[Sammelthread] Risen

naja das heisst für mich, der Patch ist fertig und muss nur noch von MS zertifiziert und verteilt werden. Und das kann dauern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

Patch ist da!!!!!!!!!!!!!!!!
Aktualisierung Verfuegbar ;-) !


---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

Verbesserungen laut Usern die den patch geladen haben:

Felder sind bewachsen und nicht mehr so leer
- Texturen sind als solche zu erkennen kein Matsch mehr
- Die Nacht ist Heller und schön klar
- Es gibt einen Gamma regler
- Der Sonnenuntergang sieht schöner aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal jemand Vergleichscreenshots machen von Vorher und Nachher?

Interessiert mich brennend ob sich nun endlich was an der Grafik getan hat, wie beim Release angekündigt :)

Edit: Oder irgendwelche insider Seiten posten, wo andere schon welche gemacht haben
 
offizielle bekanntmachung zum patch:

Hallo zusammen,

Wie ihr schon bemerkt habt wurde das Risen Update für die Xbox 360 gerade von Microsoft live geschalten. Folgende Änderungen sind im Update enthalten:

- Helligkeitsregler im Hauptmenü
- Verbesserungen in der Beleuchtung der Vegetation
- Dichtere Vegetation in einigen Bereichen
- Mip-mapping LOD wurde verbessert

Zudem wurden einige kleinere Fehler ausgebessert. z.B. HUD-Elemente die am Bildschirm fälschlicherweise verbleiben, Probleme mit dem Scrollbar im Menü, Popup-Probleme mit Landkarten, etc.

Was die Vegetation betrifft wurde sie in einigen Bereichen (sofern es die Performance zugelassen hat) verbessert. Besonders gut sieht man die Verbesserungen bei Tristans Hof, auf dem ihr die Kornpflanzen sammeln müsst. Dort stehen nun erheblich mehr Kornbüschel als in der ursprünglichen Version.


dafür ruckelt es angeblich jetzt noch mehr als früher...man die sind echt unfähig!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schwer entteuscht....der patch hat die texturen und das gesicht des helden nciht verbessert....lediglich auf diesem hof gräser aufs feld gepackt und endlich regler für sound und helligkeit eingefügt....magere ausbeute...naja kommt das spiel eben zurück in den schrank nach einmal durchzocken

schade schade, war definitiv keine 65 euro wert....eher 49 euro...und hab auch keine versprochenen 100 std gebraucht sondern magere 60 std und da hab ich mir schon zeit gelassen und alles abgegrast und die 2 schwerter wieder zusammen gebaut
 
Der aktuelle Patch erfüllt keinesfalls die in ihn gestellten Erwartungen.
Einige Dinge wurden verbessert (z.B Helligkeitsregler, etwas dichtere Vegetation usw.). Trotzdem bleibt RISEN nach wie vor unansehnlich. 2 - 3 Grashalme und 1 Busch mehr, erzeugen nicht die versprochene "detailreiche Landschaft". Die Texturen (allgemein) sind matschig und Charaktere + NPCs sind miserabel animiert. Alles wirkt lieblos und hastig gestaltet.
 
Gibts schon ne Info zu nem Re-Update/Patch?
 
Hmm, ob sichs dann lohnt anzuschaffen...

Scheiß Grafik auf einem 42 Zoll Fernseher will ich mir eigentlich nicht antun.

Dragon Age Grafik soll auch nicht so dolle sein, hat mir mein Fraund erzählt.
Bleibt dann eigentlich nur Fable 2 zocken übrig...
 
Ich hab wegen dem grausigen Aussehen der 360 Version mal auf meiner Mittelklasse PC Möhre (P-M 2,4 GHZ, 2 GB RAM, X1950pro) die Demo probiert und bis auf "Schatten" (mittel) ist alles auf hoch und läuft gut, jedenfalls mindestens so wie die 360 Version, sieht dafür aber 3 Dimensionen besser aus. Ich werd mir jedenfalls die PC Version holen. Im Vergleich zur Ursprungsversion der 360 sowieso und der Patch soll ja nun auch nen Reinfall sein. Schade.

Aber das ist wohl wieder mal ein Problem der PC Portierung in Verbindung mit Unfähigkeit der Progger. Wäre Risen auf 360 entwickelt worden, täte es sicher besser aussehen und performen, denn das Gebotene spiegelt nicht die Leistungsfähigkeit der 360 wieder. Das sieht mir wie die "niedrig" Einstellungen am PC aus.

@Spankmaster

Dragon Age sieht allgemein nicht dolle aus, auch auf dem PC. Kannste beruhigt für die 360 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh