[Sammelthread] Ring of Elysium (EUROPA) Battle Royale

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
dsl54mkln5oixlal4.jpg


Ich will mit diesem Thread nur mal auf ein neues Battle Royale namens Ring of Elysium (oder auch EUROPA genannt) hinweisen :-)

Hier gehts zum Trailer
Europa - Official Gameplay Trailer, New Tencent Battle Royale Game - YouTube
无限法则:EUROPA on Steam

Das Spiel ist an PUBG angelehnt und Free2Play.

ROE ist noch nicht ganz fertig, spielt sich meiner Meinung nach aber schon echt gut.

Hier gibts eine Anleitung wie man die aktuelle Build downloaden und auf englisch spielen kann
How to Download and Play Ring of Elysium [GUIDE] - Bigfry


Uploade grade ein deutsches LetsPlay.. das ganze wird aber wohl erst heute Abend fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt (noch) Free2Play, später vermutlich mit kaufbaren Inhalten oder Ähnlichem, oder?
 
Man wird sicherlich cosmetics kaufen können, das Spiel selber soll aber f2p bleiben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei F2P ist die Gefahr das es schlussendlich ein P2W wird doch relativ hoch.

Leider haben F2P Spiele auch wesentlich mehr Cheater, Kinder etc. an Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern auch noch schnell installiert und eine Runde gespielt.

Weiß jemand, ob man die Auflösung zukünftig noch ändern kann?
Bei mir geht max. 1920x1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern auch noch schnell installiert und eine Runde gespielt.

Weiß jemand, ob man die Auflösung zukünftig noch ändern kann?
Bei mir geht max. 1920x1200.

wird irgendwann sicher gehen, auch ich habe es leider noch nicht hinbekommen höhere auflösungen einzustellen.
 
Heute mal drei Stunden gespielt und muss sagen, dass es in ein paar Monaten das "bessere" PUBG werden könnte :stupid:
 
Wenn wer das Game ausprobieren will und das nicht alleine tun möchte. Kann den Discord Server für deutsche Spieler joinen. Discord
Dort findet ihr auch ein Video wie ihr das Spiel auf Englisch bekommt.
 
also im solo hats schon mal Bock gemacht.....gleich die erste runde mit 7 Kills gewonnen. Aber sobald man mit einem Kollegen zusammen zockt, ist das Game sowas von laggy...praktisch unspielbar. Kommt man im Duo irgendwie auf schlechtere Server als im Solo?? Kommt mir jedenfalls so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Soloserver ist der größte Teil der Spieler nur Bots, auf den DUOServern sind alles echte Spieler was natürlich zu einer höheren Last auf den Servern führt.
 
lol auf solo sind es bots? ok wusste ich gar nicht haha..naja wie schon gesagt im Duo leider absolut nicht spielbar....
 
Hatte gestern mit nem Kumpel Duo gespielt, ging ansich tadellos.

Autos und spectatorcam sollte man aber besser (noch) nicht nutzen^^

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm eine Runde gezockt und direkt gewonnen. Müssen Bots gewesen sein denke ich ^^
Aber vermutlich durch den Ping fühlt es sich nicht sehr geschmeidig an. Hat nette Ansätze aber ist echt arg casual. Mir gefällt das Original (noch) besser
 
habe mal wieder mit nem kumpel gespielt.

server performance war echt gut, so waren nun auch die fahrzeuge gut fahrbar.

ebenfalls hab ich herausgefunden wie man auch in hohen auflösungen spielen kann!

>ingame einfach irgend eine auflösung + vollbild einstellen
>raus tappen
>im nvidia bzw amd controll panel die entsprechende native auflösung einstellen
>wieder ins spiel tabben

läuft bei mir so tadellos in 3440*1440 bei um die 100fps!
(muss aber leider bei jedem spielstart wiederholt werden..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern mal kurz angespielt.
Erster Eindruck ganz solide, aber allgemein irgendwie etwas steril.
Man findet sich recht schnell ein, da es sehr ähnlich zu PUBG ist.

Pro:
- Drachenflieger-Gleiten macht Spass
- Items werden beim Aufsammeln direkt auf die Waffe gezogen
- Loot leichter zu erkennen mit den schwebenden Bildchen darüber

Kontra
- Nur TPP, ich bevorzuge FPP
- Daumentasten der Maus können nicht belegt werden
- Kein seitwärts lehnen möglich

Mal warten, was die Zukunft bringt, solange lieber weiter PUBG zoggn.
 
Pro
- Du brauchst nicht zwingend ein Fahrzeug, um von A nach B zu kommen
- Dank Bots ist jede Runde nen Erfolgserlebnis :fresse:

Kontra
- Bots
- Nur 60 Spieler pro Runde
- Gegen Ende sind die Zonen elendig lang


Wie läuft das Spiel bei euch so? GPU und CPU sind nur zu 40-50% ausgelastet und bekomme trotzdem nur ~70fps. 1440p, low, AA an.
 
Spiele auf Mittel und sehe da in 3440*1440 um die 100fps

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ring of Elysium got a huge patch last day with very important changes and a bunch of cool additions and since there are no official patch notes released (yet), I tried to compile the changes I noticed or read about so far, got a screenshot for several one of them.

Menu/game client:

- You can change language from in-game menu now (no longer requires to create a .bat file)
change to English in settings then restart game so it takes effect
- Option to turn Anti-Aliasing on or off
- In depth character customization added
- New weekly challenges and daily tasks
- You can have up to 3 daily tasks
- Weekly challenges also reward you with credits
- Each month has a different Challenge Crate rewarded for completing these challenges, here is this month's crate
- Recent (and friends) tab became more detailed
- While playing duo/squad players need to Ready up before the team leader can queue up for a match

Ingame changes:

- Footsteps and overall movement sounds are quieter and more realistic
- Air drops added to the game, containing new weapons that aren't a part of the world loot - AUG (assault rifle) and VKS (bolt-action sniper)
-Boats added
- Sound alert when a match is found, when you can jump out from the plane and when an air drop arrives
- New leaning animations, now you can lean more effectively with less of your body being visible when aiming
- Slight inventory update, UI correctly showing hotkeys now - previously it showed the default hotkey, even after it was changed
- New report function - you can report the player who killed you for suspicious activity
- Graphics seem overall better and gameplay feels smoother
 
Nice.. bin gespannt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ist nun seit gestern auf steam, grade paar runden gespielt - macht bock!

eingie neuerungen / änderungen gegenüber der alpha: zb kann das spiel nun von bis zu 4 man gewonnen werden - am ende kommt nun ein Helikopter mit slots für maximal 4 Spieler, der die Leute dann halt rettet.
Um in den Helikopter zu gelangen muss man ein Seil hoch klettern, hab grade einen abgeschossen 1 Meter bevor er im Heli war, hat der gekotzt :fresse:


weitere neuerungen:
-neue schnee map, samt schneemobil und monstertruck :d
-first person-only server
-21:9 support ohne gefrickel!


hier ein paar Screenshots:
Dropbox - Ring of Elysium - Simplify your life
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn Snowboarden o.o?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
So, ich habe es mir jetzt auch mal geholt und halte es für gut spielbar!
Alles etwas ungewohnt aber der FPP läuft besser als bei PUBG am Anfang.

Erstmal etwas für zwischendurch.

Werde ich auf jeden Fall ab und an mal rein gucken
 
Also mir gefällt das Spiel.

Ab und zu etwas unrund. Gerade die Fahrzeuge fahren nicht sehr smooth.

Insgesamt aber echt nicht schlecht. Wenn es noch etwas geschmeidiger wird eine PUBG Ersatzdroge.

Die Spieler sind auch noch nicht so stark und noch in der Findungsphase. Das 2. Spiel war gleich ein Win bzw. Escape mit einem einzigen Kill.


Etwas mehr Recoil wäre nicht schlecht.

Schauen wir mal wie es sich entwickelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh