Rise of the Tomb Raider unter DirectX 12 und mit VXAO: Topmodelle von AMD und NVIDIA verlieren Leistung (Update)

wasn bei Syria losgewesen, dass die min fps unter DX12 so krass wenig sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß schon wie das wieder abgelaufen ist.

Publisher: Los Schmeißt dx12 auf dem markt
Entwickler: Ist noch nicht fertig
Publisher: Mir egal, mein game muss heute noch in der presse Stehen. $$$$
Entwickler: Ok Boss

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Vielleicht meinten die auch weniger ist mehr :wink:

Exakt so ist es. Man entwickelt zwar anfangs vielleicht ohne bestimmte Features aber gegen Ende hin, versucht man wennmöglich, aktuell gegebene technische Neuerung kurzerhand zu implementieren. Die Zeiten wo man sauber programmiert, sind eigentlich so ziehmlich vorbei. Ein gutes Beispiel in meinen Augen war Dark Project 2. Das Spiel kam in vollem Umfang raus und bekam dann inoffiziell vom Team, einen großen Patch nachgeliefert der das Spiel abgerundet hat. Sprich wo die Entwickler noch ihrer Meinung nach Besserungen und grafische Änderungen eingefügt haben was ich schon toll fand. Das auf eigene Kosten gemacht wenn Sie mal Zeit hatten. Heute werden in großem Stil Updates als Kundenservice präsentiert was letztendlich nichts anderes als Bugfixes sind.
 
wasn bei Syria losgewesen, dass die min fps unter DX12 so krass wenig sind?

Der Übergang zwischen der ersten und der zweiten Benchmarkszene is buggy. Mal hab ich da 45fps und dann mal wieder 28fps. Jedenfalls sind die min-fps in der Szene weniger als unter Dx11
 
Also VXAO sieht schon ganz hübsch aus. DX11 auf alles Ultra also max. Settings samt VXAO + SMAA und ich hatte so ~90FPS average in den drei Benchmarkscenen gehabt. DX12 ist für mich total sinnlos, da weniger FPS und null neue Graphikfeatures. Sollte das bei allen kommenden Spielen der Fall so sein, dann Tschüß DX12! Ist ja voll vor den Poppes, was bringt der Schmarn dann eigentlich?

Ansonsten Hut ab für die hammergeilen Materials und das sehr nice Lightning. Mal nach langen ein Spiel, das mich wieder einmal ge-wow-t hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl das AMD/NV Absprache halten. Spiele sehen Grafisch nicht besser aus teilweise schlechter aber die Grafikleistung von Spiele Steigen immens. Dann gibst Spiele Hammer Grafik Hammer Design und das Spiel läuft auf jede Poplige GPU.
Diese only AMD/NV Titeln gehen mir auf die Eier meistens kommt dann nur Müll raus.
 
Laut Neuesten PCGH Infos @Raff läuft nun im DX12 Modus Tomb Raider auf einer Fiji GPU perfekt mit hervorragenden FrameTimes!
Dies dazu!
PS:Wird wohl diese Tage ins Netz gestellt werden...
 
Mal ehrlich, wenn man so an 2008 zurück denkt, dann hat man noch in Erinnerung, das so 2011 bis 2015 (laut Cevat, Carmack und Sweeney) herum die ersten hybrid Renderer mit sparse voxel octree support kommen sollen (LoD für Geometry und Textures). Aber was bekommt man 2016? DX12 "Magic" mit weniger FPS und null komma nichts an neuen Grafik Effekten in petto...

Zum Glück haben genau diese Pappnasen nichts mehr zu labern! Vielleicht labern die auch gerade über Frametimes einer 2 Jahren alten GPU...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh