***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ chenew: mit 2.0v könnte das knapp werden, aner es ist möglich. schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6418132&postcount=644
da sind GMHs drunter

Danke für die schnelle Antwort! Verstehe ich das richtig, dass das Ergebnis gut ist man davon ausgehen dass es D9GMHs sind (ich kann es nicht nachprüfen)? Gäbe es ausser D9GKX noch andere Chips die das schaffen würden? Mein Board ist übrigens ein AM2 nVidia 630/7025 mit IGP, das lässt kaum entschärfte Subs zu...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort! Verstehe ich das richtig, dass das Ergebnis gut ist man davon ausgehen dass es D9GMHs sind (ich kann es nicht nachprüfen)? Gäbe es ausser D9GKX noch andere Chips die das schaffen würden? Mein Board ist übrigens ein AM2 nVidia 630/7025 mit IGP, das lässt kaum entschärfte Subs zu...

Naja,sehs sehr gute D9GCT könnten das vllt. auch noch schaffen,das wars dann aber auch schon.Es könnten aber sowohl D9GMH als auch D9GKX sein.Weviel Volt brauchst du denn für 1000Mhz CL4-4-4-12?

EDIT.

Also PC8500er sind mir sozusagen "zu teuer",wobei es ja ganz so ausschaut,als sollte ich besser gaaanz gaaanz schnell zuschlagen,ehe die RAM-Preise explodieren *schauder*

Zuletzt bearbeitet:
Naja,sehs sehr gute D9GCT könnten das vllt. auch noch schaffen,das wars dann aber auch schon.Es könnten aber sowohl D9GMH als auch D9GKX sein.Weviel Volt brauchst du denn für 1000Mhz CL4-4-4-12?

Das kling ja schon mal sehr gut :) Ich teste mal kurz 4-4-4-12 aber mit meinen Sub wird das wohl nix gescheites... vermute ich mal.

Edit:
Bei 1000MHz@4-4-4-12@2,25V gibt es Bluescreens unter Windows :(

..und höher gehe ich nicht, denn im BIOS sieht das bei mir wie folgt aus:
DDR-Voltage: 1,75/1,85/1,90/2,00/2,10/2,25/2,55V :fresse: da hat sich Abit richtig was einfallen lassen!

Ausserdem zwackt sich meine Onboard-Grafik 128 MB ab und ich kann die Subtimings nicht entschärfen, naja ist halt kein richtiges OC-Board. Was auch bissl blöd ist, ich kann den RAM nur auf Steckplatz 3 und 4 hineinstecken, denn Platz 1 ist vom Kühler blockiert, da passen nur noch non-HS-RAMs hinein.
Wollte nur sicher gehen dass das gute Chips auf meinem RAM sind... ehrlich gesagt hab ich nicht mal meine GKXs (Crucial Value) so hoch stabil bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch meine 4 * 1GB Crucial Value von komplett.de gekriegt.
Sind auch D9GKX. :freu:

Gestern bestellt heute geliefert, das war fix.

Dann kann ich mir mal ganz in Ruhe ein neues Brett und ne CPU aussuchen.

Auf diesen Mushkin Values (ab 73,-) sind vermutlich D9GMH o.ä. verbaut:

-2GB Kit (996529 / 996529+ <- mit HS) --> http://geizhals.at/deutschland/a255146.html
-1GB Riegel (991529) --> http://geizhals.at/deutschland/a238915.html

Hier Tests zu den Riegeln:

* http://www.hardwareoc.at/Mushkin_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400Plus.htm
* http://www.hardwareoc.at/Mushkin_DIMM_SP2-6400_2048MB_PC2-6400U_CL5.htm

Laut ramlist sind auf den 512MB-Riegeln D9GMH verbaut: http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/

PC2-6400 SP2
991528 / 996528 <--- das sind die 512MB Riegel, die 1GB Riegel haben die Nr. 991529 / 996529(+)
5.0-5-5-12 @ 1.8V
Micron D9GMH (B6-3) Brainpower PCB

Ich hab heute bereits drei 2GB Kits mit grünen HS (+Ausführung) von CSV erhalten, alle 3 Kits laufen ohne Probleme 1066MHz@2,0V (5-5-5-15)

BTW
Herzlichen Dank an "Speedy-World" für den tollen Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Von den SP2 ohne HS (991529) gibt es mind. 2 Varianten: 5-5-5-15 und 5-5-5-12.

Ich habe letztere und da sind definitiv keine Microns drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe die 996529+ mit Heatspreader von CSV für 73,- Euro, das sind die die extrem gut im Test abschneiden und ich kann nur bestätigen, dass die sehr gut gehen.

Das ist unter dem HS zu finden...

...sagen die Nr. jemandem was ( außer Mushkin selbst :fresse: )?

@ che new: poste bitte doch einfach mal den geizhals link von den rams die du dir bestellt hast. ich bin zu faul um deine etwas verwirrende beschreibung zu studieren :fresse:

Ja :coolblue: - sind nebenbei auch die gleichen Chips wie auf den 996529 ohne + (ohne HS). HS sind doch sowieso nur Eyecandy :kotz: - besonders wenn die Dinger aus Alu sind :coolblue:

Ich hab mir auch nur sicherheitshalber die mit + mit HS genommen, weil die bei CSV ebenfalls nur 73 Euro gekostet haben und beim Weiterverkauf mehr hermachen (morgen bekomme ich weitere 3 Kits).

Was sind das nun für Schips, umgelabelte D9GMH?
Und was bedeutet der weiße Punkt, der ist bei meinen Value GKX auch drauf... heißt das vielleicht dass es auf jeden Microns sind?

Zuletzt bearbeitet:
@ Mondrial

Da es sich um Value Ram handelt findet hier keinerlei Selektion statt, man kann Glück haben oder auch viel Pech.
Es gibt durchaus GMH´s die machen bei 950 mit 2,25Volt schon den Abflug und das bei CL5.

Wer garantiert 1066MHz will sollte bei den noch relativ humanen Preisen schnell zuschlagen, der Trend geht steil nach oben.

Grüße
Sascha

Was heist steil nach oben ???

Ich kann nix feststellen das Speicher teurer wird im gegenteil es geht immer noch ein Tick billiger.

Und wenn se teurer werden wo werden sie sich wieder einpendelbn bei 2 GB

Was heist steil nach oben ???
Ich kann nix feststellen das Speicher teurer wird im gegenteil es geht immer noch ein Tick billiger.

Naja nur weil 1-2 Shops noch günstig eingekaufte Bestände haben... macht doch einfach mal die Augen auf!

http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...5-15_DDR2-1066_F2-8500CL5D-2GBHK_a254635.html

http://geizhals.at/deutschland/Mush...500U_CL5-5-4-12_DDR2-1066_996535_a230896.html

http://geizhals.at/deutschland/a256844.html

@ Lutschpuppe

Die Preise steigen an, alles Shop die noch Restbestöände haben sind günstig.
Sobald die abverkauft sind gehts rauf.

HPM Hat zB das PC8500er 2GB Kit von 145 auf 195 € angehoben, EBUG genauso usw.

Mal sehen was da noch kommt.

Grüße
Sascha

Aber es gibt doch 2 Versionen der 991529, welche die entsprechenden 1 GB SC Module sind, oder? Einmal mit 5-5-5-12 und mit -15.

991529 = 1 x 1GB Module
996529 = 2 x 1GB Module
und die Timeings an der Stelle sind Latte - da SPD (ob 12/15 oder 18), geht alles. Mushkin schiebt das ab und zu mal hin nun her - 12/15/18 :d - 12 sind etwas schärfer, 18 etwas lascher, nicht mehr und auch nicht weniger :coolblue:. Intel ist da nicht so zickig :asthanos:

Welche Chips drauf sind ? Naja, einfach mal die Datenblätter der vermuteten Chips besorgen, SPD auslesen und mal ein paar Einträge da vergleichen. Dann kommt man schon drauf :xmas: . Aber soviel darf ich sagen, Microns sind es nicht unbedingt, geht eher in eine andere Richtung ... Durch den ganzen Micron Hype haben so einige gar nicht mitbekommen, dass es auch noch andere Hersteller mit relaitv guten Chips gibt. Nur mal so: Elpida z.B. kann auch 1100 5-5-5-15 um die 2.1V-2.2V - und die werden nicht mal warm dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Variante mit -12, da sind auch andere Chips drauf. Ohne <m. Und die gehen eher besch...eiden. Weißt Du da was drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Variante mit -12, da sind auch andere Chips drauf. Ohne <M. Und die gehen eher besch...eiden. Weißt Du da was drüber?

Dat Bild ist nix, um was sagen zu können - müsste man den Chip schon genauer sehen (und halt nicht nur von oben, eher so im Winkel von 45Grad über ne Ecke weg) .... und da es die Value Line von Mushkin ist: Kann da so einiges drauf landen. Qimonda\Hynix\Elpida\ProMos\Nanya\Micron ... u.s.w.

Edit: Der Thumb vom 2. Bild stimmt nicht, landet man nur bei Imageshack.us

Zuletzt bearbeitet:
OK, thx.

Sind Archiv-Fotos, weil die Dinger noch eingebaut sind.

Größer und schärfer geht i.M. leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
OK, thx.
Sind Archiv-Fotos, weil die Dinger noch eingebaut sind.
Größer und schärfer geht i.M. leider nicht.

Wenn die an der Seite so ne Stufung haben, dürften es Elpida`s sein (und in Deinem Fall, keine Guten). Ich hab`n Kit 991529 x 2, die machen relativ locker 1000 5-5-5-12 bei 2,1V :coolblue: und das für den Preis :coolblue:

Nein, keine Stufung. Die Seiten sind glatt.

Aufdruck ist U705H8H09DF oder ähnlich. Kann ich nicht genau lesen, weil ich keine Stielaugen habe :d. Bei Google nix gefunden.

Nur mal so: Elpida z.B. kann auch 1100 5-5-5-15 um die 2.1V-2.2V - und die werden nicht mal warm dabei ;)

Ja die bleiben absolut kühl und verbrauchen exakt soviel Strom (auf 0,1W genau!) im System wie Value D9GKX. :bigok:

Ist das üblich das Elpidas in AMD-Systemen besser gehen als Microns? :cool:

Ja die bleiben absolut kühl und verbrauchen exakt soviel Strom (auf 0,1W genau!) im System wie Value D9GKX. :bigok:

Ist das üblich das Elpidas in AMD-Systemen besser gehen als Microns? :cool:

Jein :wink: - und halt immer dran denken - der Memorycontroller sitzt bei AMD "on Die" - beim Intel werkelt der ja in der NB :coolblue:

Du bist doch nicht ganz dicht :fresse: (nich böse gemeint)... Willst du selber einen Shop eröffnen ^^???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh