***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

auf den gskil gbhk sind welche drauf habe einige stück geordert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay läßt grüßen:xmas:, na dann mal frohes selektieren, G-Skill war leider nie so mein Fall;)
Gruß
 
@ KlausW
die riegel sind so besonders weil sie sich besonders gut übertakten lassen was für einige user hier wichtig ist da sie dann nicht so viel geld für 1066er ram ausgeben müssen da diese riegel mit den micron d9gmh/d9gkx garantiert die 1000mhz schaffen:bigok:
 
Garantiert 1000 mit CL4-4-4 :)

Gab's eigentlich bei Cellshock 4GB Kits oder wie kommt's, dass ich 4 Riegel mit gleicher Seriennummer hier hab?
 
@Wishes: kann es sein, das du bei CPU-Z die serial mit der part-nr verwechselt hast?
4GB Kits hat es von Cellshock nämlich nciht gegeben(zumindest sind diese auf der Homepage nciht zu finden)


Habe übrigens 4x1GB Cellshock D9GMH abzugeben, welche nen Takt von 650Mhz mitmachen.

Klick bei Interesse:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10838833#post10838833
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl die Nummer im SPD als auch der komplette Aufkleber sind identisch. Zusammen gekauft? Weiß ich nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Max Clock list, der Kollege bugiz hat da zwei 2x1GB Kits laufen lassen, die Herstellernummern sind identisch aber die Seriennummern variieren bei den Kits. Müßte bei dir auch so sein, sonst kommt mir der Verdacht das ein Kit vielleicht geflasht ist, deshalb die Frage- hab wirklich nie was von 4x1GB Kits bei Cellshock gehört.
Gruß
 
Ich auch nicht, aber das würde dann wohl heißen, Cellshock klebt die gleichen Aufkleber auf mehrere Kits. Mit Herstellungsnummer meinst du die auf dem Aufkleber und mit Seriennummer die im SPD?
 
CS2221440 Das ist die Herstellernummer des Rams, die ist bei allen 1000er Cl4 von Cellshock gleich und steht so auch auf dem Aufkleber, im SPD gibt es aber noch eine Seriennummer zusätzlich die bei jedem Kit bei CS anders ist- die Partnumber ist immer gleich , die Serialnumber ist von Kit zu Kit verschieden, auch wenn z.B das Herstellungsdatum gleich ist, die wird nur einmal an ein Kit vergeben, bei Crucial sogar nur einmal an einen Riegel
Gruß
Gruß
 
Wie gesagt, die 4 Aufkleber sind gleich, wie auch immer die ganzen Daten zu bezeichnen sind.
Aufkleber:
Herstellungsnummer - natürlich gleich xD
Strichcode: gleich
Herstellungsdatum: gleich
Seriennummer(16 stellig) - gleich
..
SPD:
auch alles gleich

Entweder es gab 4GB Kits oder es haben Riegel die am gleichen Tag/in der gleichen Woche produziert wurden die gleiche Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KlausW
die riegel sind so besonders weil sie sich besonders gut übertakten lassen was für einige user hier wichtig ist da sie dann nicht so viel geld für 1066er ram ausgeben müssen da diese riegel mit den micron d9gmh/d9gkx garantiert die 1000mhz schaffen:bigok:


gibts eigentlich auch 2000er riegel ableger davon ? bin schon länger am überlegen aufzurüsten ( hatte sogar schonmal kurz 8 giga drinn die gingen aber wegen probs zurück ), weiss aber nit so ganz was ich am besten amchen soll da mein E6600 trotz OC nach 3 jahren an seine grenzen stösst und als nächstes ein PII 940er oder 920er reinkommt, da icch meine pcs immer recht lange behalte hat beides seine vorteile. bei ddr3 kann ich mit glück beim nächsten mal den ram behalten bei ddr2 sind die anschaffungskosten halt sehr gering.

naje egal ich werde Off Topic

gibts sowas ähnliches auch für 2 Giga Riegel?
 
Klaus, ich werde einfach nicht schlau aus deinem Post:

Was ist deine konkrete Frage?


Wenn du dir bzgl. der Aufrüstung deines Rechners unsicher sein solltest, dann kann ich dir nur raten, dein Anliegen mal im Aufrüstungsunterforum zu posten.
Angaben zu deiner Hardware und deinen Anwendungsgebieten helfen dabei natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
n e eigentlich frage ist nur ( die ich auich 2 mal gestellt habe ) ob es sowas wie diesen "wunder" chip auch als 2 giga version gibt

habe jetzt zwar nit alle kits auf der 1 seite durchgeguckt aber laut beschreibung ist alles 2x 1 Giga
 
Richtig: D9GHM bzw D9GKX sind nie auf 2Gb-Riegel verbaut worden.

Die Microns waren in Zeiten hoher Rampreise interessant,weil diese dafür bekannt waren,hohen Taktraten mitzumachen.

Zu Zeiten,als 2GB Cellshock DDR-2 1066 noch 300 Euro gekostet haben, waren 2GB Crucial Value für 160Euro ein echtes Schnäppchen,da sie eine zeitlang über dieselben besagten Chips verfügt haben.

Da die RAm-Preise im Keller sind, braucht man diese Wunderchips allerdings nicht mehr:da die wenigsten Overclocker Ram brauchen,der schneller ist als 500Mhz, können diese getrost zu einem günstigen RaM-Kit greifen,welches auf diesen Takt spezifiziert ist.
 
n e eigentlich frage ist nur ( die ich auich 2 mal gestellt habe ) ob es sowas wie diesen "wunder" chip auch als 2 giga version gibt

habe jetzt zwar nit alle kits auf der 1 seite durchgeguckt aber laut beschreibung ist alles 2x 1 Giga

Jo gibt's, D9GSV, aber die sind selten und teuer.
 
wer mal nett wenn jemand genauere links zum ordern angeben kann :)
 
wer mal nett wenn jemand genauere links zum ordern angeben kann :)

Da müßtest du schon angeben was du suchst:d, vielleicht kann ich dir dann helfen;)- allerdings kann ich dir von D9GSV preislich echt nur abraten, die kosten richtig Geld, da bist du mit 200 Euro für die 4GB dabei, und wenn du Pech hast sind vielleicht doch PSC drauf(dann schickst du sie aber wohl zurück:asthanos:)
http://geizhals.at/deutschland/a256721.html
Gruß
P.S. da gabs auch noch ein 1066er Kit von Mushkin, hat 600 gekostet, finde ich aber nicht mehr auf die schnelle
 
Sind auf den Corsair XMS2 Dominator 8500 2GB kits noch D9GMH oder GKX drauf?
 
Schwer zu sagen, auf den meisten Cellshock-Restbeständen wohl(ausser den V2 mit Elpida), auf den 1200er Axeram und wohl auch auf den Transcend 1066ern die mit 2,1V zertifiziert sind( da müßtest du wegen der Herstellernummer auf der Website schauen, da gibt es inzwischen eine neue Rev. mit 2,0V ohne Microns), auf den 800er A-Data Vitesta X sind wohl noch welche(gewesen?), vielleicht auch auf den 1200er HyperX von Kingston und auf jeden Fall auf den 1300er Team Xtreem; sonst fällt mir da nicht mehr viel ein was man neu kriegen könnte.
Gruß
P.S Auf den G-Skill 1066 GBHK sind wohl auch noch welche
 
die hyper x kann ich bestätigen habe vor ner woche 4 gb eintrudeln lassen sind D9GMH drauf gehen aber noch immer nicht so gut wie die cellies mit GKX :fresse:

@ david: aud den cellshock haste ne garantie das micron D9GMH drauf sind...(aber nicht die v2 dinger) die waren vor 2 wochen sogar noch innem KM shop in berlin verfügbar nachdem mein kumpel 2 kits gekauft hat... die gingen recht gut 543mhz @cl4 bei 2,3 volt kann man nicht meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem RAMs in meiner Signatur sind noch D9GMH drauf...


Sry, das konnte ich mir nicht verkneifen:drool:
 
Auf dem RAMs in meiner Signatur sind noch D9GMH drauf...


Sry, das konnte ich mir nicht verkneifen:drool:

na das ist ja ne überraschung -gg-

die aus meiner signatur gehen 622 @ CL4 bei 2,35 volt @bioseinstellung... und die sind zu 4t :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagn was das für chips sind ? davon habe ich 4 gb für 28 euro erstanden ...neu---

DSC01053.JPG
 
@David125
Auf welchen DDR2 sind noch D9GMH oder D9GKX drauf?

Außer die bereits genannten von websmile,
Evtl. noch auf den G.Skill GBHZ
und wenn man glück hat noch auf manchen OCZ Flex XLC(-2.4V)
und natürlich nicht zu vergessen,
bei denen hier!
Gruß
 

Anhänge

  • thumb_DSC07595.jpg
    thumb_DSC07595.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 43
  • thumb_DSC07589.jpg
    thumb_DSC07589.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 38
  • A-Data X.jpg
    A-Data X.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 41
  • 1300 6-6-6-18 2.45V.jpg
    1300 6-6-6-18 2.45V.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 40
  • 3-3-3-9  32M 2.352V.jpg
    3-3-3-9 32M 2.352V.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
G.Skill HZ kann ich mir weniger vorstellen. Da wurden die D9 schon relativ früh gegen günstigere Chips getauscht.
 
Wußte ich nicht!
Sag mal hat jemand Erfahrungen mit den Supertalent T800UX2GC4 (2.2V) 2048MB-Kit?
Hab irgendwo mal gelesen das GKX drauf sind.
Kann mir das jemand bestätigen?
Erhältlich bei bora-computer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh