Riesenproblem mit NF7-S :-(

maxpayne80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
78
Ort
Norddeutschland
Hallo!

Also ich hab mir nen rechner gebaut mit nem NF7-S und nem 2500+ und TwinMos Winbond BH5 2x256 MB.

Der hat ne Wakü, OC`en sollte also gehen.
Nun wollte ich das machen, hab den Multi auf 11, den FSB auf 200MHz gestellt und gestartet.
Die VCore war auf 1.85V.

Windows ging auch an, als Stabilitätstest hab ich dann ein Programm gestartet, welches die CPU auf 100% laufen lässt.

Dann ging ich aus dem Raum, als ich wiederkam war aber der Rechner aus (15 Minuten später) und nun startet er nicht mehr.

Nur die rote Leuchte auf dem Mainboard ist noch an, sonst passiert nichts mehr.
Ich habe alles versuch, alle möglichen Komponenten ausgebaut, nichts.

CMOS-Jumper hatte ich auch umgesteckt, Batterie 3 Minuten rausgebaut, nichts.

Stattdessen ertönt irgendein 2-stimmiger Warnton aus dem Systemlautsprecher, der entfernt an nen Krankenwagen erinnert.

Ich bin total verzweifelt, nichts geht mehr
Woran könnte es liegen?
Und was könnte mir dieser Ton sagen?

Ich danke schon einmal für Tipps ....

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den ton hatte ich mal als es etwas zu warm wurde zB nach nem shutdown
 
aha...ja das könnte bei mir auch der grund sein. der hjat sich scheinbar beim erreichen von 75 grad abgeschaltet (das mainboard)....

aber warum startet es dann nicht mehr ?
 
ka was kaputt gegangen?
mein shutdown is bei 60°C
ps: 75°C mit wakü :eek: :eek: :eek:
sicher das alles richtig montiert war?
vielleicht wars irgentwo undicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die CPU noch heil sein sollte, brauch man den PC nur ca 1 min vom Stromnetz trennen, dann wieder einschalten. Wenn er nicht startet beim einschalten die INSERT/ EINFÜGEN Taste gedrückt halten. Wenn er dann immernoch nicht startet ist wohl die CPU kaputt.
 
ja 75 grad hab ich als shutdown eingestellt, bei der temp sollte die CPU aber noch nicht gefährdet sein.

Die Wakü ist richtig montiert ...
Und die Spannung war sicher auch noch nicht zu hoch....


:confused:
 
mist. jetzt sitze ich mit dem ding da. reklamieren wird nichts bringen, denn ich hab beim einbau der GraKa den weißen halterungsclip zerbrochen :-(

und weiter weiss ich nun auch nich mehr :--(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh