[Projekt] ro0ki’s MagicBlue Lian Li Gamingcenter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSI-Mainboard

Hallo,
das 890 FXA-GD70 hat eine gute Ausstattung. Am besten gefällt mir die "Kernfreischaltung" für AMD-Prozessoren. Aus Phenom II, X2 macht man schnell einen X4!:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für dein board schau mal hier ;)

anfi-tech

Dank für den Tipp :)
Aber ich werde denke ich erstmal keine Wakü auf dem Board installieren.

Hallo,
das 890 FXA-GD70 hat eine gute Ausstattung. Am besten gefällt mir die "Kernfreischaltung" für AMD-Prozessoren. Aus Phenom II, X2 macht man schnell einen X4!:banana:

Jo die Ausstattung ist echt super und es sieht zudem auch echt klasse aus. Jo die funktion ist echt praktisch, aber da ich ja nen X4 haben muss ich das ja nicht machen. Werde heute auch alles einmal zusammen bauen und wieder ein paar Bilder ins Netz stellen.
 
So hier sind mal wieder ein paar Bilder für euch! Das Mainboard hat jetzt auch nen schönen Wasserkühler.







 
Danke dir und das Board ist echt ein traum :d
 
So Luxxer,

ich habe heute mal wieder ein bisschen weiter gemacht. Folgendes habe ich heute noch erledigen können:


  • Aquerodisplay mit blauer Folie ausgerüstet
  • Temperatursensor gesleevt
  • Radilüfter gesleevt
  • USB-Kabel gesleevt
  • DFM Anschlusskabel gesleevt
  • SATA Kabel gesleevt

Leider musste ich aber auch feststellen das die Anschlusskabel für die Grafikkarte zu kurz sind :wall:. Jetzt muss ich erstmal eine Verlängerung kaufen und diese dann auch sleeven.

Zudem habe ich noch ein paar Teile bei AT bestellt :d


  • Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear
  • Alphacool Plexi Beleuchtungsmodul G1/4
  • Und noch ein paar kleinteile

Hier eben ein paar Bilder damit ich auch was zum anschauen habt :wink:





 
So ich habe dann auch mal die Blende angefertigt und diese dann auch befestigt.

 
Aluabdeckung

Hallo, gebe bitte die Maße für die Aluabdeckung der Laufwerksschächte an. Du hast die Abdeckung perfekt eingepasst. Danke! :bigok:
 
Dieser Log ist natürlich noch nicht tod oder so, ich hatte mal wieder nur ein bisschen wenig Zeit und dann sind noch ein paar andere dinge dazwischen gekommen. Aber jetzt habe ich mal ein paar neue Bilder für euch und ein paar neue Infos. Hoffe das es euch gefällt und ich ein paar Kommentare von euch bekomme :coolblue:

Als erste ist mein Gehäuse jetzt schwarz gepulvert, leider bin ich noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen, aber die werde ich so schnell wie möglich machen und euch natürlich vorlegen :d Ich bin von der Qualität begeistert aber davon könnt ihr euch dann wenn es soweit ist selber ein Bild machen damit ihr auch seht wie es geworden ist.

Dann ist mir noch eine neue Grafikkarte in Haus gefolgen. Und zwar eine neue 5850 die natürlich auch unter Wasser gesetzt wird. Somit wird das System ein schönes Crossfire System :love: was dann auch die Leistung für Spiele in die höhe ziehen sollte. Zu der Grafikkarte gab es natürlich auch noch einen EK Kühler mit Backplate :drool: Könnt ihr euch auch unten bei den Bilder ansehen.

Dafür musste natürlich auch noch ein neues Netzteil her. Es ist dann zum Schluss ein SILVERSTONE Strider ST-75 F-P 750W geworden was auch morgen bei mir eintreffen sollte. Dies wird dann natürlich von mir mit schwarzem Sleeve schön angezogen ;)

Ach was ich noch fast vergessen habe, ich habe heute dann auch noch eine Aquero-Blende bei martma in Auftrag gegeben. Damit das Aquero in der Front natürlich auch schön aussieht :)

Aber hier jetzt auch ein paar Bilder für euch:

Die neue Grafikkarte :fresse2:












 
Kurzes Update für euch:


  • Netzteil ist gesleevt
  • Radiatoren sind gereinigt und eingebaut
  • Zweite Grafikkarte ist auf Wasser umgebaut
  • Quiet Drive für 2,5" ist angekommen

Heute werde ich, wenn das von der Zeit her klappt alles mal einbauen um zu schauen ob alles passt. Da ich aber ab morgen erstmal in Augsburg bin, werde ich nicht weiter machen können. Aber vll kann ich noch bei martma vorbei und die Blende abholen ;)
 
Bin gespannt auf Bilder, sieht ja soweit schon mal sehr schick aus ;)

Ach ja, wie schlägt sich der Himuro so?

Gruß
 
Himuro ist nicht mehr im System. Habe ein 2,5" festplatte drin in einem quiet drive von scythe. Bin gerade dabei das Case zusammen zu bauen. Passe gerade die aquero blende von markus ein. Wenn ich es diese woche noch schaffe werde ich mal wieder ein paar bilder machen ;-)
 
Na dann, ich freu' mich drauf ;)

Dann frage ich mal anders, wie HAT er sich geschlagen? ;) In Bezug auf Lautstärke.

Gruß
 
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten da die Himuro immer noch neu und unbenutzt in ihrem Karton liegt :d Habe es nie geschafft sie zu verbauen und zu testen.

Werde ich denke ich wenn mein PC steht verkaufen. Bzw. alle Teile die über bleiben werde ich verkaufen :d
 
Joa, so kann man's auch machen :)

Ich wäre schonmal ein interessierter Käufer (Aber auch nicht so bald, erstmal muss meine Kiste auch fertig werden :fresse:).

Gruß
 
Also wenn alles klappt dann wird der PC zum Wochenende fertig. Hoffe mal das ich keine großen Probleme bekomme. Eigentlich muss ich auch nicht mehr viel machen:


  • Lüfter anschliesen
  • Temperatursensor anschliesen
  • Durchflusssensor anschliesen
  • Aquaero verkabeln :d
  • Taster einbauen
  • Verschlauchen
  • Wakü befüllen :fresse:
 
Hehe ich wollte gerade schreiben :d

Die Wasserkühlung ist montiert und sie läuft. Bis jetzt ist auch alles dicht :fresse2: Lasse die Pumpe jetzt mal bissel laufen damit die Luft aus dem kompletten System kommt ;) Weiß jemand von euch wie lange das ungefähr dauert?
 
Das kann unter Umständen Tage dauern :fresse:
Ich würde sagen ein paar Stunden im Normalfall. Soo viel Erfahrung hab' ich mit WaKü ja nicht...

Gruß
 
Schauen wir doch mal, bis jetzt läuft alles super und ich kann wenn ich neben dem PC stehe die Pumpe unter Volllast nicht hören. Das ist also schon mal richtig gut. Heute werde ich den PC installieren, bin ich gestern nicht mehr zu gekommen :fresse: . Dass werde ich heute nach der Arbeit machen. Bilder gibt es dann leider erst nächste Woche da ich das ganze Wochenende nicht da bin und am Montag und Dienstag in Hamburg.
 
Hier sind mal eben ein paar Fotos vom IPhone, leider kann ich im Moment keine besseren Fotos machen aber sobald ich meine Cam wieder zuhause habe gibt es bessere :d

 
Hier noch einmal ein paar Bilder:



















PS: Staub und Fingerabdrücke habe ich noch nicht entfernt :d Bitte nicht schlagen :P

Kann mir vll einer von euch sagen, warum ich nur 60 L/h an Durchfluss habe? Ich kann auch noch einmal ein genaues Bild der verschlauchung machen, falls euch das hilft.
 
das wunderschöne, satte blau gefällt mir sehr gut :)

das case ist insgesamt sehr gelungen. kompliment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das denn und was bringt mir das? Hab die jetzt über nen Adapter ans Aquaero angeschlossen.
 
merkwürdig, meine enermax led lüfter leuchten durchgehend, unabhängig von der drehzahl. habe die ucev12 blue led.

zur laing pwm mod gibt es ein how to im unterforum wakü, glaube ich. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh