Ricochet Pad von Everglide

birko

Neuling
Hallo,
Ich überlege mir das Ricochet von Everglide zu holen. HAT ja auch in eurem Test glaube ich gewonnen. Was haltet ihr von dem Pad und wie ist die Abnutzung?
Gibt es noch ein besseres Pad? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sind noch mehr Tests und Infos zu dem Pad:

www.everglide.de

Habe eins in meiner Sammlung und finde es sehr gut. Zur Zeit spiele ich auf nem QPAD, was auch nicht schlecht ist. Die Abnutzung vom Ricochet ist nicht nenneswert, allerdings schmiere ich das auch immer mit ner Gleitflüssigkeit (func liquid) ein und benutze Glidetapes. Das verlängert die Lebensdauer von nem Mousepad enorm. Meine MX510 macht keine zicken auf dem Pad.

Wie ich weis wird sehr schnell abgenutzt. Ich spiele jezt auf Steelpad Qck (allerdings die skatez sing von mein altes Icemat), ich sehe keine abnutzung und gleitung ist wunderbar.
PS QcK kostet nicht viel also es wird leicht ein neues zu kaufen.

ich hab das gleiche pad und bin sehr zufrieden. hab das pad jetzt seit einem jahr und spüre keine abnutzung.

ich hab das pad ein bißchen modifiziert. ich hab alle gummifüsse der einen seite auf die andere geklebt. jetzt ist das pad absolut rutschfest und biegt sich auch nicht mehr in der mitte durch. das war nicht so gut.

jimmysnow schrieb:
ich hab das gleiche pad und bin sehr zufrieden. hab das pad jetzt seit einem jahr und spüre keine abnutzung.

ich hab das pad ein bißchen modifiziert. ich hab alle gummifüsse der einen seite auf die andere geklebt. jetzt ist das pad absolut rutschfest und biegt sich auch nicht mehr in der mitte durch. das war nicht so gut.

habs auch und hab das gleiche gemacht. benutze mit meiner mx700 die nicht ganz so rauhe oberfläche die bei mir allerdings schon nen paar kratzer hat

Hat das Pad auch ohne den Umbau auch genug halt oder verbiegt es dann?
Bin nämlich Highsenser und wurschtel nicht so auf dem Pad rum!

Ich hab das Ricochet jetzt seit ca. einem Jahr. Die Gleiteigenschaften sind wirklich super (besonders in Verbindung mit Skatez). Allerdings ist es in der Mitte schon ziemlich "glatt", was meine Maus zum Glück noch nicht stört. Ohne Umbau berührt es
halt irgendwann in der Mitte den Tisch, was mich jedoch nicht weiter stört.

Wenn es in der Mitte dann den Tisch berührt und du es nicht spürrst kann das Pad ja nicht sehr hoch sein oder?
Achja, was sagt ihr denn zu dem Design? Welche Farbe empfehlt ihr?

birko schrieb:
Wenn es in der Mitte dann den Tisch berührt und du es nicht spürrst kann das Pad ja nicht sehr hoch sein oder?

meine fresse, das ricochet ist ein sehr gutes mauspad. imho noch besser als mtw (hatte beide bzw. jetzt das ricochet). nimm es und schluß. was fragste hier wegen der farbe? das pad mit der schwarzen farbe ist natürlich viel besser als das mit der roten. mein gott, hast du gar keine eigene meinung? was soll man da empfehlen :stupid:? nimm das was dir gefällt und damit schluß.
mfg

birko schrieb:

Das Pad hat ca 3 mm, die Gumminippel ca 1 mm - soviel biegt es sich
dann halt durch. Bei einer Breite von 30 cm ist das, imho, nur marginal.

@ Vanom
Nun erschreck ihn doch nicht gleich. Manchmal schwankt man halt,
aus welchen Gründen auch immer, zwischen 2 Modellen und da
will man vielleicht Meinungen und Anregungen anderer hören.

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich ja, hab ihn auch zu ricochet geraten, aber das mit der farbe..
naja egal, wie gesagt imho: rico :bigok:

Danke, ihr habt mir sehr geholfen!
Ich werde es mir dann wohl holen, entweder in schwarz oder mit weißem Rand!
Ist der Umbau denn unbedingt notwendig, wenn ich Highsenser bin?
Erlischt dann die Garantie oder kann man die problemlos wieder umkleben?

birko schrieb:
Danke, ihr habt mir sehr geholfen!
Ich werde es mir dann wohl holen, entweder in schwarz oder mit weißem Rand!
Ist der Umbau denn unbedingt notwendig, wenn ich Highsenser bin?
Erlischt dann die Garantie oder kann man die problemlos wieder umkleben?

mein gott das sind gumminoppen^^ die kann man ohne probleme wieder umkleben

p.s. habs mit weißem rand :)

So, ich habe mir so eben bei einem Computerfachgeschäft zwei Richochets bestellt.
Mal sehen ob sie wirklich so gut sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh