***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, gibt es eigentlich irgendeinen grundlegenden Unterschied zwischen Crucial Ballistix und Crucial Value ? oder is es einunddasselbe? bin etwas irritiert weil ich mal das und mal das lese

hab mir mal spasshalber schon letzte woche 20 (da haben sie nur 80 gekostet :d)
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 (DDR2-667) (BL2KIT12864AA663)

bestellt die dinger rennen wie sau :-)

cl3=ddr2 800
cl4=ddr2 1100
cl5= 1150

volt 2,42

:d :d :d :d :d

hi, gibt es eigentlich irgendeinen grundlegenden Unterschied zwischen Crucial Ballistix und Crucial Value ? oder is es einunddasselbe? bin etwas irritiert weil ich mal das und mal das lese
Das Merkwürdige ist, das die Value´s die Micron-Spezifikation meist einhalten (DDR800=D9GKX), bei den Ballistix allerdings kleinere Chips übertaktet werden (DDR800=D9GMH)...

meine 4GB Values laufen jetzt mit 1000MHz 4-4-4-10 @2.25V absolut primestable. Höher hab ich nicht getestet. Laufen echt gut für den Preis. Und für alle, die mit ihren GKX nicht so hoch kommen, die sollen mal Heatspreader draufhauen. wirkt Wunder! Hab sie vorher auch nicht stable bekommen und war schon wieder total angenervt... Bekomme jetzt auch noch 2 weitere GB A-Data Vitesta PC1066+. Mal sehen, was die so im 4GB betrieb so machen.

@szeiger: habe heute endlich die 4 GKXs Riegel verbaut und naja laufen zusammen nicht wirklich so toll. das ganze rennt auf einem Gigabyte GA-P35-DS4. Mehr als 500MHz ist nicht drin bei 2.2V / 5-5-5-15-4-4-7-53-7-AUTO-AUTO (Settings im M.I.T von oben bei den RAM-Setting-Schaltern angefangen).

Zum Vergleich meine "alten" zwei Crucial Ballistix 1000er mit D9GMH Chips rennen mit 582MHz primestable, gleiche Voltage/Timings.

Werde morgen mal zwei Riegel ziehn und schauen was 2 GKXs so leisten.

@promillo
4 Riegeln zu übertakten ist halt schwerer als 2 aber 1000Mhz sind bei 4GB nicht so schlecht.Bin mir sicher nur einem kit wird ein gutes Stück mehr drin sein.Schau einfach mal ob du bei 4 die Timings etwas schärfer stellen kannst.

eigentlich war ich dagegen mir ram zum weiterverkauf zu bunkern aber ihr habt mich angesteckt ;)
was ist gescheiter? 0815 MDT Kit oder High End Mushkin XP2?

also meinst auf jedenfall ein highend kit zum bunkern? kein 0815?

Also ich bin highend.Hatte ja auch noch 2 kits Crucial Ballistix PC2-8500 bestellt die gestern gekommen sind.Denke wenn Amd 1066 unterstützt macht man mit denen en guten Gewinn aber auch so wird er nicht schlecht ausfallen.

ist schwer eine entscheidung zu treffen....
dachte mehr so an Cellshock PC6400 CL4..für 132€ sind die echt klasse. auch die G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-2GBHK) und die Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12 (DDR2-1066) (996535) sind gute Kits mit 1066MHz spec...

Hi kann mir jetzt einer sagen welche RAM´s empfehlenswert sind?
würde langsam aufrüsten und da wollte ich jetzt schon mal die Spaeicher kaufen bevor sie in einpaar Monaten wieder treurer sind.. also welches ist P\L gut?

Crucial 800er 2048 Kit für glaub 84 € bei www.komplett.de is schonmal sehr geil! Bei denen sind GKX verbaut^^ Das wäre so mein P/L Tipp

Hi Jungens! :wink:

ich bin auch auf der dringenden Suche nach 2 günstigen und trotzdem guten 1GB Riegeln. Ich denke, die Crucial BallistiX DDR667 CL3 oder die Mushkins SP2 DDR800 CL5 haben ein gutes P/L-Verhältnis. Beide Kits immer noch unter 90,- Flocken. Aber ob auf den Mushkins umgelabelte Micron D9GMH drauf sind, würde ich gerne wissen? Jemand hat doch hier welche (mehrere Kits) bestellt und wollte dann Bericht erstatten...:confused:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405484

Zuletzt bearbeitet:
Crucial 800er 2048 Kit für glaub 84 € bei www.komplett.de is schonmal sehr geil! Bei denen sind GKX verbaut^^ Das wäre so mein P/L Tipp

Ja glauben ist nicht wissen ;) Die Zeiten sind schon "lange" vorbei, seit paar Tagen steht das auf 106,- €... wenn man auf Cyberport zurückgreift bekommt man es aber noch für 99,-

Ich empfehle das hier http://geizhals.at/deutschland/a255146.html
Ist von den Spec erstmal gleich, geht bei mir allerdings deutlich besser als die Value GKX.

@obarok_9

jo guck mal eine Seite vorher... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347&page=24 ;)

oder http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883&page=159

Zuletzt bearbeitet:
@ che_new

danke, danke, würdest du mir eventuell eines deiner Mushkin DDR800 CL5 996529+ mit Heatspreader verkaufen? -> bin Mushkin Fan total...:hail:
Nur falls du nicht alle brauchst...:wink:

@ obarok und jack:
jungs ihr müsst sagen für was ihr den speicher wollt. einfach nur günstigen 800MHz speicher oder wollt ihr damit auch OC betreiben können? das macht inen unterschied

Ich muss mal schaun, kann sein dass kaum was übrig bleibt weil paar Kumpels Blut geleckt haben... auch wenn ich heute vermutlich noch 3 Kits bekomme. Mal sehen ob die "neuen" Kits überhaupt so gut gehen, werde heute Abend mal berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ JiriMan

ja, da hast du natürlich recht! Ich will D9GMHs, weil ich eXtrem OCen will auf AM2 (+).

Die Riegel sollten günstig sein und eben diese Microns besitzen, daher dache ich an die Mushkins DDR800 SP2 996529+. Die Crucial BallistiX DDR667 CL3 kämen hierbei auch in Frage, da laut Liste hier ja "sicher" die Microns drauf sein sollen, aber eben wieder nicht sicher die D9GMHs: :confused:

PC2-5300 Ballistix
3.0-3-3-12 @ 2.2V
Micron D9GMH (B6-3)
Micron D9DQT (BT-3)

@ che new

o.k., will net stressen, falls was von den SP2+ abzugeben ist an mich, dann please PM me :wink:

also sollten schon zum OCen sein ^^

also sollten die Mushkins DDR800 SP2 996529+ gut gehen oder?

falls einer welche zu verkaufen hat kann sich auch bei mir melden ^^

so jetzt die fragen 2 oder gleich 4GB kaufen?

@obarok_9

Auf den Mushis sind aber warscheinlich keine D9GMH-Chips verbaut! Eher Richtung Elpida...
Zum Thema Microns und AM2 kann ich nur sagen, dass bei mir die D9GMH und D9GKX bei Weitem nicht so gut gehen wie die Elpidas(?) auf den Mushis... bei Intel-Systemen mag das vielleicht anders sein, aber das ist nunmal meine Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet:
@obarok_9

Auf den Mushis sind aber warscheinlich keine D9GMH-Chips verbaut! Eher Richtung Elpida...
Zum Thema Microns und AM2 kann ich nur sagen, dass bei mir die D9GMH und D9GKX bei Weitem nicht so gut gehen wie die Elpidas(?) auf den Mushis... bei Intel-Systemen mag das vielleicht anders sein, aber das ist nunmal meine Erfahrung!

Könnte sein, dass der IMC auf dem AM2 die Microns nicht so mag ... :-[ Müsste man sich mal die Datenblätter der Chips anschauen :angel:

@ che new

ja, gerade zurückgeblättert und den Post gefunden:

---Zitat von Pete_X---
Nur mal so: Elpida z.B. kann auch 1100 5-5-5-15 um die 2.1V-2.2V - und die werden nicht mal warm dabei ;)
---Zitatende---

ich könnte mich auch mit Elpidas anfreunden, wenn se denn ihren Dienst gut auf der AM2 (+) Plattform verrichten, so ist das nicht.

nur eben laut der hier (scheinbar doch nicht vollständigen oder veralteten Liste) sollten auf exakt diesen SP2 DDR800 von Mushkin eben NUR die D9GMHs verbaut sein.

http://ramlist.ath.cx/ddr2/

Hat jemand vielleicht eine aktuellere Liste hierzu oder sollten (müssten!!!) wir mal eine "saubere" erstellen?!

Was macht dich eigentlich so relativ sicher, dass Elpidas drauf sind, diese auf den SP+ Kits verwendeten chips sind doch per Mushkin sowiesooo umgelabelt! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mittlerweile den Überblick verloren....

Da ich jetzt auch überlege nochmal welche zu bestellen (2GB crucial value hab ich schon) muss ich nochmal um Aufklärung bitten:

Wo sind ausser den Crucials noch GKX drauf? Auf den G.Skill HK wenn ich mich recht erinnere, oder???

Und welche Chips sind denn nun besser für hohe Taktraten (ab 1000Mhz) bei Vollbestückung, also aller vier Speicherbänke geeignet, die GMH oder GKX?
Gibt es da überhaupt Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
@ JiriMan

ja, da hast du natürlich recht! Ich will D9GMHs, weil ich eXtrem OCen will auf AM2 (+).

Die Riegel sollten günstig sein und eben diese Microns besitzen, daher dache ich an die Mushkins DDR800 SP2 996529+. Die Crucial BallistiX DDR667 CL3 kämen hierbei auch in Frage, da laut Liste hier ja "sicher" die Microns drauf sein sollen, aber eben wieder nicht sicher die D9GMHs: :confused:

PC2-5300 Ballistix
3.0-3-3-12 @ 2.2V
Micron D9GMH (B6-3)
Micron D9DQT (BT-3)

@ che new

o.k., will net stressen, falls was von den SP2+ abzugeben ist an mich, dann please PM me :wink:

wenn du extrem OCen willst dann müssen riegel mit GMH oder GKX her.

folgende alternativen:
Cellshock PC6400 CL4 2GB Kit: GMH Ram; 1A OC Kit aus Deutschland mit spitzen Support
http://geizhals.at/deutschland/a217265.html

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (BL2KIT12864AA804) haben GMHs oben
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

Crucial DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (CT2KIT12864AA80E) haben GKX oben aber dafür keine HS
http://geizhals.at/deutschland/a209207.html

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-2GBHK) derzeit billigestern GMH speicher mit garantierten 1066MHZ specs
http://geizhals.at/deutschland/a254635.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh