riiiiiiiiiiiiiiesiger passivkühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TastY

Neuling
hi
mein freund hat sich vor jahren in ami-land nen ziemlich grossen passivkühler für seine cpu gekauft. und mit ziemlich gross mein ich 30x15x15cm:banana:

das teil wiegt halt ein paar kilo und der gute mensch musste in wochenlanger arbeit n loch in sein gehäuse schneiden und ne halterung bauen.

allerdings läuft sein xp2600+ mit 2550Mhz, und das passiv bei 30°

der traurige teil: das is schon ne weile her und er weiss nich mehr wo er das ding importiert hat und auf dem koloss steht überhaupt nix drauf.:fire:

vllt hat jemand von euch von sowas gehört und kann mir weiter helfen
mfg und gute nacht

TastY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus u willkommen im forum

heutzutage kühlen wir z.B. mit einem Thermaltake SonicTower mit den maßen 11cm x 11cm x 15cm der so um die 692g wiegt! :bigok:

da noch einen lüfter dran u die cpu (z.B. 939 3000+ @ standardtakt) hat unter 30C°

:lol:

aber von kühlern die mehrere kilos auf die waage bringen, habe ich noch nichts gehört o gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
TastY schrieb:
hi
mein freund hat sich vor jahren in ami-land nen ziemlich grossen passivkühler für seine cpu gekauft. und mit ziemlich gross mein ich 30x15x15cm:banana:

das teil wiegt halt ein paar kilo und der gute mensch musste in wochenlanger arbeit n loch in sein gehäuse schneiden und ne halterung bauen.

allerdings läuft sein xp2600+ mit 2550Mhz, und das passiv bei 30°

der traurige teil: das is schon ne weile her und er weiss nich mehr wo er das ding importiert hat und auf dem koloss steht überhaupt nix drauf.:fire:

vllt hat jemand von euch von sowas gehört und kann mir weiter helfen
mfg und gute nacht

TastY

Ich glaub ich weiss welchen du meinst, der bedeckt fast das gesammte Mainboard wenn der erstmal montiert ist.... ich schau mal nach.

Will auch ein Bild sehen :d

Naja 1 - 2 kg ist ein wenig über die Spezifikationen von den AMD und Intel Prozzies :fresse:.
Ob dass noch Sinn macht ? Da ist mir die Wakü lieber die, die CPU schön kühl hält.

Sachen gibt´s...

sooo jetz ma ein paar "statements" zu euren antworten::rolleyes:

@ Dark Ice: Alles schön und gut mit dem Teil, aber der hat nie im leben die Kühlleistung von dem Monster^^

@eu-police: wär echt super wenn du das ding ausfindig machen könntest :hail:

@alle die ein bild sehen wollen: wenn ich dazu komm werd ich da mal hingehn und eins machen^^

@lordofazeroth: das is sicher kein autokühler, es hat ja nen kühlkörper für die cpu auf der unterseite und ne ganz andere form. ob es von der kühlleistung vergleichbar ist, weiss ich nicht, müsste ich probieren :lol:

@*Neo*: ja das macht sinn, weil:
1. komplett passiv, keine pumpen oder radiatorlüftergeräusche
2. mit 50$ incl. versand VIEL günstiger bei vergleichbarer külleistung :coolblue:

jetz seid ihr wieder dran

EDIT: ne frage anbei, wie krieg ich die rechte, um auf den marktplatz zu kommen???

Zuletzt bearbeitet:
@Tasty nun gut ist auch ein wenig Geschmackssache. Ich hätte ungern so n riesenklotz in meinem Sys.

Dark Ice schrieb:
...

heutzutage kühlen wir z.B. mit einem Thermaltake SonicTower mit den maßen 11cm x 11cm x 15cm der so um die 692g wiegt! :bigok:

da noch einen lüfter dran u die cpu (z.B. 939 3000+ @ standardtakt) hat unter 30C°

...
sry4ot, aber ich möchte nur mal kurz wissen wie man dort noch nen lüfter ranmachen kann? denn ich hol mir bald ein ganz neues sys und überleg schon fleisig, wie ich meine cpu kühlen könnte. wenn du ein kleines bildchen hättest wär klasse! Danke!

ansonsten @ topic, würd ich doch auch gern mal ein bild von diesem monster sehen, eher glaub ich nix :d ;)

@ D.Hermann:

So zB.

006.jpg

Man kann aber auch 2 drannmachen, oder einen in die Mitte (dann muss man aber irgendwas mit den Lamellen biegen).

@d.herrmann guck mal im Luftkühlungsforum da gibts n extra Sonic Tower Sammelthread... mit zahlreichen Bildern. Die halter dazu sind beim Tower dabei.

Auf meiner bis jetzt nich von Erfolg gekrönten Suche habe ich schon folgenden CPU Kühler gefunden:

zalman_big_cooler.jpg

Hab nochwas gefunden. :d

Das erklärt einiges...

Sehr viel größer und noch näher an einer Flugzeugturbine orientiert, zeigte sich die Studie des „Big Boy Turbo Mega Fan 2“, welcher zwar niemals in Serie gebaut werden wird, aber laut Hexus 25 Kubikmeter Luft pro Sekunde befördert und so auch Kleintieren gefährlich werden könnte, welche sich im Einzugsgebiet des Lüfters befinden. Da diese kleine Turbine lediglich 1400 Watt verbraucht, liefert Zalman die passende Anleitung für den Zusammenschluss von fünf 300 Watt Netzteilen gleich mit.

http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/juni/zalman_spuren_flugzeugbauer/

Das Ding ist ja fast größer als die Japaner die ihn fotografieren :lol:

Hätt trotzdem gern so einen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass dieses Ungetüm nicht wenigstens in ner Kleinserieproduziert wird...
Das Teil würden sich bestimmt einige auf ihren Systemen verbauen :fresse:.

Also ich hab jetzt zwei Lüfter an meinem Sonic Tower, und der kühlt bei load 7°C besser als der 9500LED...

@ Topic: Anstatt dir für 50$ + locker 15$ diesen Klotz auf die CPU zu setzen, solltest du dir lieber den Sonic Tower kaufen :love: und meine Cpu die auf 3000MHz läuft kommt auch auf 30°C idle... Also kauf dir einen :bigok:

mfg 4n0x

4n0x schrieb:
...und meine Cpu die auf 3000MHz läuft kommt auch auf 30°C idle... Also kauf dir einen :bigok:...

...TT Sonic Tower + 2 Lüfter// DFI Lanparty NF4 Ultra-D...

erklärt alles ;)

du willst nen riesigen passivkühler --> www.noctua.at :d

d.herrmann schrieb:
sry4ot, aber ich möchte nur mal kurz wissen wie man dort noch nen lüfter ranmachen kann? denn ich hol mir bald ein ganz neues sys und überleg schon fleisig, wie ich meine cpu kühlen könnte. wenn du ein kleines bildchen hättest wär klasse! Danke!

ansonsten @ topic, würd ich doch auch gern mal ein bild von diesem monster sehen, eher glaub ich nix :d ;)

zwei 120mm lüfter lassen sich standardmäßig vom hersteller dranschrauben :bigok:

[URL=http://imageshack.us][/URL]

man kann natürlich auch noch einen dritten in die mitte setzen, ist auf jeden fallmöglich u wurde auch schon hier im forum getestet. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh