rise of legends (rol) und win2k

rolkaeufer

Neuling
hi
ich hab mir vor kurzen "rise of legends" gekauft und versuche seit 1-2 tagen verzweifelt rise of legends auf meinem rechner zum laufen zu bekommen

hätte ich gewusst dass es nur unter win xp funktioniert hätte ich mir es wohl nicht gekauft
dummerweise steht auf amazon.de dass das spiel auch unter win 2k funktioniert

auf der suche nach einem win2k patch - oder eine installationsanweisung für win2k - für dass spiel bin ich auch auf einige seiten gekommen laut denen das spiel auch auf win2k funktionieren soll
(eigentlich steht nur auf der hülle des spieles und einer (von ich glaube 7 Internetseiten die ich besucht habe) lediglich xp als betriebsystem drauf)

so nun zum fehler
wenn ich versuche es zu installieren kommt noch vor der installation die nachricht "Für 'rise of legends' ist windows XP oder eien aktuellere version erforderlich. Windows 95/98/Me, Windows 2000, Windows NT 4.0 oder Windows Server 2003 werden nicht unterstützt"

auf meiner fehlersuche hab ich mitbekommen dass win2k nutzer ähnliche probleme schon bei der demo hatten, es aber möglich war die demo mit win2k zum laufen zu bekommen
aus diesem grund hoffe ich dass ich bei meiner suche im internet einen lösungsweg für mich übersehehen habe und hoffe dass ihn einer aus diesem forum kennt

wenn dies nicht der fall ist wäre ich auch froh wenn jmd wüsste ob windows (in näherer zukunft)plant dieses spiel auch auf win2k zum laufen zu bekommen denn ich denke dass es eigentlich nicht sein kann dass es auf winxp geht und auf win2k nicht, da beide betriebsysteme eigentlich sehr ähnlich sind(abgesehen von der tatsache dass xp früher - und heute wohl auch - sehr gerne nach hause telefoniert)

danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gings auf jedenfall. Ich hab das schon zum laufen gebracht bei mir mit WIn2k.

Ich muss grad nochmal kurz überlegen wie das ging, ich mach dann Edit oder sends dir per PM. :fresse:

Edit: Ok so stands im Gamestar Forum, mit exakt der Methode hatte es bei mir auch geklappt.

1. Spiel kaufen
2. Installation "setup.exe /a"
3. Installation aller 4 CDs (man sieht keinen Fortschrittsbalken geht aber trozdem, CD Wechsel wird angezeigt)
4. MSXML 4.0 SP2 von Microsoft runterladen (war bei mir so?!?)
5. Loader benutzen (ins Verzeichnis entpacken!!!)
6. Loader File anklicken -> Spiel startet und läuft gut

Zu Punkt 2.: Geh in die Eingabeaufforderung. (start ausführen "cmd" eingeben) Dort dann den Pfad zur Setup.exe auf der cd eintippen mit /a hintendran (z.B. E:\setup.exe /a)

4. Das war bei mir auch nötig.

5./6. Die links zum Loader schick ich dir lieber über PM oder ich kann dir notfalls auch gleich den Loader selbst schicken.

Ich hoffe das klappt bei dir auch. Dieser unnötige WinXP only scheiß obwohl die Spiele genauso auf Win2k laufen regt auf.

Zuletzt bearbeitet:
hi
danke bis auf 2 sachen hat es einwandfrei geklappt

zum ersten brauchte ich ca 5-10 min bis ich verstand was für ne seite du gemeint hasst - ich hätte es aber wohl ähnlich geschrieben
und zum 2ten hies es sofort als in rol war dass mein system wäre nicht schnell genug dafür ^^
er hat angeblich nur 1.1 ghz obwohl es 1.8 ghz sind
und bis auf die ladezeiten vor dem spiel läuft es ohne ruckeln(zumindest die 5 min die ich gespielt hab bevor ich hier geantwortet hab)

ich möchte mich hiermit für die antwort bedanken
und wünsche dir ein schönes erholsames wochenende

Na ist doch gut das es geklappt hat.
Ich find das echt scheiße von Microsoft das sie dei Spiele nicht Win200 kompatibel machen obwohl es dann trotzdem einwandfrei geht. Das selbe war bei AoE 3, was man nur mit trick installieren konnte...
Naja solange es noch Lösungswege gibt.

Hallo!
Ich hab als Win2000 Nutzer (logischerweise) das gleiche Problem. Bevor ich mir das Spiel aber kaufe wollte ich es mal mit der Demo ausprobieren nach dem gleichen Schema wie beschrieben. Ich hab die Demo auch installiert und habe den Loader ins Hauptverzeichnis kopiert, jedoch kommt bei mir die Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt 'AttachConsole' wurde in der DLL 'KERNEL32.dll' nicht gefunden.", nachdem ich die Loader-Datei angeklickt habe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich die Demo zum Laufen bekomme, bevor ich mir sonst völlig umsonst die Vollversion kaufe.
Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
nytmare

Ich hab das gleiche Problem wie nytmare.
Hab auch schon alles versucht, aber es läuft nicht...
Kann irgendwer helfen?
Danke schon mal

Der Trick funktioniert nur mit der Vollversion. Demo ist auf Win2k nicht spielbar.

hi, hab das selbe problem..grmbl ich hasse xp.

@Kane0880

Was genau ist das für ein loader? Wäre nett wenn du mich aufklären könntest :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh