RIS unter Server 2003 Enterprise einrichten!

PHOENIXGTX

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows Server 2003 Enterprise zum spielen bekommen und würde gerne mal einen RIS aufsetzen!

Mein Problem:

Ich bekomme den RIS Dienst schon gar nicht installiert!

Man muss diesen ja unter Windows - Komponenten hinzufügen, nur leider taucht dieser in meiner Liste gar nicht erst auf.

Ist ein RIS unter Windows Server 2003 Enterprise gar nicht verfügbar oder mache ich irgendetwas FALSCH?

DHCP, DNS und Active Directory sind erfolgreich eingerichtet!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgeschrieben: Remoteinstallationsdienste so steht's unter Systemst.->Software
(zumindest beim SBS 2003)

Zuletzt bearbeitet:
In dem Bereich wo angezeigt wird welche Software installiert ist wird der Remoteinstallationsdienst nicht aufgeführt und auch nicht unter Windows komponeten hinzufügen wird er nicht aufgeführt!

Oder muss evtl. schon die CD eingelegt sein??

Gerade gelesen: bei den neueren Versionen heisst das nun: Windows-Bereitstellungsdienste (bei der englischsprachigen Version "Windows Deployment Service")

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh........

bin fündig geworden!

Bei mir heißt es nicht Remoteinstallationsdienst!

Sondern Windows Bereitstellungsdienst!
Komisch aber ich werde es jetzt mal weiter probieren!

EDIT: Deinen Post zu spät gelesen!

Der Name hat sich geändert, weil durch die Anpassung an Vista/7 einiges geändert wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh