Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
so...OSD läuft auch jetzt bei mir.
Allerdings nur in 32bit Spielen.
Alle 64bit Spiele unterliegen wohl einer Beschränkung, so das OSD unter 64bit Applikationen nicht angezeigt wird.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem:
Beim Starten des Statistic Servers kam eine Meldung das irgendwelche Pfade nicht stimmen und RT dies korrigieren könnte...Ich hab auf Nein geklickt..
Jetzt ruckelt jedes Spiel wie Sau..alle 5 sek. bleibt das Bild hängen
Mache ich RT und den Statistic Server aus...läuft alles flüssig.
Wo sind den sie Settings auf der Platte/Registry versteckt?

Gruss
Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows hat Probleme

Hey Leute, ich habe keine Ahnung wohin damit, aber ich schreibe es mal hier.
Hab meiné 7600GS schrittweiße wie gesagt übertaktet, im WIndows Betrieb EINBANDFREI, meine Spiele durchgetestet, den ATI WÜrfel alles 1A Keine Fehler. Da dachte ich setzte halt ein X bei Windows start.

Soweit so gut, dann startet mein Windows, alles noch ok dann wird aber der Bildschirm schwarz! Was tun? Im abgesicherten Modus kann ich ja nicht RivaTUner öffnen ....








Grüße
 
Um den Start der Applicationen, welche per Autostart gestartet werden zu verhindern, hälst Du die STRG Taste gedrückt beim Windows Login.
 
Hab Auto Log-in bei WIndows.
Oder was meinst du?
Ganze zeit STRG?`oder nur beim "Bnutzer einstellungen werdne geladen"





Grüße
 
OK dankeschön, gibt es i-ein Modus,mitdem ich testen kann ob WIndows einbandfrei startet und wenn nicht das Riva alles wieder auf Default setzt?

Und ich kann max. 600/525 einstellen, kann ich das erhöhen?







Grüße^^
 
hey, hab mal kurz ne frage bezüglich sli und riva tuner.

wenn ich nur eine karte an habe zeigt mir riva tuner nur eine core temp an, was ja auch sinn macht. wenn ich aber meine zweite gpu dazuschalte (sli einschalten in NV konsole) habe ich auf einmal drei gpu core temps. bei einer kann ich den temp sensor (atm NVthermaldiode) wählen, bei zwei ist er auf default und nicht wählbar. irgendwie kommt mir das spanisch vor, jemand ne idee?

Keine Ahnung was du gemacht hast aber bei mir sieht das wie folgt aus (siehe Anhang):
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    34,2 KB · Aufrufe: 41
  • Zwischenablage02.gif
    Zwischenablage02.gif
    47,1 KB · Aufrufe: 41
Problem gefunden...
Waren einfach zu viele Werte die im OSD dargestellt werden sollten.
Kerntakt, Speichertakt, Shadertakt, FPS, Temp GPU, Temp CPU
Da kam es irgendwie aus dem Tritt.
Nehm ich weniger Werte klappts einwandfrei.
 
Ja man sollte nur das Einschalten was man wirklich braucht.
 
Warum sollte es nicht laufen, auch wenn alle OSD Eingeblendet werden, was das Spiel von der Sicht her sehr beeinträchtigen würde, sollte es keine Probleme geben.
Ich habe im Monitor direkt, alles an was für mich wichtig ist.
 
Habe mir erlaubt die erste Seite aktualisieren -> DL v2.10 ;)
 
Sehr toll diese Version, support für HD4000er, vista64 und cat. 8.8
 
Seit V 2.10 zeigt mein Riva Tuner nur noch ein OSD in DX 8.0 Games an obwohl alle hacken im Server gesetzt sind.. jemand ne idee woran das liegen kann ?
 
Nachtrag zu meinen letzen Posting also das OSD geht doch aber nur in DX10 Games nicht, DX8 & 9 werden angezeigt aber eben nicht unter DX 10 .. :mad:
 
hab jetzt die Version 2.10. aber meine OC Einstellungen werden nicht übernommen,kann mir jemand sagen wieso? hab vista64x, wird auch alles erkannt,ich mach den Häkchen bei Enabled das ich die Balken schieben kann und drücke auf übernehmen und ok,und sobald ich ok drücke geht der Takt wieder auf normal zurück-jemand ne Lösung?
 
Hat das vllt mit den Admin Rechten zu tun, ich kann zu Vista immer noch nichts sagen.
 
Nein, das ist eine Limitierung von Vista64!!
Schaut mal in die FAQ auf guru3d

Gruss
Markus


kann ich mir nicht vorstellen,mit 2.09 konnte ich die Taktraten doch auch ändern und jetzt brauch ich die Treibersignierung nicht mehr ausstellen und es soll nicht mehr gehen? werd mich bei guru mal umsehen
 
Also ich nutze RT 2.10 unter Vista 64 und einer 4870 und es funktioniert alles ohne Probleme.
 
Evtl. habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt, sorry.

Die Limitierun beteht darin, das man unter DX10/DX9 und 64bit unterstützenden Games kein OSD hat.
Die Einstellungen gehen einwandfrei.
 
ich kann den shader u. core takt nur zusammen erhöhen,wenn ich versuche beide einzeln zu übertakten werden die Werte nicht übernommen,komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt es das ich mit meiner HD2900Pro unter WinXp mit Cat 8.8 den Takt nicht verändern kann mit RivaTuner?
 
Sollte aber eigentlich gehen, ich kann es mit meiner X1900 XT auch.
Nutze zwar für die alte ATI lieber ATI Tray aber es sollte funzen mit dem RT.
 
Sollte aber eigentlich gehen, ich kann es mit meiner X1900 XT auch.
Nutze zwar für die alte ATI lieber ATI Tray aber es sollte funzen mit dem RT.

Klappt aber nicht.

Übertakten mit ATI Tool funktionierd einwandfrei, mit RivaTuner und dem AMD GPU Clock tool klappt es nicht.
 
Hi,

kann mir vielleicht jemand halfen?

Ich möchte bei meiner Onboard-Grafikkarte die Auslastung messen, aber Rivatuner bietet mir nicht das Icon "Hardware Monitoring" an?!
Hab den aktuellsten installiert 2.11, ist doch der aktuellste oder?

Ach ja, hab ein Gigabyte GA-MA78GM-DS2H mit 780G Chisatz.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh