Ricochet vs Titan

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
900
Ort
Bayern
huhu,

hat jemand die zwei irgendwie mal verglichen.
Welches kann man empfehlen für highsens mit optischer Maus (Mx5 Reihe, evtl mal Umstieg auf G5 oder Copperhead, aber erst Mittelfristig).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tagchen,

Everglide Titan in Verbindung mit Copperhead wär mal was..

:banana:

Greetz,

freakx
 
Sehr sinnvoller Beitrag freakx, Gratulation.
(Ich weiß, der hier ist nicht besser, aber sowas kotzt mich voll an)

Titan ist eher was für Lowsenser (Material und Größe), wenn du highsens spielst, würd ich das nicht empfehlen.
 
Hab Erfahrung mit beiden Pads gesammelt!

Das Ricochet hat mir meine Mausfüsse innerhalb kürester Zeit abgerubbelt.
Die Oberfläche verkratzt auch sehr schnell bei dem Pad.
Kann das Teil demnach nicht weiterempfehlen!

Das Titan hab ich zwar erst seit kurzem, aber es gefallt mir wirklich sehr gut.
Zum Zocken ist es IMHO absolut geeignet und bisher nach 2 Wochen auch keine Abnutzungserscheinungen.
Das beste Pad was ich bisher hatte!

Als Maus verwende ich ne MX300!
 
Plastikpads sind nach spätestens 4 Monaten am Ende.
Ist nicht anders mit dem Titan, leider auch mit dem besten Stoffpad z. Z., namens QCK+.

Wenn ich mir ein neues Pad kaufen würde, dann das Q-Pad. Alles andere verliert zu schnell seine Gleitfähigkeit.

Und Hyperglides sind natürlich pflicht.
 
Woher willst du wissen ob das Titan nach 4 Monaten fertig ist; solange ist das noch nicht mal aufm Markt?!
BTW: Das Titan ist ein Stoffpad! ;)
 
Vor allem, wenn du Glidetapes o.Ä. benutzt, können Stoffpads durchaus länger als 4 Monate halten imo. Nach so knapp einem Jahr hab ich Veränderungen an meinem DKT gespürt. Nicht optisch, aber eben von den Gleiteigenschaften.
Das kommt aber auch immer darauf an, wie oft man spielt, wie viel Druck man auf die Maus ausübt usw
 
Die beiden Pads kann man kaum vergleichen, da das Ricochet ein Plastikpad und das Titan ein Stoffpad ist.

Ich persönlich spiele lieber mit Stoffpads, ergo nutze ich das Titan. Für Lowsense sind meiner meinung nach alle großen pads geeignet. Das Ricochet würde ich eher als midsense Pad einstufen.

Und was die Haltbarkeit angeht, so kann ich sagen das stoffpads jahrelang halten können, wenn man sie vernünftig behandelt.
 
Ich besitze das Ricochet und muss sagen es nützt sich wirklich schnell ab 3-4 Monate und es ist matt ! Aber habs mit Silikon behandelt und es geht die maus sogar besser ab als wo es noch neu war
 
Ich bin vom MTW Pad aufs Titan umgestiegen und finde es sehr gut.. spielt sich angenehm und man hat viel Kontrolle. Dazu hab ich Hyperglides. Abnutzungserscheinungen gibt es (noch) gar keine.

mfg
 
Ich will hier nichts unnötig aufwärmen aber so gut wie ausnahmslos jedes Pad ist nach 4, spätestens 6 Monaten am Ende.
Im direkten Vergleich mit einem neuen und einem alten Pad würde jeder den Unterschied sofort spüren. So gewöhnt man sich halt langsam dran.

Mir geht's so beim QCK+, nachdem ich wirklich alles (minimum 25cm breite) durchprobiert hatte (hier liegen ca. 20 Pads), dachte ich, dass ich endlich das Beste gefunden hätte. Die Gleiteigenschaften sind unglaublich, mehr Kontrolle bietet kein Pad (ja, hier liegt auch ein Titan... in der Ecke). Wie auch immer, nach ca. 4-5 Monaten war die Luft raus.

Als nächstes kommt ein QPAD dran, soll ja sehr "durable" sein. Ich hoffe es zmd.

Beste Plastikpads sind btw X-Ray Thunder 8 und Steelpad S&S. Wenn das Thunder 9 baugleich zum Th 8 ist, dann ist es natürlich wegen den erweiterten Größe zu bevorzugen.

... ach ja, das Titan ist ein Hybrid.
 
habe mit nun das ricochet gekauft.
Bin sehr zufrieden. Zusammen mit der Gratispackung Mouseskatez geht das ab wie Schnitzi =)
 
irietical schrieb:
... ach ja, das Titan ist ein Hybrid.

Also ich hab das Titan auch, aber es ist kein Hybrid. Die oberfläche ist aus Fibretek, also aus einer stoffart. Es ist nicht so wie das Xtrac Hybrid, wo es halb stoff, halb Plastik ist.
 
ich hab jetzt das Titan. Es ist das beste pad das ich je hatte. nur mit deinen 45 cm ein bischen groß aber egal.
kann mich jemand noch beraten wie man es putzt? kann man es in die waschmaschine stopfen?
 
Zitat von irietical : Ich will hier nichts unnötig aufwärmen aber so gut wie ausnahmslos jedes Pad ist nach 4, spätestens 6 Monaten am Ende.
Im direkten Vergleich mit einem neuen und einem alten Pad würde jeder den Unterschied sofort spüren. So gewöhnt man sich halt langsam dran.

Mir geht's so beim QCK+, nachdem ich wirklich alles (minimum 25cm breite) durchprobiert hatte (hier liegen ca. 20 Pads), dachte ich, dass ich endlich das Beste gefunden hätte. Die Gleiteigenschaften sind unglaublich, mehr Kontrolle bietet kein Pad (ja, hier liegt auch ein Titan... in der Ecke). Wie auch immer, nach ca. 4-5 Monaten war die Luft raus.

Als nächstes kommt ein QPAD dran, soll ja sehr "durable" sein. Ich hoffe es zmd.

Beste Plastikpads sind btw X-Ray Thunder 8 und Steelpad S&S. Wenn das Thunder 9 baugleich zum Th 8 ist, dann ist es natürlich wegen den erweiterten Größe zu bevorzugen.

... ach ja, das Titan ist ein Hybrid.

die betonung liegt auf so gut wie jedes pad nutzt nach ca.4 -6 monaten ab
mit ausnahme eines alu pads
 
hab ebenfalls das ricco und das schon seit nem Jahr - von Anfang an waren Hyperglides auf der Maus (zuerst 510, jetz 518) und das Pad zeigt bis jetzt fast keine Abnutzungserscheinungen obwohl damit mindestens 10 Stunden pro Woche zocke...
 
ich mag das titan überhaupt nicht - der startwiderstand ist viel zu hoch . Ich bleib lieber beim DKT. Das ist feiner und angenehmer und vorallem flacher :]
 
MorBiuZ schrieb:
ich mag das titan überhaupt nicht - der startwiderstand ist viel zu hoch . Ich bleib lieber beim DKT. Das ist feiner und angenehmer und vorallem flacher :]

häh?? Flacher?

Guck nochmal genau hin. Ich hab beide Pads hier und der unterschied ist minimal.

Wenn du jetzt das QcK meinst, dann hättest du recht, das ist um einiges dünner.
 
Sollte man auch unter die Diamondbackfüsse Hyperglides kleben?
Bringt das noch bessere Gleiteigenschaften und weniger Verschleiss?
P.S.: Hab nen DKT-Pad

Ah und das mit dem Startwiederstand ist das wirklich so? Brauch nämlich nen grösseres Pad als mein DKT (L = 40*28) und dachte da an das Titan oder das Qck+!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch das DKT in der XL Größe wenn du damit zufrieden bist.

Aber das DKT hat nur geringfügig weniger Widerstand, das merkt man nur gering.
 
Ich hab seit kurzem auch das Titan. Also aus dem Stand könnte ich nicht sagen, ob das Mauspad wesentlich besser als ein 1€ Stoffpad ist!
 
Ich habe ebenfalls das Everglide Titan Monstermad. Super Teil!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh