Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht ja super vorran, die Entwicklung von RivaTuner und langsam tut sich au was Crossfire, was mich sehr freut, geht mit 2.11 jetzt, dass ich biede GPUs gleichzeitig überwache, ich habs mal kurz probiert, aber net hinbekommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ja super vorran, die Entwicklung von RivaTuner und langsam tut sich au was Crossfire, was mich sehr freut, geht mit 2.11 jetzt, dass ich biede GPUs gleichzeitig überwache, ich habs mal kurz probiert, aber net hinbekommen...
Ich bekomms nicht hin, dass ich beide GPU´s im RT übertakten kann. Bei CF halt.
Bei der 1. Karte übernimmt RT den Wert korrekt. Dann wähl ich die 2. Karte aus. Dann muß ich den Test machen und auch wenn ich nur 1 MHz über default clock was einstelle, übernimmt er nach den Test nicht den neuen GPU-Wert :/
Hat da jemand nen Rat?
Edit: ATI Overdrive ist noch nicht aktiviert. Treiber ist der Cat 8.8.

Aber hoffentlich mit einer der nächsten Versionen, ich will beide GPUs im OSD, wie es bei Nvidia möglich ist :)

Ich hab ein Problem mit Rivatuner. undzwar kann ich bei den Lüftereinstellungen nur die Performance 3D Balken einstellen, die anderen zwei jedoch nicht.

Woran kann das liegen?

Edit: Vergessen zu sagen, dass ich das mit "Rivatuner \ Fan : AutoFanSpeedControl Wert: 3" probiert habe. Ging leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:
uuah! Was isn das schon wieder?
Immer wenn ich rt auf übernhmen der neuen Takteinstellung klicke, kann ich gerde noch schnell sehn, bevors das Fenster zu geht, wies sich wieder auf standardtakt reunterstellt?!
Habe gtx280 sli und 177,83er drauf!
Gibts da ne Läsung`?

kann man nun eigentlich Bei RivaTuner die GPU Auslastung anziegen lassen ?
Hab ne 8800Gtx, aber irgendwie find ichs net. überall steht es gibt die möglichkeit, aber ich finde sie net .(

Schau mal im Hardware Monitor bei -> Setup -> Quellen ob du die Auslastung hinzufügen kannst.

Hi,

öhm hab meine GF 8800 gts 640 mit RivaTuner übertaktet auf Core: 582, Shader: 1347 und Memory 902. Dazu lasse ich, wenn ich diese Werte nutze die Lüfter auf 100% drehen. Die Graka wird dabei bei crysis maximal 75° warm !

So, das Problem ist jetzt, ich bekomme im Windows öfters das Problem, dass das Bild flackert und dann die Meldung kommt (Anzeigetreiber wurde wieder herstellt). In einem game hatte ich das nie.

Das Problem tritt seit gestern auf, seitdem ich im rivatuner an den Einstellungen für auto Lüfter/Clock Steuerung (nach 2 versch. Guides) rumgespielt hab. Das hatte nicht geklappt, hab versucht alles rückgänig zu machen, aber hab offenbar etwas vergessen.

Denke es liegt eher an den Einstellungen anstatt dem OC oder? Bildfehler hab ich keine und Temps sind in Ordnung. Kann ich Riva irgendwie komplett zurücksetzen?

Würde deinstallieren und mit Reg Cleaner drüber gehen, dasnach neu installieren.

Hab rebootet, jetzt stimmt alles.

Setze aber trotzdem alles wieder auf Std zurück weil ich die mehr performance kaum spüre und mir meine Karte heile bleiben soll^^

Die Karte sollte theoretisch min 650 Core, 1620 Shader und 1000 Ram gehen, das merkt man schon.

Du kannst die Karte dann ja auch noch variabel mit dem RT takten. Im Windows kannst du sie herunter takten und dazu den Lüfter langsamer laufen lassen und in Spielen geht sie dann halt automatisch oder wenn du ein anderes Profil wählst wieder hoch. So lange die Karte dabei nicht zu heiß wird sollte sie meiner Ansicht nach auch nicht kaputt gehen ;)

Gab es hier nicht eine Anleitung wie man ein OC Profil anlegt? Hab vergessen wie das da ging da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe.

Entweder auf Seite eins schauen oder mal den Thread durch Forsten, irgend wo wird schon was sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.