***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Ne gibt's nicht mehr. Dir ist bekannt, dass das nur mit 4 Sticks geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ja, habe die ganze Zeit nach einem 2x 2GB Kit gesucht. ;)

Mal sehen ob ich irgendwo noch ein Kit mit 2x 1GB D9GMH gibt, denn meine jetztigen Crucial Value mag ich behalten.
 
Wie gut soll's denn gehen? Hab einige hier, falls du ein gebrauchtes suchst.
 
Optisch ist natürlich nix zu erkenn am Riegel. MB ist wurscht, aber gibt es die Möglichkeit, den Riegel zu "reparieren", oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, nochmal einen Crucial DD2-533 mit D9GMH's aus der RMA zu bekommen... :( (faktisch wohl unter 1%)

Also ich würde sagen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ich habe damals auch D9GKX wiederbekommen, als diese schon längst nicht mehr verbaut wurden.
 
Also ich würde sagen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ich habe damals auch D9GKX wiederbekommen, als diese schon längst nicht mehr verbaut wurden.


:bigok: ...wäre supi, ich rechne zwar nicht damit, wenns doch klappt, umso besser. Aber reparieren oder einfach selbst per SPD-Flash versuchen, sie zu "reanimieren", ist keinen Versuch wert...?

...da ich doch etwas "geschockt" lesen musste, dass Ausfälle bei den Chips gar nicht mal so selten sind, wird das wohl nichts nützen...sonst wer wohl schon jemand drauf gekommen...
 
hossa hossa.

2 GB CS mit D9GKX neu für 52€ gekauft. Das letzte Kit in nem Onlineshop. (im Zulauf)

2 GB CS mit D9GMH neu für 90€ gekauft. DDR 1200 tRD 6 @ 5-5-5-15 mit 2,2v no problem (mehr nicht getestet).

2 GB Mushkin XP 8500 5-5-4-12 hier im Forum für 40€ mit D9GMH. Laufen mit Wakü bei 29Grad auf den Microns DDR2 1300 @ 5-5-5-18 mit 2,38v.

Hossa Hossa. Das wird ein fröhliches Ram 0C die nächsten Tage. Wollter eigtl. auf Nehalem umrüsten aber die vcore die die dort brauchen törnt mich ab. Bis zum 32nm Shrink werd ich noch nen paar Microns zerlegen.
;-)
 
hi brauche unbedingt speicher mit Microns drauf für mein system ich hatte folgendes problem gehabt.kaufte mir schöne BallistiX Tracer Led 4x1GB speicher waren nicht kompatibel mit meinem asus p5Q-E liefen nur im single modus die speicher schafften bei mir dann über 1200mhz mit nur 2,3V,dualchannel betrieb nicht möglich nun mal meine frage an euch haben die neuen kingston ab PC8500 auch Micron D9... drauf oder nicht weil sie werden von meinem board unterstützt hier mal der link
ach ja die 2 GB Mushkin XP 8500 5-5-4-12 laufen sehr gut weiß jemand ob sie mit meinem asus laufen würden?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a213956.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine D9G drauf, sondern PSC bzw Qimonda. Wenn die Tracer wirklich nicht liefen, dann laufen gar keine GKX bzw GMH oder was da halt drauf war bei dir. Kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deinen Beiträgen im Ballistix-Thread hast du ja auch die neuen einseitig bestückten, da sind definitiv keine D9GMH oder GKX/GCT drauf. Neue Rams mit diesen Chips gibt es nicht mehr, nur noch Restbestände von Cellshock 8500ern und vielleicht noch anderen CS-Modulen ausser den V2. Der Marktplatz oder Ebay rufen:xmas:.
Gruß
 
Die einseitig bestückten schaffen doch keine 1200 :hmm:
 
Hmm, meine HNL schaffen genau 805 :P. Hab zwar nicht viel Zeit drauf verschwendet, vielleicht noch nen paar MHz mehr rauszuholen, aber es ist schwer zu glauben, dass die Streuung so groß sein soll. Es sei denn, sie liefen nur mit laschen Intel Timings :P
 
Hi Leute! Falls jemand RAM mit Micron D9GMH sucht wird bei A-DATA X-Series fündig.
Da ich neu hier bin weiß ich nicht ob ich den Shopnamen nennen darf, laß ichs.
Und 39,90€ für das 2GB Kit ist nun wirklich ok!
 

Anhänge

  • A2.jpg
    A2.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 42
Da sind welche drauf. Das Kit wird von so nem Drecksshop ;) auch für 39,9 verkauft. Die 8500er sind etwas billiger, aber da hab ich noch nix drüber gefunden.
Edit: Ah ist bei allen Shops falsch verlinkt :/. Naja 40€ is jetzt auch nicht so billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast falsch verlinkt:xmas:, und wenn du wirklich was zum weinen sehen willst klick in meine Sig und auf den Link
Gruß:bigok:
Link OC wear
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzaihung, häude ärsdes mahl Forrum!
:wayne:
 

Anhänge

  • kkk1.jpg
    kkk1.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 42
Dir ist aber schon klar das dein Screen sinnlos ist:xmas:? Der Schreibdurchsatz bei Intel 775ern hat Null mit dem Ram sondern ausschließlich mit CPU und dem gefahrenen FSB zu tun;)-
Gruß
 
Oh man!:heuldoch:
Soll ich dir mal sagen was sinnlos ist?

AUF SINNLOSES ZU ANTWORTEN!!!

...gesegnet sind die Dummen denn Sie wissen nicht was Sie tun!
 
Lern erstmal Grundlagen und dann schau mal in welchem Bereich des Forums und welchem Thread du bist:bigok:, dann kann man vielleicht auch mal mit dir diskutieren, du Geistesriese:eek:, wenn dir nicht mal der Zusammenhang zwischen FSB und Speicherschreibdurchsatz klar ist ist das aktuell etwas schwierig
Gruß
P.S. Nettes Benutzerbild, paßt wie die Faust aufs Auge:asthanos:
 
Weißt du überhaupt wer das auf dem Foto ist, Einstein?

Also ich weiß es, und ich bin ja schließlich Dumm wie Brot!
Oder warst du selten "REAL LIFE" unterwegs?

....gesegnet sind die Verständnisvollen denn ihnen ist alles SCHEIßEGAL:wayne:
 

Bevor das zu einer unendlichen Geschichte wird mal ein Bild damit du es vielleicht doch begreifst- Schreibdurchsatz und FSB hängen linear zusammen, das einzige was wirklich über Timings und Aasynchrone Speichertaktung zu beeinflußen sind sind Latenz und Lesedurchsatz. Ist egal ob ich da 4-4-4-10 oder 5-5-7-7-18 fahre, ob ich 6x510 oder 9,5x510 nehme oder was auch dazwischen- hängt alles nur vom FSB und vom Cache der CPU ab
Gruß
P.S. Hab doch geschrieben, Geistesriese-paßt wie die faust aufs Auge:xmas:
 
so meine kingston hyperX PC9200 sind eben eingestroffen 4x1GB sind beidseitig bestückt
und ich denkemal zu 100% D9GKX drauf KW33/07 endlich bremsen mich die G.Skill 2x2GB
Pc8000 nicht mehr aus.bin jetzt gerade am testen mit den multis und wie weit die speicher hoch gehen.
 
@websmile

1. Ich habe nicht gesagt, das es nicht so ist!
2. Habe ich auch nicht gesagt, das es so ist!
Das einzigste was ich getan habe ist, einen Everest-Ultimate-Benschmark gemacht.
Und davon einen kleinen Screenshot angehängt.
Wenn du das für sinnlos hälst, Bitte!
Außerdem geht es hier immer noch um MICRON D9... und nicht um OC-Grundlagen!
 
@siyah

Bist du sicher das GKX drauf sind?
Woher hast du die denn?

ich denkemal das es nicht elpidia powerchips sind wenn man sich die cpuz bilder
ansschaut,glaube auch nicht das powerchips KW/Jahr anzeigen,sie sind beidseitig bestückt,ramliste DDR2 schauen und die dinger gehen auch über@1200 mit nur 2,3V

 
Die Anzeige ders Herstellungsdatums hat mit den Chips leider nichts zu tun, meine GEIL Esoteria mit PSC hatten da auch eine Angabe, meine Crucials mit GMH und GKX haben alle keine. Beste Möglichkeit ist immer noch der C4 Test, wenn sie da über 1100 1M machen müßten es D9 sein. Unten mal ein Screen meiner 1066er Tracer auf einem P35.Denke aber Elpidas sind das bestimmt nicht mit 2,3V über 600.
Gruß
 
hmm meine GKX schaffen 622 @ cl 4 bei 2,35 volt derzeit habe sie vorgestern wieder eingebaut :) sogar im 4er pack :fresse: 2 lüfter vor und alles wird gut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh