***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Neue Riegel? Sieht eher schwierig aus, die haben schon seit recht langer Zeit ProMos verbaut, da hat Micron sogar noch D9G produziert, keine Ahnung ob die zwischendurch nochmal d9 raufgehauen haben. Hatte mal die 1000er mit GKX, sind leider bei mir nicht so toll gelaufen.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eins, ohne D9G drauf ;) Könnte sein, dass nur auf denen mit altem HS D9G drauf sind, meine haben den blauen.

juhu habe 3 kits bestellt alle von versch herstellern.... 2 mal M D9GMH und ein mal D9GKX :d davon habe ich jetzt noch 2 bestellt -g- für 27 euro das kit muss man einfach zuschlagen :fresse:

auf den kingston hyperx DDR1066 sind die GKX gewesen von HPM !! 2GB kit auf den non SLI supportet dingern

Zuletzt bearbeitet:
wenn auf den kingston gkx sind werd ich mir auch welche bestellen.
hatte bisher nur gmh und deren max. takt lag bei 650-656MHz bei allen 6 riegeln.
hat einer von euch schon mal die 700MHz gepackt??
grüße

Na da macht einer wieder mal die Nacht durch. ;)

Das Kingston Kit hatte ich auch schon, vielleicht kannst du dich erinnern. Gute Chips ja, aber bei 590 war Schluss.
Kann aber auch am DS3 gelegen haben.

EDIT: teurorist hat mal mit 2x512 Ballistix 705mhz gepackt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=521483

Ansonsten habe ich es noch nicht gesehen.

Darum frage ich mich was die DDR2 1366mhz Unterstützung bei den P45 Boards von Gigabyte soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gigabyte Board ab P35 macht nicht zu bei gutem Ram, da gibt es von Hersteller zu Hersteller bei Rams große Unterschiede beim PCB, der Chipnachselektion usw. Hatte auch schon GMH und GKX die haben keine 600 stabil geschafft mit humaner Spannung(Corsair, Super Talent, Transcend z.B)
Edit @buggyfield Du weißt aber auf welchem Board Teuro die 1410 gerissen hat? War ein Gigabyte DS3 wegen deiner Aussage das das mit den HyperX am Board gelegen haben kann- ein GA-P, egal ob 35 oder 45, wird den Ram nicht so limitieren das er nicht zumindest einigermaßen sein Potential zeigt, meine Ballistix Tracer 1066 sind auf dem UD3P mit über 650 bei 2,2V mit extreme und PL7 durch 32M gelaufen, die hatten auch hohes Potential und ebensolche Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal 2 Paar Riegel zum Spielen geholt.
Kingston 1066er - Schnelltest= 1200cl5 u. 1000cl4 geht.
OCZ 1200er - Schnelltest= 1200cl5(welch Wunder) u. 1000cl4 geht.
Auf dem P35. Allerdings gehen die 600mhz nicht bei FSB400, liegt wohl am Teiler.

Welche Chips? Gute Frage. Vielleicht krieg ich die HS ja ab wenn sie ordentlich warm geworden sind. Im kalten Zustand keine Chance.

Weitere Tests mache ich jetzt auf dem P45 UD3R. Konnte nicht wiederstehen. :)

Schauen wir mal ob wir die 1508 knacken. ;) Ist ja kalt Draußen............

Zuletzt bearbeitet:
wieviel spannung kann man denn noch den alten dgx für 24/7 zumuten?
mom laufen sie bei mir 1200 / 2,28v und werden super semi passiv gekühlt gekühlt

@buggyfield Viel Spaß und Erfolg beim Testen, mal sehen was rauskommt stabil und 1 oder 32M;),
@djnoob Kühlung ist nicht alles im Leben, für 24/7 wären mir schon die 2,28 zuviel, aber das könnten sie durchaus noch ab denke ich, bin da immer eher übervorsichtig. Allerdings brauchen meine Rams auf 600 auch alle weniger
Gruß

Mit dem neuen Board der unterwegs ist, könnt ich nochmal versuchen, ob die weniger vetragen.

Das solten gute MicronD9 schon abkönnen, gut gekühlt, aber man sollte halt nie unterschätzen das die Spannung nicht nur ein Temperaturproblem ist, das belastet Chips und Schaltungen. Bin da wie gesagt eher übervorsichtig, meine laufen z.B bei 422FSB gerade mit 1226 5-5-5-15 extreme bei 1,98V, hab auch Kits die brauchen da weniger.
Gruß

Ich hatte mal gelesen, das die meisten Asus Board benutzer am meisten die Micron Speicher in die Hölle schicken, wegen der überspannung am Rams. Da mein neuer P5Q-E Deluxe ja auch unterwegs ist, wüßte ich nicht, was ich da an Spannung einstellen sollte. Aber denke mal, das ich da erstmal die Speicher ausprobieren werde. Fange dann
bei 2,24v an

mal was neues zum testen eingetrudelt :d

vier riegel und jede menge D9GMH chips neu 17 euro das kit :fresse: +5,99 versandt -gg-

PS: meine cellies aus der sig machen 622 bei cl 4 2,35 volt mit wakü gekühlt laufen jetzt seit 3 monaten stabil :d max takt habe ich noch nicht ausprobiert, werde das aber beim deneb dann auf jedenfall machen... cl5 700 mhz wäre schon übergeil :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon halb tot getestet.

FSB500, 4500mhz, 1:1 RAM 1000 4-4-4-12, war zumindest 1M Stabil, 10,3Sec.

Mit 1200 will das P45 nicht booten. Keine Ahnung warum. Morgen ist auch noch ein Tag.

Hast das UD3? Sollte kein Problem sein, habe gerade meine Ballistix beim Surfen geprimet mit 2,08 600 2:3 extreme PL7 5-5-5-15 auf denm Board

Ich hatte mal gelesen, das die meisten Asus Board benutzer am meisten die Micron Speicher in die Hölle schicken, wegen der überspannung am Rams. Da mein neuer P5Q-E Deluxe ja auch unterwegs ist, wüßte ich nicht, was ich da an Spannung einstellen sollte. Aber denke mal, das ich da erstmal die Speicher ausprobieren werde. Fange dann
bei 2,24v an

Wenn du ein Multimeter hast kannst du doch nachmessen, wie viel dein Board übervoltet. Zumindest mein P5K Deluxe und das Commando haben nur um 0,01V übervoltet.

@Faint Sind nicht mehr mit D9G bestückt, schon weit über 6 Monate nicht mehr, soweit ich informiert bin gibt es da in D auch keine Händler mehr die Restbestände haben
Gruß

Hmm, Mist... Naja, vllt kauf ich mir da einfach nen 4GB Kit und behalt meine GMHs im Schrank als Backup... lohnt sich ja nicht mehr das Zeug zu verkaufen... ^^

Auf den 1066er Kingston sind jetzt Elpida. Hab den HS runtergefummelt. Dafür gehen sie richtig gut.
Die auf den 1200er OCZ warscheinlich Promos. Knapp 11x11mm OCZ und irgendeine Nummer steht drauf.

Spreche hier jetzt von den 2gb Kits.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den 1066er Kingston sind jetzt Elpida. Hab den HS runtergefummelt. Dafür gehen sie richtig gut.
Die auf den 1200er OCZ warscheinlich Promos. Knapp 11x11mm OCZ und irgendeine Nummer steht drauf.

Spreche hier jetzt von den 2gb Kits.

auf meinen 1066er hyper x waren noch GKx drauf, von welchem händler hatteste die ?

Die hab ich vonnem Pc laden in berlin der dicht gemacht hat... nen kumpel hatte mir gesagt das der noch D9GMH kits hat... angerufen und dann hat der typ mir die geschickt...

wollte noch welche bestellen , aber " kein anschluss unter dieser nummer ".... ärgerlich....

aber evtl komme ich zwar für etwas mehr euronen an D9GMHs ran und zwar reichlich.... wenns sich bewahrheitet....

gruss neow

falls jemand 4 gig mit den guten microns abzugeben hatt bitte per pn melden

lg

Passiv wird völlig ausreichen. Eine WaKü ist bei RAMs allgemein eigentlich nicht nötig.

:love:

Anhänge

• TEAM XTREME 2.452V.jpg
    TEAM XTREME 2.452V.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 40
  • max.48° n. o. gehäuse.jpg
    max.48° n. o. gehäuse.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 42
  • Test 5 memtest  x11.jpg
    Test 5 memtest x11.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSC07598.jpg
    DSC07598.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh