[RIP 28" -.-' !] // Nebelmaschine86 - Mödblög // "Time to drink"

Mist. komme atm zu net viel,. neuer Schlauch kam an ,.. ^^

Nu passt alles zum Konzept,..
Der rote Schlauch passte net wirklich von der Farbe her,. nu ist auch genug mit orange im Case :d
p10103827ssr.jpg

Die ganze Unordnung :(
Wird heute aber entfernt, da hier die Bude an Silvester VOLL wird :d
p1010384at9l.jpg

Wetter bessert sich auch net -.-
p1010383urps.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BAM Konzeptumwurf,..

Radiator kommt komplett extern aufgestellt, muss noch Füße dafür anfertigen und nen vernünftiges Lüfterkabel.
Netzteil wird ersetzt, durch ein stärkeres.
Es kommt kein Lüfterloch mehr in das Top, der Lüfter saugt aus dem PC raus, sonst habe ich net genug Airflow.
Dafür wird der Platz vom Netzteil besser "umhüllt".
Es wird ein Crossfire System mit 2x HD 4890 geben.
Ein DFI X48 wird das P35 ablösen.
Und nebenbei habe ich mir noch einen 28" 16:10 gekauft, um meinen 24" 16:10 abzulösen ^^

Also die Tage kommt hier wieder mehr, gut das ich mit dem Sleeven vom Netzteil so geschlört habe, sonst hätt ich noch mehr Arbeit ^^

Ui das ist ja ein ordentlicher Konzeptwechsel.
Was ist der Grund ? Reicht der Platz nicht mehr aus oder hast du einfach nur Bock drauf.

Pinki who cares, das ist etwas indiskret von dir, wenn es stimmt.
Nebel mach einfach was geiles und gut is.

Er ist doch Zivi...er hat die Abfindung bekommen :p :d:d

Hast PN und dann ordentlich Bilder machen :)

:d ja Abfindung bekommen,..
Und so teuer war der Kram nun auch net ^^
Und wieso kein Platz?
Das neue Konzept verbraucht ja mehr Platz,. der Kühlschrank etc bleibt ja alles drin,..
Wird halt nur etwas geändert,..
Und mit dem Radi nun ganz extern hat einfach den Hintergrund, das ich das nicht so umsetzen kann, wie Anfangs geplant, also suche ich Alternativen,..

Board kam heute an ^^
Bilder kommen morgen denke ich,..

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

soebend noch ne 9800gt als PhysX Karte gekauft :d

Trink mal den Phobya Energy Drink und sag, ob er dir schmeckt :) :wink: Ich finde, das Gesöff schmeckt bissel so wie das "bekannte" Zeugs aus Ösiland

BTW:

neue-bilder3mj8.jpg

Ja, wie gesagt, momentan warte ich noch aufs neue NT,.. vorher kann ich es schlecht anpassen.
Sobald das da ist, gehts auch weiter mit Bildern und Taten ^^

Und den Energydrink hab ich noch nicht probiert, folgt aber sicher noch :)

So leider wurde mein netzteil heute erst verschickt,..
Eine AT Bestellung mit 6 neuen Tüllen ging raus, weil durch die 2 neuen Grakas habe ich ja einen gewissen "mehrbedarf" ^^

Momentan warte ich also noch auf folgendes:

28" Monitor
HD4890 Crossfire
Geforce 9800gt als PhysX
750W Netzteil

Mich ärgerts grade total, das ich nicht weiter machen kann :/
Nuja spätestens am We bekommen ich nen Schrauber, mit dem ich die ganzen Senkungen etc machen kann,. und auch die Bohrungen für die Front,.. die ich dann noch schnell zurecht flexen/dremeln darf,..
Danach kann ich auch ans spachteln,.. und schleife, schleifen und nochmals schleifen!

Zuletzt bearbeitet:
Fertig werde ich auf jeden Fall, daran habe ich keinen Zweifel,..
Aber mir in den letzten Tagen noch den Hintern aufreissen zu müssen ist blöd, häts lieber gechillt gemacht :P
Aber nuja,.. hätte ja auch beim alten Konzept bleiben können,. aber zu langweilig :d

So heute kam mein neuer Monitor an, gestern meine neue Grafikkarte.
Dämmbox für die HDD ist auch da :)
Leider hat der 28er nen Transportschaden erlitten -.-'
Ich könnt kotzen, ist das ärgerlich. Zudem weiss ich nun nichtmal wer dafür haften darf. Von Aussen sind keinerlei Beeinträchtigungen der Verpackung zu erkennen,.. wurde auch in OVP(also wie die Firma selber auch verpackt+verschickt) verschickt... Erstmal meinen Handelspartner hier im Forum kontaktiert, bin ja gespannt,..

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

hier noch paar Bilder des Schadens bei Film (Batman)

Man wie ärgerlich mit dem Transortschaden, ich hoffe das lässt sich schnell und einfach lösen.

Tjaa,. 50€ gegenüber dem Neupreis gespart, da sieht man, was man davon hat :(

Wenn der Monitor in originalverpackung und auch korrekt verpackt verschickt wurde, dann ists entweder der Versender gewesen (Gerät hatte Vorschaden) oder das Versandunternehmen. Wobei DHL sagen wird, das es der Verkäufer war, da ja von aussen nichts zu sehen war. Wenn der Verkäufer jetzt natürlich Zeugen hat, das der Fernseher unversehrt eingepackt wurde, dann ist DHL dran ;)

So oder so bist du aber erstmal der mit dem Problem.

Es wurde mit GLS versendet :(
Zudem ist das kein TV ;) Monitor.
Danke dir trotzdem.
Nuja,. ich warte mal auf Antwort vom Verkäufer.

So Top schon fast fertig,.. muss nurnoch halt den Fillport einpassen und dann halt spachteln/schleifen.
Morgen weiter die Front machen.
Dann die Hardware,.. wobei da noch meine 2te HD4890 drauf kommt als Crossfiresys. Werkelt aber noch unter Luft atm im PC.
p1010567372m.jpg

p1010568j7o3.jpg

p1010569p7g4.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

p1010570omrk.jpg

p10105712m8u.jpg

p1010572tmjm.jpg

p1010573rmik.jpg

p1010574hmu4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schick schick! Vor allem der Kühlschrank :d

Werden es dann drei Grafikkarten unter Wasser?

Du hast das sicher schon irgendwo geschrieben, aber bei den ganzen Worklogs die Übersicht zu behalten ist garnicht so einfach ;)
Wie wars noch gleich? Die beiden HD4890 für die Grafikbeschleunigung und die kleine Nvidia als PhysX?

Schickes Board!

Schick schick! Vor allem der Kühlschrank :d

Werden es dann drei Grafikkarten unter Wasser?

Du hast das sicher schon irgendwo geschrieben, aber bei den ganzen Worklogs die Übersicht zu behalten ist garnicht so einfach ;)
Wie wars noch gleich? Die beiden HD4890 für die Grafikbeschleunigung und die kleine Nvidia als PhysX?

Schickes Board!
Genau,..
2x HD4890 (leider mit 2 verschiedenen FullcoverKühlern, da eine Typ1 ist und die andere Typ2 :( )
1x 9800Gt für PhysX mit EK GPU only, da das PCB so wies aussieht kein Referenz ist und ich den GPU only eh rumfliegen hatte ^^

Board soll auch noch komplett unter Wasser,.. aber finde nirgends gebraucht/günstig für die Spawas den Kühler :/ die anderen hab ich schon.

Nja find ich net so toll.
Verbreitet nur Wärme und Schrecken im PC :P
Mal sehn...

Morgen ganze Tag Zeit am Case zu muckeln...
Heute geschafft:
Front, leider echt mehr Zeit gefressen als geplant!
p1010592n7sq.jpg

p1010595w7h0.jpg

Schöne Front, das Plexi im Kühlschrank kommt gut.
Und nu spachteln und Lackieren ?

Naja vorne komm noch einige Schalter/Taster rein ;)
Fillport oben noch die Öffnung anpassen, bzw passend machen.
Dann schleifen, spachteln, wieder schleifen, lackieren, Elektronik verbauen/verlöten, Beleuchtung montieren.
Nebenbei noch das Fenster vom Seitenteil etwas optimieren :P
Noch genug zu tun!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh