[Sammelthread] Ring of Elysium (EUROPA) Battle Royale

Ich finde es bisher auch sehr Gelungen. Klar hapert es mal hier und da,aber im großen und ganzen läufts schon ganz gut. Da muss PUBG sich jedenfalls Warm anziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie man das Spiel ordentlich ausgelastet bekommt?

Habe, egal welche Details, immer so 90-120 fps, aber nie die vollen 144 fps... Das Spiel fühlt sich aber eher an als würde es mit 60 fps laufen, richtig unsmooth. GPU Load ist bei 30% und CPU Load bei 20% :d
 
Also bei mir läuft es eigentlich richtig Gut,kann bisher nichts negatives Feststellen.
 
Wie viel FPS hast du denn? Volle 144? Mit welchen Settings?
 
Nee,144 schaff ich mit meiner 1070 nicht bei Max einstellungen. Um die 100 waren es aber auf alle Fälle. Ich schau heute Nachmittag nochmal genau,wenn ich das Spiel wieder an mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Spiel, nicht so hoher Frustfaktor wie bei PUBG. (bis die Pros kommen)
Läuft zwar mir weniger FPS als PUBG, dafür aber smoother.

Mit was bekomme ich dieses Kantenflimmern weg? Das macht es schon schwer, in der Ferne was zu sehen, wenn ich denn mal was sehe :d
 
Wie viel FPS hast du denn? Volle 144? Mit welchen Settings?

So,wie Gestern schon Gesagt,hab ich meisten so um die 100 FPS,mal mehr mal weniger.
Einstellungen:

FHD im Fullscreen
FOV = 60
Grafik = Standard
AA = Standard
Render = Realistic
Auto Record Highlights = Off

Alles mit einer Evga 1070 FTW Undervoltet auf auf 0.943 V und 1961Mhz und I7 4790K auf 4,5 Ghz.
 
Also ich hab jetzt ein paar Sachen getweakt und fast immer konstant 120 fps, fühlt sich trotzdem nicht wirklich smooth für mich an (eher so als wären es 60-90 fps und nicht wirklich 120). Die Frametimes passen zwar, aber die Maus fühlt sich einfach schwammig an, schwer zu beschreiben. Bin bei sowas super empfindlich.

Die 120 FPS scheinen aber gecappt zu sein, es geht zwar manchmal kurzzeitig drüber aber meist sinkt dann sofort die Last und die PT Usage der Karte und die FPS steigen nicht mehr weiter (auch wenn man auf den Boden schaut, wo die FPS ja normal sofort hochgehen sollten weil weniger zu rendern ist) - das Game scheint ganz klar nur 120 FPS erreichen zu wollen.

Geht ja damit nicht nur mir so:
Is there an FPS cap in ROE? : RingOfElysium
120 fps cap : RingOfElysium

Selbige Complains in ein paar Threads im Steam Forum.

Falls jemand weiß wie das Cap weggeht... bitte sharen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern einige Runden angespielt und finde es gar nicht mal so übel, einige Dinge sogar richtig gut, da sie frischen Wind in das zwar relativ neue, aber bereits ausgelutscht wirkende Genre bringen (Fortbewegung mit Snowboard etc., direkter Einstieg ohne Absprung, "Frost-Zone" und vor allem der Heli am Ende einer Runde)

Also ich hab jetzt ein paar Sachen getweakt und fast immer konstant 120 fps, fühlt sich trotzdem nicht wirklich smooth für mich an (eher so als wären es 60-90 fps und nicht wirklich 120). Die Frametimes passen zwar, aber die Maus fühlt sich einfach schwammig an, schwer zu beschreiben. Bin bei sowas super empfindlich.
Finde ich auch. Fühlt sich irgendwie nach V-Sync an.
 
Ist gut Möglich. Da meine 1070 aber eh keine 144FPS mit max Einstellungen schaffen würde,stört mich das nicht so wie Euch. :fresse2:

- - - Updated - - -

Wie ich eben auf Reddit gelesen habe,scheint es wirklich auf 120 Gecapt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht es auch sehr viel Spaß. Technisch läuft es selbst auf meiner Kiste sehr gut.
Das Gameplay ist etwas mehr Arcade als PUBG aber ich finde es wirklich gut so. Die Map ist echt gut. Auch das mit dem direkten Einstieg und man sieht halt vorher, ob man alleine sein wird oder nicht.
Mit der Frostzone hatt eich jetzt noch keinen Berührungspunkt auch nicht mit dem Snowboard. Einzig die Autos sind doch sehr träge und langsam. Oder gibt es da auch einen Boost ?
 
Also mir macht es auch sehr viel Spaß. Technisch läuft es selbst auf meiner Kiste sehr gut.
Das Gameplay ist etwas mehr Arcade als PUBG aber ich finde es wirklich gut so. Die Map ist echt gut. Auch das mit dem direkten Einstieg und man sieht halt vorher, ob man alleine sein wird oder nicht.
Mit der Frostzone hatt eich jetzt noch keinen Berührungspunkt auch nicht mit dem Snowboard. Einzig die Autos sind doch sehr träge und langsam. Oder gibt es da auch einen Boost ?

Man sieht aber es nicht wenn einer automatisch irgendwo Joint. Hatte gestern ein paar mal wo ich eigentlich alleine war aber dann trotzdem einer vor mir Stand.... Ist echt übel wie man sich erschreckt.
Ansonsten finde ich es auch ganz lustig und die Map ist echt nice. Habe schon 3 Tage kein PUBG gespielt und das soll was heißen :)
 
Gestern mal ein bisschen ausgiebiger gespielt und zumindest bei mir lief es ab und an recht laggy. Dann hatte ich auch mal das Problem, dass ich keine Gegenstände aufheben konnte. Laufen, vaulten, etc. alles funktionierte nur aufheben konnte ich nichts.

Was mir noch aufgefallen ist, dass man Gegner in Häusern (z.B. hinter Fenstern) nur sehr schwer sehen kann weil der Hintergrund recht dunkel ist und sich die Spielerfigur nur wenig davon abhebt.
 
Bei mir läuft das Spiel problemlos.

Ich spiele sehr selten Solo, meist im Duo oder Quad mit Freunden und wir alle haben seit RoE kein PUBG mehr gespielt, da RoE einfach viel besser läuft.
Der Start ist auch wesentlich entspannter, da man vorher sieht, ob man Feine hat oder nicht.

Die Waffen sind Standardkost, aber gut umgesetzt und die Aufsätze sind deutlich spürbar.

Die Fahrzeuge erinnern dann doch an den frühen Status vom Spiel, allerdings baut man keine schweren Unfälle, wie in PUBG, weil man mal etwas zu schnell den Hügel runter ist.

Die alternative Fortbewegung per Gleiter, Snowbord oder Drahtseil sind gut gelungen, wobei man am Drahtseil nahezu chancenlos ist, wenn man auf einen Gegner zusteuert. Vom Gleiter aus kann man schießen und ist zudem schwer zu treffen und das Snowboard fährt schnell und unbemerkt in der Deckung.

Habe jetzt 30 Spielstunden und bin Tier 50 in der ersten Saison.
Kaufbar ist derzeit nur der Adventurepass für die Saison, dieser belohnt einen mit vielen Skins für den Charakter, aber keine Waffenskins (kommt evtl noch) und absolut keinen spielerischen Vorteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Event From Dusk Till Dawn ausprobiert und kann ein bisschen was darüber erzählen ?
 
Etwas spät, aber das Event ist ganz nett, mehr aber auch nicht.
Es ist fix auf Squads (4 Spieler) festgelegt, wobei man auch mit weniger zocken kann, es gibt aber kein Duo oder Solo.

Die Karte ist deutlich kleiner und die Dunkelheit macht es nochmal schwerer.


Wir sind jetzt mit 3 Spielern Tier 100, der vierte Spieler wollte keinen Pass holen. Aber das ändert ja am Spielspaß nichts.

Aktuell läuft wieder eine Miniverlosung von ingame Items (2.1. bis 9.1.), täglich ein Item bekommen, bis zu 7 mal.
Und es läuft die Vorgeschichte zu Saison 2: The Mystery Case - Ring Of Elyslum

Tipps findet man hier: Ring of Elysium The Mystery Case Document Locations
Man muss es allerdings selber ingame machen, da die Codes personalisiert sind.

Im Spoiler die aufgelöste bzw freigeschaltete Story vom ersten Case:
01. Vampire im Schnee
file-img
An diesem Morgen kam er mit Kaffee für alle ins Büro. Das erste, was er sagte, als er die Tür öffnete, war: „Hey Leute, habt ihr das gehört? Schneesturmwarnung vom Nordobservatorium! Es ist Ymir!“
Ich hob meine Augen vom Papier. „Ja. Ich habe auch einen anderen Bericht bekommen, der besagt, dass die Touristenzahlen in Dione in diesem Jahr -“
„- sich im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht haben.“ Tracy beendet den Satz, als sie ihren Kaffee aus Josephs Fach nahm.
Nachdem Carl gegangen war, fand ich mich mit einem neuen Assistenten wieder, einem jungen Mann namens Joseph mit feinem Haar, hell wie die Mittagssonne. Im Gegensatz zum schüchternen und introvertierten Carl war Joseph kontaktfreudig und leidenschaftlich und auch bei den anderen in der Abteilung sehr beliebt. Er war nicht immer der Schlauste, aber er hatte das einzigartige Talent, die Leute nicht abzuschrecken, selbst wenn er die dümmsten Dinge sagte.

"Whoa“, rief Joseph, als er die letzte Tasse Kaffee auf meinen Schreibtisch stellte, „es wird ein arbeitsreicher Winter."

Die entspannte Atmosphäre des Büros wurde durch das eindringliche Klingeln des Telefons unterbrochen.
Tracy nahm den Hörer ab. Ein paar Sekunden später rief sie: „Chef, Sie müssen das hören.“
Tracy war nicht die Person, die einen großen Wirbel um nichts machen würde, also nahm ich ihr den Hörer ab und telefonierte mit dem Beamten der Nachtschicht.
"Chef“, der Mann kam schnell zur Sache, „wir haben eine tote Frau in einer Hütte im Dorf Stele gefunden. Unter ihrem Körper befinden sich rote Zeichnungen, die wie eine Art magisches Symbol aussieht und...“ Meine Stirn war zerfurcht, als ich mir den Bericht anhörte. „...es gibt Löcher am Hals, die in ihre Arterie eingedrungen sind. Sie sehen aus wie...Bissspuren."
„Gib mir den genauen Standort. Ich komme.“ Ich legte auf und eilte zusammen mit Joseph zum Tatort.
Stele war eine Stadt direkt neben einem Friedhof - eine merkwürdige Sache für viele Besucher. Die Stadt hatte ihren Ursprung in der Tradition von Dione. Im Norden war es üblich, dass sich die Familie der Toten neben dem Grab versammelte und durch die Nacht feierte, um den Toten Gesellschaft zu leisten, damit sie sich nicht einsam fühlen. Mit der Zeit führten diese Zusammenkünfte zur Gründung des Dorfes Stele.
In der Nacht zuvor schneite es stark. Der Ermittler hatte die verlassene Hütte abgesperrt, aber starker Schnee verdeckte alle Anzeichen um die Hütte herum und hinterließ nur die Spuren des Nachtwächters, der die Leiche entdeckte, und der Ermittler.
Joseph und ich überquerten die Absperrung und gingen in die Hütte. Wir wurden direkt vom atemberaubenden Geruch von Blut empfangen. Als ich sah, wie Joseph ein wenig blas wurde, nickte ich ihm zu und er raste nach draußen, um sich zu übergeben.
Im Inneren der Hütte war es pechschwarz. Da die Fenster fest vernagelt waren, war die einzige Quelle des Tageslichts die offene Tür hinter mir, die in der Morgensonne langen Schatten warf. Als sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, sah ich die Muster unter dem Körper.
Die Beschreibung des Beamten, dass es wie eine Art magisches Symbol aussah, war sicherlich korrekt. Ein Hexagramm in einem Kreis voller Inschriften in einer unbekannten Sprache, der von einem weiteren Kreis von ausgebrannten Kerzen umgeben war. Das Opfer lag in der Mitte des Hexagramms, nur mit einem dünnen Seidenkleid am Körper, das für den harten nördlichen Winter offensichtlich ungeeignet war.
„Das Symbol sieht aus, als wäre es mit Blut gezeichnet worden. Noch nicht sicher, ob es tierisches oder menschliches Blut ist“, berichtete der Ermittler.
„Nun, das erklärt den Geruch...“. Josephs Stimmer war heiser und kratzig, nachdem er sich sein ganzes Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen hatte.
Ich zog meine Handschuhe an und begann, den Körper zu untersuchen. Die Haut hatte sich blau und violett verfärbt, und eine dünne Frostschicht bedeckte sie. Sie hatte ein schönes Gesicht, aber ihre Augen waren weit geöffnet, mit einem Ausdruck voller Schmerz und Angst. Ihre Hände fest umklammert vor ihrer Brust. Ich öffnete ihre Hände und fand Durchstiche auf ihrer Handfläche, aber fand kein scharfes Werkzeuge in der Nähe, die sie verursacht hätten.
An ihrem Hals waren vier kleine geschwärzte Löcher zu sehen, tief genug, um die Arterie zu durchdringen. Seltsamerweise war jedoch kein Blut auf ihrer Haut oder Kleidung. Die Spuren deuteten weder auf Wölfe oder andere Tiere, sondern passen zur Lücke zwischen menschlichen Eckzähnen. Ich drehte den Kopf des Opfers und fand hinten am Hals eine geordnete Reihe von Druckstellen.
Als ich die Leiche untersuchte, nahm Joseph den Bericht des Ermittlers auf und machte Notizen und schaute gelegentlich neugierig über meine Schulter.
"Seltsam, oder nicht?“ Er sagte: „Nirgends auch nur ein Tropfen Blut. Hat der Mörder sie vielleicht komplett ausgesaugt? Oder vielleicht...“, er schaute mich mit einem bedeutungsvollen Blick an, „ wurde der Beschwörungskreis mit ihrem Blut gezeichnet?"
"Beschwörungskreis?"
"Ja, Hexagramm, Kerze, das Opfermädchen...das steht in allen Büchern.“ Joseph grübelte und kaute an seinem Bleistift: „Vielleicht war der Mörder ein beschworener Vampir?"
Ich verdrehte die Augen. „Du bist ein Polizist, Joseph, kein Horrorautor.“ Ohne auf seine Antwort zu warten, drehte ich mich um und gab dem Ermittler Anweisungen. „Schicken Sie die Leiche zum Gerichtsmediziner. Wir brauchen eine Autopsie. Und besorgen Sie eine Probe des Blutes, das für das Symbol verwendet wurde, und sehen Sie nach, ob es mit dem des Opfers übereinstimmt.“
Menschliche Eckzähne sind nicht lang genug, um die Halsarterie eines anderen Menschen zu durchbohren, ohne nur vier Löcher am Hals zu hinterlassen. Ich wäre nicht schockiert, wenn mir jemand sagen würde, dass es in den Bergen von Dione Werwölfe leben, aber Vampire? Komm schon.
Und die seltsamen Muster...Ich wusste ein oder zwei Dinge über diese Verrückten in der Stadt Blaugipfel. Ihre Rituale mögen seltsam und gruselig sein, aber sie wussten, wo die Grenze war und hatten sie nie überschritten, bis jetzt. Aber vielleicht war es an der Zeit, dass ich mich mal mit ihnen unterhalte.
Während wir auf den Bericht des Gerichtsmediziners warteten, nahm ich Joseph mit in die Stadt Blaugipfel. Die Stadt war praktisch leer - die meisten ihrer Bewohner arbeiteten um diese Zeit in den Andvari-Minen. Ich hielt vor dem Haus, nach dem ich suchte, und wusste genau, wo es war. Als ich mich vorbereitete zu klopfen, notierte Joseph schnell die Türnummer und fragte leise: „Chef, nach wem suchen wir?“
"Hmm...“. Ich suchte nach dem richtigen Wort. „Dem Hohepriester? Dem Ältesten? So in der Richtung..."
"Es ist Prophet, Sheriff.“ Die Tür öffnete sich und ein alter Mann musterte uns mit kalten Augen an. „Wie oft muss ich Ihnen das sagen?"
"Was auch immer.“ Ich zeigte mein Polizeiabzeichen. „Sie haben das Recht zu schweigen, aber es ist meine Pflicht zu erinnern, dass alles, was Sie sagen, als Beweismittel verwendet werden darf."
Der Prophet – sein Name war Gilbert – saß im Verhörraum. Er schwieg zu den Anschuldigungen, und auch einige Zeit danach.
„Soll ich Ihnen einen Anwalt rufen?“ Ich tippte ungeduldig auf den Schreibtisch.
"Nun, nun, Peter, alter Junge, wie lange kennen wir uns schon? 30 Jahre? 35? Als du nicht mehr als ein kleiner Polizist warst, der nur nasse Füße bekommt..."
Ich unterbrach: „Etwas, das für den Fall relevant ist, Gilbert.“
"Gut, ich gebe dir die Informationen. Das ist absurd. Völliger Unsinn. Der Glorreiche König, den wir verehren, ist nicht etwas, das du aus dem Feuer der Hölle beschwörst, wie ein drittklassiger Groschenroman. Wir machen so einen Scheiß nicht. Das wissen Sie, Sheriff."
"Dem Gesetz ist es egal, was ich weiß oder nicht.“ Ich zuckte mit den Schultern. „Gib mir eine Liste mit Namen und du kannst jetzt gehen, aber denk nicht einmal daran, Dione zu verlassen. Wir werden herausfinden, was du letzte Nacht gemacht hast und die Beweise entscheiden lassen, ob du schuldig bist oder eine reine Weste hast."
Gilbert nahm ein altes Notizbuch aus Rindsleder aus der Tasche. Unglaublich - hatte er das die ganze Zeit bei sich?
"Wir kennen das Gesetz und respektieren es, solange wir noch in dieser Welt sind.“ Gilbert gab mir das Heft. „Abgesehen von diesem unglücklichen Unfall mit dem Verrückten, der vor 30 Jahren jemanden zu Tode geschlagen hat, haben wir dir keinen Ärger bereitet. Das weißt du, Peter. "
Gilbert war kaum aus der Tür, als Tracy den Bericht vom Gerichtsmediziner brachte.
„Ja, mit Ausnahme der Beschwerden, die wir für eure seltsamen Feiern“, witzelte ich und ließ ihn gehen.
Das Opfer starb an Unterkühlung. Keine Anzeichen von Vergiftungen durch Alkohol oder Drogen. Die Löcher am Hals wurden definitiv durch einen scharfen, spitzen Gegenstand verursacht, der die Arterie durchbohrte, und das Opfer verlor etwa einen halben Liter Blut. Abgesehen von den Druckstellen auf der Rückseite des Halses und der Markierung auf ihrer Handfläche, die ich bereits während meiner Untersuchung gefunden habe, gab es keine weiteren äußeren Verletzungen oder Anzeichen von Gewalt.
Das Blut auf dem Boden war Hühnerblut, nicht von Menschen. Nicht einmal mit ultraviolettem Licht konnten Spuren von Blut am Körper selbst gefunden werden. Das fehlende Blut wurde dem Opfer sauber abgezogen, und es gibt keine Hinweise darauf, wo das Blut ist.
Wir untersuchten auch den Aufenthaltsort von Gilbert und den Anhängern, die gestern Abend in seinem Notizbuch aufgeführt waren. Alle von ihnen hatten Alibis. Der Todeszeitpunkt des Opfers wurde auf etwa Mitternacht geschätzt. Die Hälfte der auf der Liste stehenden Personen war noch in den Minen im Einsatz, die andere Hälfte war bei ihren Familien. Was Gilbert selbst betrifft, so sagten mehrere Zeugen aus, dass er seinen Anhängern im Dienst von 23.00 bis 24.00 Uhr in den Minen predigte und erst nach Mitternacht zur Stadt Blaugipfel aufbrach. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass er innerhalb so kurzer Zeit bis zum Dorf Stele hätte reisen können.
Vor allem konnten wir uns nicht vorstellen, wie es dem Mörder gelang, das Opfer ohne Gewalt oder Drogen leise zum Dorf Stele zu bringen. Wir trafen auf eine Mauer, nur beim Versuch den Tatort zu rekonstruieren.
Mit dem Fall in einer Sackgasse war der Blick auf meinem Gesicht definitiv nicht gut. Sogar Joseph wusste genau, es ist besser, nicht mit erhobener Stimme mit mir zu sprechen. Als er meinen Kaffee abstellte, fragte er fast flüsternd: „Chef, was könnten diese Markierungen auf der Handfläche und dem Hals des Opfers sein?“
Ich fühlte, wie es in meinem Kopf nach Josephs Worten auf einmal Klick machte. Ich hatte meine Aufmerksamkeit auf die seltsamen Symbole und das entnommene Blut gerichtet und diese beiden Punkte außer Acht gelassen. Ich sah mir das Foto der Markierung am Hals des Opfers noch einmal an und erkannte schnell, dass es wie eine Art Kette aussah. Und zusammen mit den Markierungen auf ihrer Handfläche...
„Eine Halskette“, sagte ich laut.
"Was?"
Ich packte Josephs Abzeichen, das er um den Hals hängen hatte, und zog hart daran. Joseph schrie vor Schmerz und Überraschung.
„Schau“, ich strich Josephs Haare beiseite und enthüllte die Rückseite seines Halses und den blauen Fleck, den ich darauf hinterlassen hatte.
Joseph berührte behutsam seinen Hals. „Also nahm der Mörder die Halskette des Opfers? Und versucht so, das Verbrechen als Tat eines Vampirs zu tarnen?“
"Ich glaube nicht, dass es so einfach ist.“ Ich zeigte auf meine eigene Handfläche. „Das Opfer könnte sie selbst abgerissen haben. Die Wunde auf ihrer Handfläche hätte durch eine scharfe Spitze des Anhängers verursacht werden können."
"Warum hat sie abgerissen? Wo ist die Kette? "
"Zunächst müssen wir beweisen, dass es überhaupt eine Kette war."
Der Name des Opfers war Vera, Tochter einer alleinerziehenden Mutter in der Stadt Ringberg. Ihre Mutter arbeitete in der Nachtschicht, und sie hatte Dienst, als die Tragödie ihrer Tochter passierte. Wir hatten den Hintergrund des Mädchens überprüft, als wir ihre Familie über ihren Tod informierten. Sie hatte gerade ihren 18. Geburtstag gefeiert. Diejenigen, die sie kannten, sagten, sie sei eine beliebte Person ohne Feinde, freundlich und sanftmütig, eine liebevolle Tochter ihrer Mutter und eine fleißige Schülerin, die plante, im nächsten Jahr die Herschel Akademie zu besuchen.
Veras Mutter war krank im Bett, als wir sie wieder besuchten. Sie sah aus, als wäre sie über Nacht viele Jahre gealtert. Joseph gab mir einen kleinen Schubs und zeigte auf ein Foto von Vera und ihrer Mutter im Wohnzimmer. Vera hatte ein strahlendes Lächeln auf ihrem Gesicht und einen roten Anhänger, der an einer Kette an ihrem Hals hing. Der Anhänger war ein roter Edelstein, umgeben von Metalldornen.
Mit der Erlaubnis von Veras Mutter durchsuchten wir das Zimmer sorgfältig, fanden aber die Halskette nicht.
„Ist sie wertvoll?“, fragte ich sie.
"Nein“, antwortete sie mit schwacher und krächzender Stimme, „nur ein Geburtstagsgeschenk von mir als sie klein war. Kupfer und Glas. Ich habe nicht viel Geld, wissen Sie. "
Der magische Kreis, die Bissspuren, ein halber Liter Blut und eine verlorene Halskette. Ich sank hinter meinen Schreibtisch zusammen, frustriert über den mangelnden Fortschritt.
Tracy warf mir eine Zeitung zu. Die Überschrift: Vampir im Schnee?
Ich hatte ein unbehagliches Gefühl. Eine Ahnung, dass dies nur der Anfang von etwas Großem, etwas wirklich Schlechtem war. Als würde ein Schneesturm kommen, und alles, was wir sahen, war eine Schneeflocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 16.01. kommt die "neue" Europa Map.
 
Komme irgendwie absolut nicht zum spielen -.-
Dabei macht das schon echt Spaß!
 
Ja ich hatte es auch kurz beiseite gelegt und mehr PUBG gezockt und vor ein paar Tagen wieder mit ROE angefangen. Das macht schon Laune. Besonders die Möglichkeiten die durch den Gleitdrachen entstehen sind genial.
 
PUBG Zocke ich gar nicht mehr und habs nach über 1200 Spielstunden Deinstalliert. Dieses Cheater verseuchte Bugfest tue ich mir nicht mehr an. Da läuft ROE 10 mal Besser als dieser PUBG Mist.
 
Auf den Greifhaken bin ich ja mal gespannt. Das bringt vielleicht eine komplett abgedrehte Dynamik ins Spiel.
 
Folgendes hat mir jemand auf Facebook geschrieben:

3 charges. Once you use the first you have a set amount of time to use the other 2. Once the time is up it goes on cooldown for sometime until you can use it again.
 
Die neue Map ist raus und dazu noch neue Features und Waffen. Insbesondere der grapple hook ist was ganz besonderes. Man kann selbst viel mit machen aber auch selbst mal schnell überraschend werden. Es gibt quasi keine Höheneinschränkungen mehr.
 
Ich finde das BMX von allen am Besten. Der Gleiter ist auf dieser Map so gut wie Unbrauchbar,da kaum hohe Berge vorhanden sind. Ansonsten finde ich die Map sehr Gelungen,nur an der Performance muss noch etwas Gearbeitet werden.
 
Stimmt, der Gleiter ist auf dieser Map für die Füße. Das BMX ist super weil es meist wenig Fahrzeuge gibt und man sonst nur schwer in die Zonen kommt. Insbesondere wenn die Zonen auf den Inseln enden. Da bin ich schon 2 mal draufgegangen weil ich es einfach nicht geschafft habe. Aber Dank des Greifhakens muss man jetzt wirklich überall mit Gegner retten (Decke, etc.) und man ist auch nicht mehr sicher im Nachbarhaus. Ratzfatz kommt der Gegner rüber und steht neben einem. Schon krass wie sehr sich das Gameplay dadurch verändert hat.
 
Mir gefällt die neue Map auch sehr und das BMX ist super. Den Greifhaken hab ich noch nicht probiert.
Die Schwimmgeschwindigkeit könnten sie aber gern ein wenig hoch nehmen, das ist schon sehr sehr langsam.
 
einmal solo durch und auch gewonnen.
für mich ist es der gleiche schmarn wie pubg.
aber es unterhällt und baut am ende eine gewisse art von spannung auf.

was ich so auf steam lese:
spiel startet nur mit adminrecht und hällt sich hintertüren auf ...
aha

*aber wenigstens trifft man die gegner, muss sich nicht mit netcode rum plagen.
und das mal so nebenher für umsonst.

ps. fortnite spiele ich mit meinem sohn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal einen Vergleich zu Blackout (ohne Fanboy-Blabla) ziehen?
Ich hab RoE nur bei einem Freund kurz gespielt und fands gut - und überlege von BO zu wechseln... allerdings finde ich BO ziemlich gut.

Kann jemand mal die Unterschiede, Vor- und Nachteile der beiden Games gegenüberstellen?

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh