***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mondrial

und, deine schon da? :d

@ buddi & unimatrix zero

wo habt ihr gekauft? ^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:coolblue:
Und habt ihr schon mal getestet?
Habe ebenso 4xGKX bekommen.
Laufen wie Sau;)
mind. 580Mhz CL5 im 4GB- Verbund
4-4-4-4 bis 530Mhz

...richtige SPD vorrausgesetzt :d...denn die interne Crucial CL5 Programmierung ist fürn A... und hindert nur bei hohen OC bei den Value-GKX .

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind auch heute von Cyberport gekommen hab mal angetestet 1066 4-4-4-12 2,25V 1St30Min primestable 1066 5-5-515 1,8V 1St45Min primestable.

Wie sieht es denn mit den aktuell im Handel erhältlichen SuperTalent PC6400 CL4 Modulen aus? Bei den Timings 4-4-3-8 mit 2,2 V und den bisherigen Reviews kommt ja eigentlich nur D9GMH oder D9GKX in Frage. Hat sich die mal jemand in den letzten Tagen/Wochen gekauft und kann das bestätigen?

Meine sind auch heute von Cyberport gekommen hab mal angetestet 1066 4-4-4-12 2,25V 1St30Min primestable 1066 5-5-515 1,8V 1St45Min primestable.

:eek: :drool:

hoffentlich erwische ich auch gute die dann aufm p35-ds4 auch so gut laufen :d

wieviel vertragen die überhaupt max. an VDimm? sollen ja noch 2 HR-07 bekommen ^^

:eek: :drool:

hoffentlich erwische ich auch gute die dann aufm p35-ds4 auch so gut laufen :d

wieviel vertragen die überhaupt max. an VDimm? sollen ja noch 2 HR-07 bekommen ^^

Wirst schon gute erwischen.Zum testen mit guter Kühlung würde ich mal 2,3V bis 2,4V sagen.Im Normalbetrieb werde ich nicht mehr als 2,1V geben da sie für 1,8V ausgelegt sind.Warte noch auf den OCZ XTC Memory Cooler den werde ich mal höhere Spannungen testen aber nicht mehr als 2,5V.

wollte ja fürn normalbetrieb wissen ^^
also gebe ich max. 2,1V, danke :)
die 500MHz müssten die da ja locker packen, denke ich mal ^^
mehr wäre natürlich auch nich schlecht :shot:

Zuletzt bearbeitet:
naja, >499MHz mit CL4 @ max. 2,1V wäre goil :drool:

dieser speicehrwahnsinn soll endlich aufhören.
mache den ganzen tag nichts anderes als die preise zu verfolgen und hier im forum zu spammen. nebenbei kau ich mir die fingernägel ab, während ich überlege welche Kits ich noch bestellen soll.

lieber gott lass die preise wieder steigen :hail:

mache den ganzen tag nichts anderes als die preise zu verfolgen und hier im forum zu spammen. nebenbei kau ich mir die fingernägel ab, während ich überlege welche Kits ich noch bestellen soll.

Mach dir nichts daraus geht mir genauso.Nur das ich hoffe das der Wahnsinn noch ein wenig anhält.

:coolblue:
Habe ebenso 4xGKX bekommen.
Laufen wie Sau;)
mind. 580Mhz CL5 im 4GB- Verbund
4-4-4-4 bis 530Mhz

...richtige SPD vorrausgesetzt :d...denn die interne Crucial CL5 Programmierung ist fürn A... und hindert nur bei hohen OC bei den Value-GKX .

Bitte teile mir doch mal Deine Einstellungen im Bios zu 530MHz mit, würdest mir echt weiterhelfen, da ich DDR1060 mit 530FSB bei Multi 7 für meine CPU laufen lassen will. Danke.

nee..
der wahnsinn muss noch ne weile halten :d
kann erst in ~10 tagen bestellen, sollange müssen die preise noch tief liegen, oder noch mehr fallen :shot:, dann werdens 4GB D9GKX :drool:

der wahn ist doch gut und wenn alles gut geht macht er mich reich :fresse: ich hoffe mal das die preise ab nächsten monat um gute 50% steigen bis q4 sollten sie dann um 150% bis 20% gestiegen sein

der wahn ist doch gut und wenn alles gut geht macht er mich reich :fresse: ich hoffe mal das die preise ab nächsten monat um gute 50% steigen bis q4 sollten sie dann um 150% bis 20% gestiegen sein

150% ich glaub du träumst zuviel...man sollte realistisch bleiben. presei werden steigen aber sicher nichtmal 100%..
ich bin zwar im moment übelst besoffen (gerade 4 long island getrunken) aber soviel realismus hab ich noch...

150% ich glaub du träumst zuviel...man sollte realistisch bleiben. presei werden steigen aber sicher nichtmal 100%..
ich bin zwar im moment übelst besoffen (gerade 4 long island getrunken) aber soviel realismus hab ich noch...
:lol:... Ich glaube auch, dass 150% ein ziemlich unrealisticher Wert ist. Schätze mal, dass die Preissteigerungen zwischen 60 - 80% liegen werden.

MfG

4 x 1024 mb Crucial Ballistix D9 GMH

oli1gk9.jpg

2,3 V

Mein 2GB Kit Mushkin PC2-8500 5-5-4-12 ist da. :)

Erstmal kurz noch paar Tests mit meinem OCZ SLI PC2-8500 Kit machen, um vergleichen zu können, dann die Mushkins alleine und dann bin ich mal gespannt, was mein P5W DH zu allen 4 Modulen sagt! :fire:
Hinzugefügter Post:
Das liegt wohl eher am Board, als am Ram, aber mit den OCZ SLI PC2-8500 laufen weder Specs 1067Mhz 5-5-5-15 bei 2,4V noch mit timings by SPD (5-6-6-18 auch 2,4V). Der FSB war dabei auf 266, liegt also nicht am Bug.

Das höchstmögliche ist 1000Mhz, 2,4V mit 4-4-4-12:

1000Mhz 5-5-5-12 lief bei 2,3V.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute meine 4 x 1024 MB PC2-8500 Kingston HyperX in mein P5WDH verbaut: Lecker! Micron D9GKX

Ich kann sie leider nicht mal ansatzweise ausreizen mein MCH Controller macht dicht (älteres Borad mit 1.65v max. MCH). Ich habe sie jetzt auf DDR2 945 (4:5) bei 4-4-4-10-4 laufen bei 2.25v. Sobald ich den FSB über 400 schraube packts die MCH einfach nicht mehr und semmelt früher oder später weg. Egal welchen RAM Teiler ich verwende, welche Spannung und welche Timings (Hyper Path, SPD, PEG und die ganzen Spielereien habe ich durch). Selbst um die 378 FSB zu 100% stabil zu bekommen muss ich bereits bei voller Speicherbestückung 1,65v MCH geben - 0,05v weniger und tschüss nach längeren Stresstests.

Naja egal. Immerhin laufen die 4 Gig erste Sahne und Vista x64 freuts (Speicherverbrauch 1,3GB ohne irgend eine aktive Anwendung). Und das für unter 400€, kann man nicht meckern.
Hinzugefügter Post:
@eSp!s0

Ja, liegt am Board. Willkommen im Club der P5WDH geschädigten - über 1000 ist einfach nicht bei voller Bestückung. Liegt an der MCH. Ist ja allgemein bekannt, das Speichermodule generell schlechter gehen im P5WDH.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist auch mein G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ Kit gekommen. Sind D9GMH drauf :banana:
P.S. Qualität ist aber was anderes !!! Eine Seite des Heatspreaders pappt komplett auf den BGAs, die andere Seite hat einen dicken Luftspalt zwischen BGA und HS. Quasi klebt das WLP nicht auf den Chips, sondern nur am Kühlblech...bei beiden Riegeln. Die schönen schwarzen HS mit "G.Skill" Gravur sind zwar eh blos zu 99% Show, aber dann bitte auch richtig befestigen...

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2GB Kit Mushkin PC2-8500 5-5-4-12 ist da. :)

Erstmal kurz noch paar Tests mit meinem OCZ SLI PC2-8500 Kit machen, um vergleichen zu können, dann die Mushkins alleine und dann bin ich mal gespannt, was mein P5W DH zu allen 4 Modulen sagt! :fire:
Hinzugefügter Post:
Das liegt wohl eher am Board, als am Ram, aber mit den OCZ SLI PC2-8500 laufen weder Specs 1067Mhz 5-5-5-15 bei 2,4V noch mit timings by SPD (5-6-6-18 auch 2,4V). Der FSB war dabei auf 266, liegt also nicht am Bug.

Das höchstmögliche ist 1000Mhz, 2,4V mit 4-4-4-12:

1000Mhz 5-5-5-12 lief bei 2,3V.

Kurz und knapp:

Wo ich mit den OCZ SLI 2,4V brauche (MCH 1,65V), brauchen die Mushkin nur 2,25V (MCH 1,55V):

Nach oben macht dann bei mir auch das P5W DH dicht, wobei ich bei den Mushkin noch keine 1,65V MCH probiert habe, aber man sieht, die Mushkin sind besser!
Heatspreader wollt ich ungern abnehmen :(
Vieleicht traue ich mich irgendwann nochmal. ;)

Bitte teile mir doch mal Deine Einstellungen im Bios zu 530MHz mit, würdest mir echt weiterhelfen, da ich DDR1060 mit 530FSB bei Multi 7 für meine CPU laufen lassen will. Danke.
Habe meine Module mit einer anderen SPD geflasht. Von daher bringts dir nichts;)

@BikerKS: meinst das bringts auch bei 533/667er Values mit D9GMH?
Vor allem im Sinne der Synchronisierung bei 4x1GB, würde es was bringen ein anderes/gemeinsames SPD auf jeden Ram zu flashen?
Thaiphoon Burner hab ich noch am Start, hab ja im Oktober schon meine OCZ geupdated, wo kriegt man ein passendes SPD her? oder selber umgeschrieben ;)

@BikerKS: meinst das bringts auch bei 533/667er Values mit D9GMH?
Vor allem im Sinne der Synchronisierung bei 4x1GB, würde es was bringen ein anderes/gemeinsames SPD auf jeden Ram zu flashen?
Thaiphoon Burner hab ich noch am Start, hab ja im Oktober schon meine OCZ geupdated, wo kriegt man ein passendes SPD her? oder selber umgeschrieben ;)
Auf GMH hab ich das nicht getan.
Mich hat nur geärgert das die D9GKX DDR800-5-5-5-15 von Crucial Bremswerte(Anpassung) programmiert hatten. Nun nicht mehr:)

Laufen nun mit 4-4-4-5 und superschnellen Subtimings auf AUTO-SPD im Bios.
Der dauernde Einstellkram hat sich somit erledigt;)

PS: Anleitung etc werde ich hier und auch nicht per PN geben.
googeln..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh