[Sammelthread] Riddick - Assault on Dark Athena

Ati Treiber um noch weiter vor Nvidia zu stehen.
Some of the other notable highlights in ATI Catalyst 9.4 are that this driver is optimized for the upcoming highly anticipated game The Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena. Catalyst 9.4 also supports the new ATI Radeon™ HD 4890 as well as fixes a load of bugs; please check out the release notes for full details.
http://blogs.amd.com/play/2009/04/08/ati-catalyst™-94-driver-everything-you-want-to-know/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erster patch schon draußen: http://www.atari.com/us/games/chronicles_riddick_assault_dark_athena/dvd_rom
Patch fixes the following issues:

* Multiplayer - User is unable to join an online session hosted by a patched game or a game with downloaded content and message "Blahblah" is displayed.
* Multiplayer - User is unable to join an online session if the port is not forwarded to 30000. This causes the message "session no longer exists" to be displayed.
* Assault on Dark Athena - Game crashes on throwing the guards body into the rotating fan.
 
also beim film bin ich eigeschlafen:fresse:
aber die screens seh gut aus mal schaun
 
Die Hersteller können doch nicht wirklich glauben mit einem Kopierschutz die Piraterie eindämmen zu können?
 
es geht auch eher darum den weiterverkauf und das ausleihen aus videotheken zu verhindern. wenn ich mein spiel durchspiele und dann bei ebay verticke hat der hersteller ja nichts von und das geht natürlich nicht. ;)
 
Unglaublich wie wenig über ein Spiel geschrieben wird, wenn der Kopierschutz bis dato nicht geknackt wurde. Demnach nutzen alleine hier im Forum 80% Raubkopien.

Sonst hätte das geniale Spiel schon Seite 50 geknackt.
 
Naja, so genial soll es nach bisherigen Tests nicht sein.
Es scheint ein "guter" Shooter zu sein, aber es kommt bei weitem nicht an den Vorgäger heran.
 
Unglaublich wie wenig über ein Spiel geschrieben wird, wenn der Kopierschutz bis dato nicht geknackt wurde. Demnach nutzen alleine hier im Forum 80% Raubkopien.

Sonst hätte das geniale Spiel schon Seite 50 geknackt.

Das ist echt erstaunlich, ich "verfolge" die Erfolge beim Knacken des Kopierschutzes über den Gulliboard Riddick Sammelthread. Mehr Quellen habe/kenne ich nicht.
Bis dato stand dort noch nichts das jemand das Spiel bisher zum Laufen gebracht hat, hier hat sich ja auch noch niemand über das Spiel geäußert.

Bis zum kommenden Mittwoch sollte es ja noch auszuhalten sein.
 
Hey das ist ja mal genial wenn der erste Teil mit dabei ist!

Hab mich gerade gefragt ob das Game noch unter Vista 64 laufen würde,
aber so wäre das ein Abwasch - das mit dem Kopierschutz wird sich auch schon irgendwie Regel da ja selbst EA "umdenken kann".

Ich kauf es!
 
Schöner Vergleich, leider steht nichts von der verwendeten Auflösung /AA/AF dabei.

Jep, treffender gehts nicht.

Aber mal in ernst. Die Grafik sieht zwar besser aus, kein Aliasing, neue Texturen, HDR etc.

Aber das sind alles nur Erweiterungen die man mit einen Grafikmod auch hinbekommen hätte, wenn das Game modfähig wäre.

Die hätten den Teil lieber als Addon rausbringen sollen mit Grafikmod für das 2004er Game.

Leute wie ich, die es damals unbedingt kaufen mussten, sollen es also wieder kaufen:kotz:.
 
Endlich geht's los :banana::



Die (http://www.pcfun.de) haben die amerikanische Ausgabe schon seit einer Woche, die ich gerade auf deutsch installiere. Mal schauen, ob ich es auch schon aktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich ein Problem mit der passenden Auflösung das max. wäre 1280x960 :hmm: außerdem flackert der Monitor dann wie blöd und verharrt dann auf dem Desktop, wenn er die Auflösung übernehmen soll.
Keinen Bock mir wegen dem blöden Game meinen Monitor kaputt zu machen. Da ist ein Problem mit der Hz-Zahl nehme ich an.


Das mit der passenden Auflösung habe ich noch nicht hinbekommen, werde ich morgen mal aufschreiben, welche versch. Modi es bei "Pixel-Aspekt" gibt. Hoffentlich hat jemand einen Tipp, am liebsten würde ich das Game den ATARI-Entwicklern quer in den A**** schieben. :grrr:


Übrigens: Eine no-cd exe ist nicht nötig, das Game startet ohne DVD im Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat das Game hier noch keiner außer mir?

Kein weiterer Münchner der schon beim PCfun war? :hmm:

Hoffe das dann bald jemand eine Lösung für das Auflösungsproblem findet.

800x600 und ein völig falsches Format kann's nicht sein. Oben und unten ist ein viel zu breiter schwarzer Streifen :wall: Alles andere nimmt der Monitor nicht an, sondern flackert wie blöd. Manuelle Änderungen in der config.Datei werden auch nicht angenommen.
 
Warum hat das Game hier noch keiner außer mir?

Kein weiterer Münchner der schon beim PCfun war? :hmm:

Hoffe das dann bald jemand eine Lösung für das Auflösungsproblem findet.

800x600 und ein völig falsches Format kann's nicht sein. Oben und unten ist ein viel zu breiter schwarzer Streifen :wall: Alles andere nimmt der Monitor nicht an, sondern flackert wie blöd. Manuelle Änderungen in der config.Datei werden auch nicht angenommen.

Treiber wirst ja wohl schon Probiert haben oder?
 
Ich nutze den 181.22 und bei mir läufts auf 1680x1050 ohne probleme!

habe es gerade erst installiert!


 
Ich nutze den 181.22 und bei mir läufts auf 1680x1050 ohne probleme!

habe es gerade erst installiert!



Welche Pixel-Aspekt Einstellung hast du? 1680x1050 stand in den Video-Optionen zur Auswahl?

Der schwarze Streifen ist aber oben und unten zu groß würde ich sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh