[Sammelthread] Risen II

wäre nett wenn ihr story relevante gespräche und screenshots in nen spoiler-tag setzt!

die geschichte ist eh nicht sonderlich spannend, aber wenn ich nach 16std played hier
schon lese und sehe was noch alles passiert, fördert das nicht gerade den spielspaß!

gerade das mit dem Geisterschiff und Stahlbart, hat jetzt mal direkt eine der wenigen
spannenden wendungen vorweg genommen!

dito

finds auch nicht gut hier zu spoilern, spoiler tags zu benutzen sollte ja wohl jeder hinkriegen und alles was in irgendeiner form mit der story zu tun hat da reinpacken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Stahlbart verflucht is, wird so ziemlich nach 30 minuten im Spiel gesagt :d
Aufjedenfall sind 90% aus Risen II direkt von Pirats of the Caribien übernommen...


Grüße
Sharie
 
3 Gegenstände mit Hilfe, den rest so gefunden (wobei die 3 gegenstände die ich nicht hatte bei Händlern einfach kaufbar waren :haha:)

Ich habs jetzt durch und frage mich ernsthaft wie Gamestar auf nur 30 Stunden kommt :stupid:

 
wahrscheinlich sind die einfach nur die hauptquest gegangen. bin jetzt bei 25h und hab grad die sturminsel verlassen. also noch nen haufen "arbeit" :banana:
 
Alle Legendären Gegenstände gefunden

dickes Gratz!

ich hab jetzt 27std auf der uhr und bin grad auf die diebesinsel gekommen! leider hat das spiel immer mehr durchhänger
und fühlt sich auf Atikgua, leider leider, fast ein bischen wie Arcania mit schlechterem kampfsystem an *duck weg*!

die quest sind größtenteils echt nicht PB würdig! soviele logiklöcher im figurenverhalten, quest deren lösung keine 5
schritte benötigen, sich ständig wiederholende, höhepunkt arme gegner, keinerlei fortschritt im kampfsystem und
dann gibts auf ganz Atikgua 5 quest-"steps" die in 30min direkt im hafen-dorf erledigt werden können, 3 quest +
3 schätze + 2 legendäre gegenstände auf der ganzen insel (ok, + eine verschlossene tür in ner höhle)! das fühlt
sich alles so leer und bis auf die landschaftsgestaltung lieblos an! ganz ehrlich, da wünsche ich mir töte 10 hier
und davon und sammel 5 kräuter dies und jenes, zurück! die spielwelt ist bestimmt 2-3 mal so groß wie in Risen 1,
scheinbar beginnt da ne größe, die PB einfach nicht gehandelt bekommt! 1-2 inseln weniger und dafür mehr sachen
zu entdecken, mehr epische gegner und logischere + längere quest...das hätte dem spiel besser getan als zwanghaft
ne riesige, frei besegelbare spielwelt!

immerhin entwickelt sich die story ganz gut und auf der Insel der Diebe hab ich grad nette bekannte getroffen, sowas
sorgt dann doch wieder für motivation zum weiterspielen!

die 69% aus dem 4players test, kann ich mitlerweile fast kritiklos unterschreiben!...was nicht heißt das alles schlecht
wäre, es ist bis auf ausnahmen halt nur durchschnitt! trotz PB bonus und Gothic nostalgie!

Ich habs jetzt durch und frage mich ernsthaft wie Gamestar auf nur 30 Stunden kommt

das kann ich mir auch kaum vorstellen! bin nach 27std gerade zur Diebesinsel und hab die Marica-Küste noch nichtmal besucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nö ich fands nach Ancarnia ein sehr gelungenes Spiel, unterscheib das mit 80%.
Aber mit den Quests hast du recht, so viele Inseln... die hätte man ruhig mit 100% mehr Quests und ca. 20 Stunden mehr Spielzeit vollquetschen können.
 
Gibt ja immer noch Skyrim :)

btw: Hab ich das Richtig verstanden, man spielt mit dem selben Helden wie in Risen 1 nur 10 Jahre Später und in den 10 Jahren hat er sich den Tag mit Saufen Todgeschlagen ? Für mich sieht der eher nach ner 20 Jährigen Jungfrau aus (Und er tut auch so) Und nicht wie ein schwerer Alkoholiker..
 
Jo, Risen II erzählt die Geschichte mit den Titanen aus Teil 1 weiter.

Aber 4Players spricht auch nur von 30 Stunden :wall:
Wenn man nur vollgas über die wunderschöne Landschaft rennt und sich nichts richtig anschaut und nur die Hauptquests macht solle man es mit den Spiele testen sein lassen meine Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Risen II erzählt die Geschichte mit den Titanen aus Teil 1 weiter.

Aber 4Players spricht auch nur von 30 Stunden :wall:
Wenn man nur vollgas über die wunderschöne Landschaft rennt und sich nichts richtig anschaut und nur die Hauptquests macht solle man es mit den Spiele testen sein lassen meine Meinung nach.

37 Stunden mit Schatzinsel und allen Quests kein Tier lebt mehr, alles selber herausgefunden, noch nicht alles freigeschalten ;) ganz großes Voodoo das Game :hail: jetzt werd ich erstmal etwas Pause machen und dann als Büchsenmacher durch die Meere schippern :)

eines vielleicht noch große Welt ist ja OK aber die Quests zum Ende zu wurden immer magerer, das mußte ich leider auch feststellen also für das nächste mal große Welt + viele Quests und bis zu 100 Stunden und nicht am Ende das Spiel nur rasant abwickeln Kapitel 6
musste wohl fertigwerden
das Kampfsys war noch OK und entwickelte sich eigendlich schon weiter wenn man nicht nur durchklickte sondern es auch nutzte
es ist aber trotz allem ein gutes Game
 

Anhänge

  • risen fertig.jpg
    risen fertig.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na ob das so legal ist? Glaube nicht. Auch wenn es natürlich eine Frechheit ist, das der DLC quasi schon im Spiel ist, bis auf die Sprachdateien.
 
so, 33h30min hab ich gebraucht. hab soziemlich jede pflanze und jeden gegner erledigt (aber viele gespräche einfach weitergeklickt und dann das wesentliche nachgelesen, weil das gelaber teilweise zu lang war). alle besonderen gegenstände gefunden. aber trotzdem kein bisschen enttäuscht. geniales game.
freue mich auf risen 3 :banana:
 
Wollt ihr die DLCs spielen, ohne sie kaufen zu müssen? Dann müsst ihr sie nur über die spieleigene Konsole freischalten. Einziger Nachteil, es gibt kein Voice Over.

bei der dreisten DLC politik, haben sie auch nichts anderes verdient! aller wahrscheinlichkeit nach,
wird das freischalten völlig legal sein! die daten befinden sich ja auf dem datenträger bzw. im spiel-
verzeichniss und es werden nicht direkt daten verändert! dürfte rechtlich nichts anderes sein, als in
Gothic den marvin-mod anzuschalten, bei Q3 die texturen runter zu regeln oder eine .ini zu optimieren!
was aber illegal sein dürfte, ist das nachträgliche einfügen der sprachfiles, könnte ich mir zumindest
so vorstellen!

vielleicht wird das ein präzedenz-fall und Capcom, EA & Co lassen ihre day-one DLC bald raus aus den
release versionen!

...aber schon bezeichnend, dass an so einer dummen aktion, PB maßgeblich beteiligt ist :fresse2:! wenn
PB und DeepSilver jetzt nicht komplett das gesicht verlieren wollen, müssten sie den DLC sofort 4free
machen und den käufern ihr geld zurück zahlen! gibt doch bestimmt einige, die vielleicht noch gestern
10€ für die Schatzinsel draufgelegt haben...da wär ich richtig bedient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut wenn DLC Käufer lehrgeld zahlen müssen :fresse:

hab vorbestellt und war die Schatzinsel im Normalpreis mit drinn :wayne: hätten sie eigentlich auch im Haubtspiel für alle drinn lassen können denn schließlich geht es seit Risen1 um Stahlbarts Schatz :fire: ob man jetzt zwingend die Sturminsel braucht :rolleyes:
illegal kann es nicht sein denn man hat ja für die Software bezahlt als Eigentum und nicht nur ein Nutzungsrecht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
ich hab mal wieder nen problem und zwar sind bei mir seit ich mein eigenes schiff gekarpert hab die gespräche weg, der ganze ton geht nur redet keiner mehr...
 
hey leute,
ich hab mal wieder nen problem und zwar sind bei mir seit ich mein eigenes schiff gekarpert hab die gespräche weg, der ganze ton geht nur redet keiner mehr...

wenns hilft nicht 7.1 beim Sound wählen nur 5.1 ansonsten vielleicht mit der Console gespielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass das Rumgespiele mit der Konsole bei seiner "Spezial"-Spielversion schon integriert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
illegal kann es nicht sein denn man hat ja für die Software bezahlt als Eigentum und nicht nur ein Nutzungsrecht :cool:

läuft wohl unter:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Eigenmächtige Änderungen an einer Software

Änderungen am Programm und deren Vervielfältigung sind, sofern keine anderen vertraglichen Bestimmungen vorliegen, nur zur Fehlerberichtigung zulässig (§ 69d Abs. 1 UrhG).
Das Herstellen und Vervielfältigen einer Umarbeitung, sofern diese über die Bestimmung nach § 69d Abs. 1 UrhG hinausgeht, sind von der vorherigen Zustimmung des Urheberrechtsberechtigten abhängig.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk – 32.3 Das Urheberrecht von Software

:asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh