zur zusammenfassung auf welchem Stand ich i.M. bin.

CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775
36,99€
GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900 59,90 €
Black ICE GT Stealth II 59,90 €
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 71,90 €
Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv blau/blau 2,89 € pro meter
Stecker

So jetzt hab ich gelesen das ich noch für meinen Radi 2 Lüfter brauche. Welche würdet ihr mir da Empfehlen? Wie schon gesagt, dass System soll leise sein.

Das wars jetzt mal wieder fürn Anfang. DAnke an alle für eure Antworten!!!:hail:

Soweit sieht das doch ganz gut aus!
Laing Pro reicht.
Als AB würde ich den Cape Coolpelex Pro 10 oder 25 nehmen. Je nach dem wie viel Platz Du im Case hast kannst Du den auch intern verbauen.

Wenn Dir bei zu groß sind hilft nur noch der Laing Aufsetz AB, welchen ich selber auch in benutzung habe. Es soll da jedoch vorkommen das die Laing etwas luft zieht. Dies passiert aber nicht wenn man den AB randvoll macht. Dies soll man zwar eigentlich nie machen, da sich das Wasser nicht mehr so weit ausdehnen kann, jedoch ist bei mir die letzten 8-9 Monatte nix passiert. Und Luftbläschen ziehen tut sie nicht.

Neue zusammenstellung

Naja diesen AB Cape Coolpelex Pro 10 oder 25 kann ich ja auch aufm Boden interen verbauen, oder würde mir da jemand abraten??

Gruß
Stuff

Zuletzt bearbeitet:
Warum postest Du denn nochmal?

Was ich vergessen hab.
Als alternative kannste auch Schlauch ausm Baumarkt nehmen. Bei OBi gibt es Varioluxx 11/8 für 1,09€. Der is so biegsam wie der tygon, nur einen Tick steifer.
Werden den bei gelegenheit mal testen.

Der AGB muss über der Pumpe sein, zumindest beim Befüllen. Daher würde ich bei Platzproblemen eher zum DDC-Tank von Watercool raten.

funktioniert mit einem Cape Coolplex 10 pro ganz ordentlich!

fixiertxt2.jpg

Hallo zusammen,

Danke für die große Hilfe.

Jetzt hab ich eben nur noch die Qual der Wahl beim Ausgleichsgehälter. Was ist denn bitte für meine Zwecke der große Unterschied dem Cape Coolpelex Pro 10 oder 25????

Gruß
Stuff:banana:

Die Größe.. ;) Wenn ein 25er bei dir reinpasst, nimm den. Ansonsten wird auch der 10er gehen. Im schlimmsten Fall musst du das Steigröhrchen abmontieren.

Die Größe.. ;) Wenn ein 25er bei dir reinpasst, nimm den. Ansonsten wird auch der 10er gehen. Im schlimmsten Fall musst du das Steigröhrchen abmontieren.

Also gibst keinen wirklichen unterschied, den ich rapide merken würde??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh