[User-Review] Riitek Rii Mini i6 HTPC Tastatur [RT-MWK06 Wireless 2.4Ghz]

Auf der Startseite recht weit unten bei den Lesertests:



Glückwunsch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

Position1 und Ende gibt es gar nicht, oder?

Und geht Multitouch?
 
Auf der Startseite recht weit unten bei den Lesertests:



Glückwunsch :d

Garnicht mitbekommen, finde ich ja nicht schlecht.

@romeon

Nein, Ende und Pos1 besitzt sie nicht, dennoch intressiert mich mal wofür man das benötigt. Bin bisher noch nie in die Situation auf meiner g510 gekommen, diese Tasten zu nutzen. Und Multitouch, ja. Zumindest bestimmte Gesten sind verfügbar, wie z.B vertikales oder horizontales Scrollen.

Gruß
 
danke!

In Listen oder auf langen Webseiten nutze ich häufig Pos1/Ende, um eben zum Anfang oder Ende zu springen. Das geht halt einfach schneller. Früher habe ich die glaub auch nicht "gebraucht", aber mit der Zeit dann zu schätzen gelernt.
 
Ich hab im Moment die Version mit dem Touchpad in der Mitte. Davor hatte ich noch die die unten rechts abgerundet ist. Wirklich sehr schöne Geräte, die aber bei mir auch Fehler hatten. Beide funktionierten bei mir nicht im BIOS auf verschiedenen Rechnern (RF 2.4 GHz Versionen), und wenn, dann nur manchmal oder nur manche Tasten. Erst bei meinem neuen UEFI Board geht meine jetztige ohne Probleme.

Das Touchpad finde ich auch nicht so toll. Es ist nicht sehr präzise und es passiert oft, dass man irgendwas zieht, was man gar nicht ziehen will (sehr übel im Explorer). Da war das Touchpad meiner DiNovo viel besser, aber diese Tastatur war wegen anderen Fehlern ein kompletter Reinfall.

Auf jeden Fall sind die Riitek Teile sehr viel eher zu empfehlen als die mehr als 2 mal so teure diNovo - und das nicht mal wegen dem Preis.
 
Selber schuld wenn man sich die Bluetooth Playstation 3 Variante davon kauft und nicht die mit Funk :d.

Gruß

So sieht es aus, bissel überlegen vor dem Kauf kann nie schaden :) BTW: Danke für das Review (gute Bilder!) Ich hatte damals auch eine Logitech DiNovo Mini, war damit ziemlich zufrieden, aber der Preis ist halt ziemlich deftig.


Ohne Laserpointer, aber scheint sonst baugleich zu sein, oder ? :

http://www.ebay.de/itm/2-4-GHz-Wire...85778?pt=Mäuse_Tastaturen&hash=item2a1427e6f2
 
Zuletzt bearbeitet:
3,3V sprechen eindeutig für einen integrierten Lithium-Akku (tippe mal auf Li-Ion)
 
So sieht es auch aus, der Akku wird über den Usb Anschluss geladen.
 
Schade, bei den älteren Versionen ist noch ein austauschbarer 3,7V BL-4C Akku verbaut.
 
Wenn und nur wenn der Li-Ion Akku mal den Bach runtergeht, hat man 2 Jahre Garantie, und danach kauft man sich bei dem Preis einfach eine neue :d. Was soll der Geiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn und nur wenn der Li-Ion Akku mal den Bach runtergeht, hat man 2 Jahre Garantie, und danach kauft man sich bei dem Preis einfach eine neue :d. Was soll der Geiz.

Nach schon 2 Jahren wieder 40 Euro investieren oh ne :(

Ausserdem besonders umweltfreundlich ist das auch nicht das man ein Verschleissteil wie einen Akku nicht einfach auswechseln kann :(

klein
 
Dachte wir sind hier nicht im "Öko"-Luxx :d:d. Aber wenns einen so wurmt das man den Akku, wie im übrigen in vielen Geräten, nicht wechseln kann dann kauft mans halt nicht.

Gruß
 
@ timmaeh
Eine Frage... ich hab die von dir vorgestellte "i6" nun auch hier liegen, bekomme aber keine Verbindung zwischen Tastatur und USB-Dongle hin.
Ich vermute, es wurde der falsche USB-Empfänger mitgeschickt, da die Nummer auf der Tastatur (K0600010) und dem USB-Dongle (K0600007) nicht zusammen passen.

Wie ist das bei deinem Testexemplar?
Passen die Nummern bei dir zusammen?
Danke! ;)
 
Auf meinem Dongel ist eine Nummer welche mit K beginnt auf der Tastatur eine mit R. Also nein, die Nummern sind bei mir auch unterschiedlich.

Ansonsten so als allgemeiner Tipp, steck den Dongel mal in einen Front USB oder aber die USB-Anschlüsse welche für Tastatur oder Maus gemacht sind. Und dann Einschalten bzw Syncen.

Gruß
 
Danke für Deine Antwort. :)
Aber ich habe die Tastatur bereits an 2 PC's und jeweils mehreren USB-Ports (auch Front-USB) getestet und keine Verbindung zustande gebracht - glaube nicht, dass es daran liegt.

Wird bei Dir der USB-Dongle im Gerätemanager erkannt, wenn Du ihn ansteckst und ertönt dabei dieses typische akkustische Signal? (bei mir nämlich nicht)
 
Habe Linux drauf "Openelec" kann also leider nicht in einem Gerätemanager nachschauen. Auch ein Signal habe ich nicht, ich steck den Dongel rein mach die Tasta an und auf gehts :d. Ich würde die mal eher dem Händler zurückschicken und Ersatz fordern.

Gruß

Edit: Habs grad mal an meinen andern "Windoof"-Maschinen getestet. Dort wird sie als USB-Eingabegerät erkannt und auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute meine Rii Mini RT-MWK03 für 30 Euro bestellt !

:wink:

klein
 
Wer sich nach diesem tollen Test für solch ein feines Gerät entscheiden sollte, ich verkaufe meine gerade hier im Marktplatz für 30€ inkl. Versand.
Rechnung vom April 2012 von Amazon und quasi unbenutzt.
 
Darf man fragen warum du sie abgibst?
 
Wer sich nach diesem tollen Test für solch ein feines Gerät entscheiden sollte, ich verkaufe meine gerade hier im Marktplatz für 30€ inkl. Versand.
Rechnung vom April 2012 von Amazon und quasi unbenutzt.

Zudem es sich um die kleine und auch ältere Version rtmwk02 handelt.
In diesem Review geht es um die neue und bessere Version RT-MWK06

Kannst Du oberhalb Deiner Werbung auch nachlesen.
 
Servus zusammen,

hat irgendjemand eine Ahnung wo man die Qwertz (witzig wenn man das Wort mal schreibt :haha:) Variante aktuell bekommt? Tinxi hat sie momentan offenbar nicht mehr im Angebot.

Ich habe heute meine N5902A von Lenovo bekommen aber bin von der Steuerung mit dem optischen Sensor nicht so begeistert - ist beim Surfen recht schwer genau zu treffen. Sonst ist das Teil super aber die Mausfunktion ist nunmal essentiell.

Gruß
davem
 
wo bekommt man die tastatur denn jetzt zukaufen? es gibt soviele verschiede versionen im netzt. da weiss man ja gar nicht welche die richtige ist. bei amazon ist die ja leider nicht verfügbar. kann mir da jemand helfen oder ienen link schicken?

grüße
asani
 
Hab mir jetzt das Rii mini i13 geholt...
Vom Konzept bin ich absolut begeistert - 100% HTPC tauglich. Man hat Fernbedienung, Tastatur, Maus in einer Hand.
Was mir allerdings nicht wirklich gefällt ist die Verarbeitung, an sich ganz gut aber man hat eben wirklich ein Plastik-Bomber in der Hand dabei fühlt sich das Plastik nicht wiklich wertig an.
Auch die tatsache das ein Akku verbaut wurde stößt etwas sauer auf...

Konzept gut / Verarbeitung billig.

Gibt es eigentlich Alternativen zum Rii i13? Mit dem gleichen Bedienkonzept nur höherwertigen Materialien. Darf auch etwas mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh